Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Geländemotorrad geklaut - Parkscheinautomaten aufgebrochen - Einbrüche

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

11.07.16 - 15-jährige Mofafahrerin leicht verletzt

EITERFELD. Am Montag, um 10:25 Uhr ereignete ein Verkehrsunfall in der Ortslage Eiterfeld, bei dem eine 15-jährige Mofafahrerin aus Rasdorf leicht verletzt wurde. Ein 69-jähriger PKW-Fahrer aus der Kerngemeinde Eiterfeld befuhr die Schulstraße in Richtung Fürstenecker Straße. Bei der Einmündung zum Bürgerhaus missachtete er die Vorfahrt der von rechts kommenden Zweiradfahrerin, die auf die Schulstraße in Richtung Schule einbiegen wollte.
Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam die Mofafahrerin zu Fall und verletzte sich leicht am rechten Bein. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Aus Unachtsamkeit Pkw übersehen 

OBERROMBACH. Am Sonntag, gegen 16:15 Uhr wollte eine 42 jährige Fahrerin aus Sommerkahl mit ihrem Opel Insignia vom Pendlerparkplatz in Oberrombach auf die Forsthausstraße (L3176) abbiegen, da sie sich verfahren hatte. Aus Unachtsamkeit übersah sie den PKW BMW eines 62-Jährigen aus Schlitz, der aus Michelsrombach kommend in Richtung Hünfeld unterwegs war. Am Opel entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro. Dieser musste durch einen Abschleppdienst verbracht werden. Der BMW Fahrer konnte seine Fahrt fortsetzen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. 

Undfall mit wirtschaftlichem Totalschaden 

MICHELSROMBACH. Am Sonntag, gegen 12:23 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 55-jähriger PKW Fahrer eines Audi A6 aus Paderborn von der Straße Linsenborn nach rechts auf die L 3176 auffahren wollte. Hierbei übersah der Fahrzeugführer aus Paderborn den PKW Audi A4 eines 26-Jährigen aus Fulda, der auf der L 3176 in Richtung Oberrombach fuhr. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 4.000 Euro. Beide Pkws musste von Abschleppfahrzeugen geborgen werden.

Fahrräder gestohlen

HÜNFELD. Ein schwarzes Fahrrad der Marke "Zündapp", Modell "blue 4.0", stahlen Unbekannte am vergangenen Freitag, zwischen 07:15 und 13:30 Uhr. Der Besitzer hatte sein Rad am Ständer vor dem Hünfelder Bahnhof in der Bahnhofstraße abgestellt und mit einem Kabelschloss gesichert. Es hat einen Wert von rund 350 Euro.

FULDA. Ein schwarz-weißes Mountainbike der Marke "Merida" stahlen Unbekannte am Freitag in der Straße "An den Höfen" im Stadtteil Horas. Der Besitzer hatte sein Rad im Wert von rund 1.200 Euro mit einem Kettenschloss am Morgen, gegen 08:00 Uhr, an einer Laterne angeschlossen. Als er am Nachmittag gegen 16:00 Uhr zurück dorthin kam, bemerkte er den Diebstahl.

Geländemotorrad geklaut

FLIEDEN. In der Zeit von Ende Juni (28.06.) bis zum vergangenen Mittwoch (06.07.) stahlen Unbekannte ein Geländemotorrad der Marke "KTM", Modell "350 SX-F" aus einem Carport im Wallweg. Bei dem orange-schwarzen Krad im Wert von rund 4.500 Euro handelt es sich um eine reine Wettbewerbsmaschine, die nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist und hat daher keine amtlichen Kennzeichen hat.

Kühlanhänger aufgebrochen

EICHENZELL. Einen Kühlanhänger mit Getränken brachen Unbekannte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag am Festplatz in der Straße "Am Sauerbrunnen" in Lütterz auf. Die Diebe entwendeten über dreißig Kisten mit Getränken im Gesamtwert von rund 500 Euro. 

Drei Einbrüche in Gersfeld

GERSFELD. Zu insgesamt drei Einbrüchen kam es seit dem vergangenen Donnerstag in Gersfeld. In der Nacht auf Freitag ereigneten sich zwei davon: Zwischen 23:15 Uh und 05:40 Uhr schlugen Unbekannte die Fensterscheibe eines Bistros in der Peter-Seifert-Straße ein. Sie stahlen Wechselgeld aus der Kasse sowie zwei Kellner Geldbörsen. Anschließend ergriffen die Täter die Flucht.

In der Zeit von 17:00 Uhr bis 06:40 Uhr warfen möglicherweise dieselben Einbrecher die Fensterscheibe einer Firma in der Wasserkuppenstraße ein. Sie griffen durch das entstandene Loch im Fenster, öffneten dies von innen und stiegen so in das Gebäude ein. Drinnen durchsuchten die Täter die Büroräume nach Diebesgut. Aus einer Kasse stahlen sie Wechselgeld. Es entstand Sachschaden von rund 400 Euro.

Während des Wochenendes brachen Unbekannte in die Räume einer Firma in der Straße "Am Pfort" ein. Auch hier schlugen die Einbrecher eine Fensterscheibe ein und gelangten so in das Gebäude. Bei der Suche nach Diebesgut fanden sie eine hochwertige Fotokamera der Marke "Leica" sowie Bargeld in noch unbekannter Höhe. Die Täter konnten unerkannt flüchten.

Kennzeichenschilder FD-UH 58 und FD-XV 477 gestohlen

HÜNFELD. Am Freitagmittag, gegen 13:45 Uhr, stahl ein Unbekannter am Hünfelder Bahnhof die beiden Kennzeichenschilder FD-UH 58 von einem dort geparkten silbernen VW Golf. Ein Zeuge beobachtete den Täter dabei, wie der die Schilder in den Hosenbund steckte und davon lief. Er konnte den Mann wie folgt beschreiben: circa 25 bis 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und sportlich. Er hatte gebräunte Haut, dunkle kurze Haare und trug eine schwarze Jogginghose und ein schwarzes Muskelshirt.

FULDA. Von einem schwarzen Seat Arosa stahlen in der Zeit von Samstagnachmittag, 16:00 Uhr  bis Sonntagmorgen, 09:00 Uhr, Unbekannte die beiden amtlichen Kennzeichenschilder FD-XV 477. Das Auto war zur Tatzeit in der Leipziger Straße abgestellt.

Pkw beschädigt

FULDA. Einen weißen Ford Fiesta beschädigten Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 23:00 Uhr und 02:30 Uhr. Das Auto war auf in der Straße "An der Richthalle" am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Die Täter traten gegen den linken Außenspiegel und beschädigten diesen dadurch. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 80 Euro.

Fahrrad aus offener Garage gestohlen

BURGHAUN. Ein unbekannter Dieb betrat in der Nacht zu Sonntag die offene Garage eines Wohnhauses in der Wendelinusstraße in Hünhan. Aus dem darin unverschlossen abgestellten Auto entwendete der Dieb zunächst eine ein-Euro Münze. Anschließend stahl er das ebenfalls in der Garage abgestellte weiße Mountainbike der Marke "Focus", Modell "Medusa" im Wert von rund 300 Euro.

Parkscheinautomaten aufgebrochen

FULDA. In der Nacht zu Sonntag, gegen 01:40 Uhr, öffneten zwei unbekannte Personen den Parkscheinautomaten im ehemaligen Zugangsbereich vom unteren Parkdeck in das Einkaufszentrum Löhertor. Wie die Täter den Automaten öffneten, ist noch unklar. Sie steckten zwei Geldkassetten in eine schwarze Sporttasche und flüchteten anschließend. Zeugen beobachteten die Männer bei der Tatausführung. Einer der beiden Männer hat nach deren Beschreibung eine schwarze Jacke und eine Schildmütze getragen. Der andere war mit einem weißen Kapuzenpullover bekleidet. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön