Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Kontrollen anlässlich Tanzveranstaltung- Diebe kommen über die Terrasse

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.07.16 - Diebe kommen über die Terrasse 

HANAU. Unbekannte brachen in der Zeit zwischen Samstag, 14 Uhr und Sonntag, 12.45 Uhr, eine Terrassentür sowie ein Fenster an einem Reihenhaus in der Willstätter Straße auf. Nachdem die Einbrecher in das Haus eingestiegen waren, durchsuchten sie einige Räume und machten sich unerkannt von Dannen. Was gestohlen wurde bedarf der Klärung. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen im Bereich der 10er-Hausnummern wahrgenommen haben, sich unter der Telefonnummer 06181 100-123 zu melden.

Kontrollen anlässlich Tanzveranstaltung

GELNHAUSEN. Beamte des Polizeipräsidiums Südosthessen waren am Samstag in der Zeit zwischen 10 und 23 Uhr aufgrund eines Festivals am Exerzierplatz im Einsatz. Während die Veranstaltung einen ruhigen und störungsfreien Verlauf nahm, übertrieben es einige Besucher mit dem Feiern. Kontrollen der Besucher sowie des an- und abfließenden Verkehrs führten bei einer niedrigen dreistelligen Zahl kontrollierter Personen zur Einleitung von 30 Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Zwölf Fahrzeuglenker sehen sich nun mit dem Tatvorwurf des Führens eines Kraftfahrzeugs unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln oder Alkohol konfrontiert.

 Auf Parkplatz angerempelt und weggefahren
 

GELNHAUSEN. Rund 1.000 Euro Schaden verursachte ein Unbekannter am Donnerstagmittag auf einem Parkplatz am Uferweg und fuhr einfach weg. Gegen 7.30 Uhr hatte eine 20-Jährige aus Glauburg ihren blauen Fiat auf einem großen öffentlichen Parkplatz nahe am Uferweg abgestellt.

Als sie gegen 13 Uhr zu ihrem Wagen zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ein anderer Wagenlenker wohl gegen ihr geparktes Auto gefahren ist und sich danach aus dem Staub gemacht hatte. Zu dem flüchtigen Fahrzeug ist nur bekannt, dass es von heller Farbe sein muss. Zeugen, die Hinweise auf das flüchtige Auto oder dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06151827-0 bei der Polizei in Gelnhausen zu melden.

Wohnhaus abgebrannt 

SINNTAL. Fünf Verletzte und ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Euro sind die Bilanz eines Feuers, das in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Waldsiedlung die Feuerwehr beschäftigt hat. Ersten Ermittlungen zu Folge brach der Brand am Sonntagabend, gegen 22 Uhr, aus und griff auf das gesamte Haus über, welches nach Einschätzung der Feuerwehr nun unbewohnbar ist. Bei den fünf Verletzten handelt es sich um die Bewohner des Hauses, die zwischen 38 und 73 Jahren alt sind. Während vier von ihnen nach Behandlung vor Ort entlassen werden konnten, musste ein 72-Jähriger mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung in eine Klinik eingeliefert werden.
Vorbehaltlich weiterer Ermittlungen durch die Kriminalpolizei in Gelnhausen und des Hessischen Landeskriminalamts, besteht der Verdacht, dass der Brand durch einen technischen Defekt ausgelöst wurde.

Fußgängerin auf Gehweg angefahren 

BAD SODEN-SALMÜNSTER. Nach dem bislang unbekannten Fahrer eines Geländewagens sucht seit Samstag die Polizei in Bad Soden-Salmünster. Gegen 13.30 Uhr wollte eine 36 Jahre alte Frau die Frankfurter Straße an der Ecke Münsterbergstraße auf dem dortigen Fußgängerüberweg überqueren. Hierbei wurde sie von dem Wagen mit Friedberger Kennzeichen erfasst und fiel auf die Fahrbahn. Trotzdem fuhr der Autofahrer einfach weiter, ohne sich um die Leichtverletzte zu kümmern. Wer den Unfall beobachtet hat, wird daher gebeten, sich mit der Unfallfluchtgruppe der Polizei in Langenselbold unter der Rufnummer 06183 91155-0 in Verbindung zu setzen.

Bücherzelle brannte in der Bahnhofstraße nieder 

MAINTAL.Die Büchertelefonzelle am Bahnhof brannte am späten Sonntagabend. Gegen 23.30 Uhr stand die Telefonzelle, die als kleine Bücherei umgestaltet worden war, lichterloh in Flammen. Der Schaden wird auf 1.500 Euro geschätzt. Zeugen sahen mehrere Jugendliche wegrennen. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um weitere Hinweise unter der Rufnummer 06181 4302-0.

Exhibitionist stand im Gebüsch 

MAINTAL. Eine mit Blumen gemusterte "Hawaii"-Hose trug am Sonntagnachmittag in der Schillerstraße ein etwa 25 Jahre alter und1,80 Meter großer Exhibitionist. Gegen 15.20 Uhr waren zwei Fußgängerinnen in Höhe der Hausnummer 7 unterwegs, als sie den Täter passierten; er stand im Gebüsch und entblößte sich vor ihnen. Der Mann war hellhäutig, hatte blonde kurze Haare (an den Seiten kurz, Deckhaar etwas länger) und war dünn. Er war außerdem mit einem grauen T-Shirt bekleidet und hatte einen schwarzen Rucksack dabei. Die Kriminalpolizei ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 06181100-123 zu erreichen.

Zwei Einbrüche in Mehrfamilienhäuser 

MAINTAL. Einbrecher waren am Wochenende in zwei Wohnungen eingestiegen. Noch unklar ist, was sie zwischen Samstag, 20 Uhr und Sonntag, 14.30 Uhr, aus einer Hochparterrewohnung an der Vogelsbergstraße mitgenommen haben. Die Täter waren durch das Badfenster eingedrungen. Zuvor hatten sie den Rollladen hochgedrückt.
Schmuck dagegen erbeuteten Diebe, die in der Nacht zum Samstag in eine Erdgeschosswohnung in der Westendstraße eingestiegen waren.  Zwischen 19.45 und 7.30 Uhr waren die Unbekannten auf den Balkon geklettert und hatten anschließend die Tür aufgehebelt. In beiden Fällen ermittelt nun die Kriminalpolizei, die Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegennimmt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön