Archiv

ULRICHSTEIN Über 700 Besucher

667. Jakobimarkt mit Schlagerabend und Disco eröffnet

17.07.16 - Mit zwei sehr gut gelungenen Veranstaltungen ist am Wochenende der 667. Ulrichsteiner Jakobimarkt gestartet. So kamen über 800 Besucher am Freitagabend zum „Großen Schlagerabend“ mit Stefan Micha, Daniela Alfinito und den Amigos. Lange vor der Einlasszeit waren die ersten Fans erschienen und warteten damit sie bei Öffnung die begehrten vorderen Plätze bekamen. Die Fans hatten teilweise eine lange Anreise in Kauf genommen um ihre Stars zu sehen und zu hören. Am weitesten angereiste waren Fans aus dem Elsass, Bremen und Berlin.

Beim offiziellen Beginn war die Stimmung bereits sehr gut, denn Moderator Martin Eckhardt und Claudia Lino trafen im Vorprogramm mit ihren Gesangseinlagen die Erwartungen des Publikums genau auf den Punkt. Mit stürmischem Beifall wurde dann der „Singende Schrotthändler Oberhessens“, Stefan Micha begrüßt. Bei seinem Heimspiel stellte er auch Hits aus seiner CD „Schenk mir den Sternenhimmel“ vor. Ihm folgte Daniela Alfinito, ebenfalls in Ulrichstein und Umgebung keine Unbekannte mehr. Die Beliebtheit des charmanten Schlagerstars war durch die zahlreich anwesenden Fanclubs deutlich zu sehen. Im Mittelpunkt der Auftaktveranstaltungen standen dann aber die Amigos. Die Brüder Karl-Heinz und Bernd nicht mehr von den Bühnen volkstümlicher Musik wegzudenken. Bei allem Erfolg haben die beiden Ausnahmetalente aber nicht vergessen, wem sie das alles zu verdanken haben: ihren Fans.

„Wir kommen sehr gerne in den Vogelsberg, denn hier liegt unsere musikalische Heimat“, betonten sie“ und ließen mit ihren Hits “Im Herzen jung“, „Feuer im Vulkan“, „Warum siehst du aus wie ein Engel“ oder „Mendocino“ sprichwörtlich den Vulkan beben. Erste Auftritte hatten die Amigos bereits zu Beginn ihrer musikalischen Karriere 1970 im Feldataler Ortsteil Zeilbach und beim Lauterbacher Prämienmarkt. Am 6. Dezember 1996 gastierten sie sogar beim 40. Geburtstag von Wolfgang Geiß, dem jetzigen Ortsvorsteher von Unter-Seibertenrod, im Sportheim Ober-Ohmen auf dem Kirchberg.

Neben ihren bekannten Hits, stellten sie auch Lieder aus der neuen CD „Wie ein Feuerwerk“ vor.
Nach dem einstündigen Auftritt gab es noch Autogramme für die Fans, die davon auch regen Gebrauch machten. Mehr für die Jugend war dann die Disco Nacht am Samstag. „Warm Up“ hieß es zu Beginn zwei Stunden lang mit der Nachwuchsband „Straight to the End“ und danach hieß es „Back to the 80s and 90s“ mit „Music + More“. Und wieder konnte man sagen: Der Vulkan bebt! Über 700 Besucher rockten bis weit nach Mitternacht in Hessens Bergstädtchen.

Nach dem ganztägigen Marktschoppentreff und dem 3. Menschenkicker-Turnier sowie dem größten Sandkasten am Fuße des Schlossberges am heutigen Sonntag ist der Montag ein Ruhetag. Am Dienstag geht es ab acht Uhr mit der Bezirkstierschau und um 10.30 Uhr mit dem traditionellen Frühschoppen mit Bierfassanstich durch Bürgermeister Edwin Schneider weiter. Abschluss ist am Mittwoch mit einem großen Volksfest mit ganztägigem Krämermarkt und ab 20.30 Uhr mit der Oldie-Disco mit „Sir Amos“ und Music + More. (gr) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön