Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Streit eskaliert- Schlägerei- Verkehrsunfall mit verletzter Person

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

16.07.16 - Verkehrsunfall mit Sachschaden

BEBRA. Am Freitag, gegen 10:30 parkte eine PKW Fahrerin aus Bebra (24 Jahre) in der Nürnberger Straße 66. Als sie zum Aussteigen die Tür öffnete übersah sie den herannahenden LKW eines 35 jährigen Mannes aus Fulda. Der LKW erfasste die Tür der des PKW. Es stand ein Sachschaden von 4500,-€


Verkehrsunfall mit Personenschaden

STERKELSHAUSEN. Ein 29 jähriger Rotenburger PKW Fahrer befuhr in der Nacht auf Sonntag die L 3253 aus Sterkelshausen kommend in Richtung Baumbach. Ca. 250 m vor der Ortslage Baumbach kam er nach links von der Fahrbahn ab, geriet in den Straßengraben und stieß gegen einen Baum, wurde von dort auf die Straße zurückgeschleudert, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer verletzte sich leicht, es entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro. Während der Aufräumarbeiten durch die FFW Alheim war die L 3253 voll gesperrt.


Streit eskaliert

BEBRA. Nach einem verbalen Streit zwischen drei männl. Personen (32, 27 und 25 Jahre alt) in einem Kulturtreff fuhr der 32-jährige zunächst nach Hause, in den Alheimer Weg. Kurze Zeit später erschienen die beiden anderen Personen mit einem PKW Audi, an der Wohnanschrift des 32 jährigen Bebraner. Der Audi fuhr mehrfach mit quietschenden Reifen am Anwesen vorbei. Als der 32 jährige mit seiner Ehefrau nach draußen ging und am Gehweg stand, fuhr der PKW auf das Ehepaar zu. Frau und Mann konnten nur durch einen Sprung zur Seite eine Kollision vermeiden. Das Ehepaar überstieg den Grundstückszaun und blieb dort stehen. Die Insassen des PKW stiegen aus, griffen den 32 Jährigen an und schlugen gemeinsam auf ihn ein. Danach stiegen die Täter in den PKW ein und flüchteten. Durch den Angriff wurde der 32-Jährige verletzt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Rotenburg/F., 06623/9370.


Schlägerei

NIEDERGUDE. Zu einer Auseinandersetzung auf dem Festplatz in der Niedergude kam es in der Nacht zum Sonntag gegen 02:10 Uhr. Dort waren ein 22-jähriger Bad Hersfelder und ein 26-jähriger Alheimer in Streit geraten. Die beiden Beteiligten schlugen hierbei wechselseitig aufeinander ein. Der 26-jährige Alheimer wurde leicht verletzt und vor Ort durch Rettungssanitäter versorgt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Ein Platzverweis gegen den Bad Hersfelder wurde ausgesprochen. Ca. eine Stunde später kam es erneut zu polizeilichem Einschreiten auf dem Festplatz. Dort war der Bad Hersfelder erneut auffällig und bezeichnete die eingesetzten Beamten öffentlich (vor einer Personengruppe von 20 Personen) als Rassisten und verglich diese mit Adolf Hitler. Der Bad Hersfelder wurde in Gewahrsam genommen, ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung wurde eingeleitet. Zeugen melden sich bitte bei der Pst. Rotenburg a.d.Fulda, 06623/9370


Verkehrsunfall beim Fahrstreifenwechsel

BAD HERSFELD. Am Freitag, um 11:40 Uhr, befuhr ein 79-jähriger PKW-Fahrer aus Salzgitter die Friedloser Straße stadtauswärts und ordnete sich aufgrund fehlender Ortskenntnis irrtümlich auf den Fahrstreifen für Linksabbieger in die Sondershäuser Straße ein. Als er sich kurzfristig umorientierte und wieder auf den rechten Fahrstreifen wechselte, kollidierte er seitlich mit dem nachfolgenden PKW eines 62-jährigen Bad Hersfelders. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 2.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön