Archiv

FULDA Stadtverordnetenversammlung (2)

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN: Heimattiergarten und Verkehrspolitik stehen im Mittelpunkt

11.07.16 - Drei Anfragen und einen Antrag werden die GRÜNEN im Stadtparlament am Montag bei der Stadtverordnetensitzung zum Thema machen:

Wie geht es weiter mit dem Heimattiergarten in Neuenberg und wann startet die auf Antrag der GRÜNEN beschlossene offene Jugendarbeit auf der Fulda Galerie. Der Heimattiergarten in Neuenberg ist besonders für Familien mit kleinen Kindern eine liebgewordene Institution. Welche Zukunftsperspektive hat der Heimattiergarten auch im Hinblick auf die Landesgartenschau.

Die Jugendarbeit auf der Fulda Galerie wurde bei den letzten Haushaltsberatungen beschlossen. Leider ist bisher nichts geschehen. Weiterhin wird nach dem weiteren Vorgehen und Zeitplan im Umgang mit dem jetzt vorliegenden Einzelhandelskonzept gefragt.

Die letzte Anfrage befasst sich mit den Verkehrsunfällen in den vergangenen Jahren an denen Fußgänger und Fahrradfahrer beteiligt waren. Die Verkehrswendeinitiative Fulda hat im Februar 2015 beim Polizeipräsidium Osthessen nach Verkehrsunfällen des Jahres 2014 an denen Fußgänger und Radfahrer beteiligt waren. Es ging um Unfallort, Unfallhergang und Unfallursache und evtl. Unfallfolgen. Leider waren die Angaben unvollständig.

In ihrem Antrag fordern die GRÜNEN, dass die Anmeldebescheinigungen für den Rhönenergie-Challengelauf gleichzeitig als Busticket für die RMV Busse gelten. Dadurch wird der Autoverkehr bei diesem jährlichen Großereignis deutlich reduziert. Gleichzeitig ist es eine sinnvolle Marketingmaßnahme sowohl für den ÖPNV als auch für unseren heimischen Energieversorger Rhönenergie. Zudem wäre diese Maßnahme ein weiterer Baustein im kommunalen Klimaschutzprogramm. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön