Archiv
von links: Pfarrer Franz Hilfenhaus, Werner Fritsch, Pfarrer Johannes Zechmeister. - Fotos: Günter Pilz

HÜNFELD Von Tombola bis Kesselfleisch

Pfarrerduo sang beim Backhausfest in Hünhan

09.07.16 -

Blaskapelle Marbach

Beim Hünhaner Backhausfest gab es nicht nur den sehr guten Ploatz und Bauernbrot, sondern viele fröhliche Stimmen. Beim Volkslieder-singen gaben Pfarrer Franz Hilfenhaus und Pfarrer Johannes Zech-meister mit dem Vorsitzenden Werner Fritsch den Ton an. Mit der Gitarre intonierte Pfarrrer Hilfenhaus das Volksliedersingen im vollen Festzelt.

Der Männerchor Hünhan mit Sängern aus Rimbach gaben ihr Bestes. Eine Abordnung des Mänerchores aus Mörtitz bei Leipzig statteten einen Freundschaftsbesuch ab. Das Fest wurde mit einem Gottesdienst und durch den Musikzug TV 09 Burghaun eröffnet. Viele überörtlich Besucher fanden den Weg nach Hünhan, um die vielen Köstlichkeiten zu genießen.

Backfrauen

Männerchor Hünhan u. Rimbach

Volksliedersingen mit Gästen aus Mörtitz, rechts vorn.

Nach der großen Tombola klang das Fest am Sonntag aus und am Montag waren die Gäste zu Haxen und Kesselfleischessen mit der Marbacher Musikkapelle eingeladen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön