Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Nach Trennung Scheibe eingeschlagen- Betrug und Diebstahl- Unfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

16.07.16 - Überholer muß in Bankett ausweichen

MOTTEN. Am Freitagmittag kam es gegen 12.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2790 (frühere B 27) bei Motten. Ein 31-jähriger BMW-Fahrer war von Motten in Richtung Kothen unterwegs. Vor ihm fuhr ein Wohnmobil, gefolgt von einem Seat. Auf der geraden Strecke zwischen der 180-Grad-Kurve und der Wasserscheide wollte der BMW-Fahrer die vor ihm fahrenden Fahrzeuge überholen und setzte zum Überholvorgang an. Als er sich bereits links von dem Seat befand, setzte dessen 21-jähriger Fahrer ebenfalls zum Überholen des vor ihm fahrenden Wohnmobils an, wobei er den BMW links neben sich übersah. Dessen Fahrer erkannte die Situation sofort und wich geistesgegenwärtig nach links aus, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei geriet er ins Bankett. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, am BMW entstand Schaden von etwa 3.000 Euro, der Seat blieb unbeschädigt. Der nicht mehr fahrbereite BMW mußte abgeschleppt werden.


Trunkenheit, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Betrug und Diebstahl

BAD BRÜCKENAU. Positiv verlief am Freitagmittag eine Fahndung nach einem flüchtigen Tankbetrüger. Nach Betanken seines Pkw mit über 13 l Diesel, fuhr der „Tanker“ ohne Begleichung seiner Tankschuld auf der BAB A 7 Richtung Kassel weiter. Nach einer ausgelösten Fahndung wurde das Fahrzeug von einer Streife der PI Bad Brückenau auf der Autobahn angehalten. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten bei dem 46-jährigen Opel-Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Test am Automaten bestätigte den Verdacht mit über 1,5 ‰, so dass eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde. Das der Pole mit hessischem Wohnort seinen Führerschein bei der Kontrolle nicht vorweisen konnte, lag daran, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, so dass die Anzeige an die Staatsanwaltschaft neben Trunkenheit im Verkehr und Betrug, auch noch Fahren ohne Fahrerlaubnis beinhaltet. Nach Sichtung der Videoaufnahmen kam auch noch Diebstahl hinzu – denn auch Zigaretten und hochprozentigen Alkohol „vergaß“ der Mann zu bezahlen.


Diebstahl einer Kaffeetasse

BAD KISSINGEN. Eine 75-jährige Dame, die derzeit in Bad Kissingen zu Gast ist, trank am Freitagmittag in einem Cafe in der Innenstadt einen Kaffee. Nachdem sie gezahlt hatte, steckte sie ihr benutztes Geschirr in die Tasche und ging davon. Da der Besitzerin des Cafes das Verhalten der Kundin komisch vorkam, lief sie hinterher und stellte die Diebin zur Rede. Diese stritt den Diebstahl zuerst ab, gab aber schließlich das Geschirr im Wert von ca. 2,60 Euro freiwillig heraus. Die Dame gab an, die Tasse als Erinnerung an ihren Aufenthalt in Bad Kissingen entwendet zu haben. Eine weitere Erinnerung in Form einer Strafanzeige nimmt die 75-jährige nun ebenfalls mit.


Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen gegen 07.45 h befuhren zwei Opelfahrer den Riedgraben stadtauswärts. Als der vorne fahrende verkehrsbedingt abbremsen musste konnte der nachfolgende nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr leicht auf. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von ca. 700 Euro.


Unfall mit der Bahnbrücke

BAD KISSINGEN. Am Freitag, gegen 11:40 Uhr ereignete sich an der Bahnbrücke zwischen Bad Kissingen und Arnshausen ein Verkehrsunfall. Ein Lkw-Fahrer blieb mit seinem Lkw an der Brücke hängen und beschädigte das Mauerwerk. Der Bahnverkehr wurde dadurch aber nicht beeinträchtigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro.


Fußgängerin gestürzt

BAD KISSINGEN. Am Freitag, gegen 10:20 Uhr, ereignete sich in Bad Kissingen, Im Steinbusch, ein Unfall. Eine 19-jährige Fußgängerin lief die Verbindungstreppe von der Beethovenstraße Richtung Im Steinbusch. Ohne Fremdeinwirkung stürzte sie vier Stufen der Treppe herunter und zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu. Sie wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.


Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Am Samstagvormittag, gegen 10.40 Uhr, kam es in der Münnerstädter Straße zu einem Kleinunfall mit einem Gesamtschaden in Höhe von etwa 1000.- Euro. Ein 73-jähriger Audi Fahrer musste an der Kreuzung Ostring / Münnerstädter Straße verkehrsbedingt anhalten, da ein Rettungswagen mit Sonderrechten querte. Die Fahrerin des hinter ihm befindlichen Seat bemerkte dies zu spät und fuhr leicht auf.


Wildunfall

WEICHTUNGEN. Am Freitag, gegen 22:45 Uhr ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Poppenlauer und Weichtungen ein Wildunfall. Eine VW-Fahrerin kollidierte kurz vor Weichtungen mit einem Reh, welches nach dem Zusammenstoß ins Feld lief. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.


Nach Trennung Scheibe eingeschlagen

MAßBACH. Nach einer gemeinsamen Feier in Maßbach geriet ein 25-jähriger Jurastudent mit seiner Freundin in Streit, der schließlich sogar bis zur Beendigung der Beziehung führte. In der Annahme, dass sich der Geldbeutel des jungen Mannes noch im verschlossenen Pkw seiner Ex-Freundin befand, schlug er kurzerhand mit seinem Ellenbogen die Seitenscheibe des Fahrzeugs ein. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Noch während die Polizei den Sachverhalt vor Ort aufnahm, tauchte die Geldbörse wieder auf. Sie lag in der Wohnung einer Bekannten, die die Beiden vorher aufgesucht hatten. Gegen den Jurastudenten wird nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung ermittelt.


Wildunfall

HAMMELBURG. Am Freitagabend befuhr ein 54-jähriger mit seinem Opel Astra die Staatsstraße 2790 von Untererthal kommend in Richtung Hammelburg. Hierbei erfasste er mit seinem Pkw ein Reh, welches die Fahrbahn kreuzte. Das Tier verendete nach dem Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.


Auffahrunfall
ELFERSHAUSEN. Am Freitagmorgen befuhr ein 52-jähriger mit seinem Audi Q5 die Kreisstraße 42 von Langendorf kommend in Richtung Wülfershausen. Als er an der Kreuzung zur St 2293 verkehrsbedingt anhalten musste, fuhr ihm der nachfolgend fahrende Mercedes aus Unachtsamkeit auf. Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro.


Fahrrad gestohlen

HAMMELBURG.  Ein Mountainbike der Marke Helium/Hill 900, im Wert von ca. 200 Euro, wurde am Freitag zwischen 08:00 Uhr und 13:00 Uhr vor einem Anwesen in der Weinbergstraße durch einen unbekannten Täter entwendet. Der Rahmen des Fahrrades ist blau-gelb und hat breite Reifen mit einer roten Aufschrift in den Felgen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg unter der Tel.-Nr. 09732/9060.


Unfall beim Ausparken

HAMMELBURG. Am Freitagmorgen beschädigte eine 35-jährige beim Ausparken auf dem Weihertorparkplatz einen blauen Ford Galaxy. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.


Zusammenstoß nach Vorfahrtsverletzung

HAMMELBURG. Ein 29-jähriger fuhr am Freitagmorgen mit seinem Lkw aus einer Grundstücksausfahrt in die Rommelstraße ein. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer, der mit seiner Honda in Richtung Hammelburg unterwegs war und stieß mit diesen zusammen. Nachdem die Beamten der Polizeiinspektion Hammelburg Alkoholgeruch beim Unfallverursacher warnahmen, wurde dies durch einen Test bestätigt. Eine angeordnete Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Der Motorradfahrer wurde aufgrund seiner Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. +++

 

 

 

 

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön