Archiv

KIRCHHEIM Krad mit Beiwagen verungückt

Technische Panne löst Unfall auf A 7 aus: Beifahrerin (53) schwer verletzt

17.07.16 - Im Bereich der Bundesautobahn A7, Höhe Reckeröder Berg (kurz vor Parkplatz Kreuzeiche) , Fahrtrichtung Nord, kam es am Sonntagvormittag gegen 10:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Motorradfahrerin. Ein Motorrad mit Beiwagen war umgestürzt und die im Beiwagen sitzende Beifahrerin wurde schwer verletzt. 

Ein 53-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Hannover verlor die Kontrolle über sein Motorradgespann mit Beiwagen aufgrund eines technischen Defektes. Das Gespann kam ins Schlingern und fuhr in den rechten Flutgraben. Dort riss der Beiwagen komplett ab und die Beifahrerin wurde aus dem Beiwagen heraus geschleudert. Die 53-jährige Beifahrerin blieb schwer verletzt im Flutgraben liegen. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt und kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

Auch der Kasseler Rettungshubschrauber kam zum Einsatz, dieser flog die schwer verletzte Beifahrerin nach Kassel ins Krankenhaus. Die Autobahn war wegen der Landung des Rettungshubschraubers ca eine halbe Stunde voll gesperrt.

Der verletzte Fahrer wurde mit einem Rettungswagen ins KKH Bad Hersfeld verbracht. Das Motorrad wurde zur Begutachtung sichergestellt und zur PASt Bad Hersfeld gebracht. Der Gesamtschaden wird auf 10.000,- geschätzt.   +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön