Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Unter Alkoholeinfluss zur Arbeit gefahren- Diebstahl einer Wasserpumpe

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

19.07.16 - Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Mit insgesamt sieben Wildunfällen, die sich über die gesamte letzte Woche im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt ereigneten, sind diese Unfälle wieder rückläufig. Dabei kam es bei Kollisionen mit Rehen, Hase und Mäusebussard zu einem Gesamtschaden von fast 8 000 Euro. Der größte Schaden entstand dabei am frühen Montag, 11.07.2016, zwischen Eußenhausen und Mellrichstadt, als ein Autofahrer einem Reh ausweichen wollte. Während das Reh unverletzt blieb, geriet das Fahrzeug nach links in die Leitplanke, wo sich ein Gesamtschaden von über 5000 Euro einstellte.

BISCHOFSHEIM A.D.RHÖN: Zur Unfallaufnahme und damit zur Unterstützung der Polizeibeamten von Bad Neustadt/Saale wurde die hiesige Streifenbesatzung zu Wochenbeginn nach Bischofsheim beordert, wo es zu einem Unfall mit einem Schwerverletzten gekommen war. Kurz nach 18.00 Uhr fuhr ein Fahrzeugführer mit dem Kleintransporter auf die Luwigstraße, um dieser Vorfahrtsstraße halblinks in die Bauersbergstraße zu folgen. Gleichzeitig war ein Motorradfahrer mit seiner Honda auf der Neustädter Straße in Richtung Ludwigstraße unterwegs. Nach den bisherigen Erkenntnissen übersah er dabei -in der tiefstehenden Sonne- den von links herannahenden Kleintransporter. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge stürzte der Biker zu Boden und zog sich multiple Verletzungen zu. Das Rettungspersonal forderte einen Rettungshubschrauber an, der den Verletzten ins Klinikum flog. Das Kraftrad wurde abgeschleppt; der Unfallgesamtschaden wird auf circa 4000 Euro beziffert.

Eisenbahnbrücke wieder „leidgeprüft“

STOCKHEIM. Wieder einmal kam es zu einem Verkehrsunfall in der schon „leidgeprüften“ Eisenbahnbrücke. Am Dienstagvormittag war ein Kraftfahrer am Ortsausgang von Stockheim auf der B 285 unterwegs, als sich der Sattelzug als zu hoch erwies und mit der Brückendecke kollidierte. Der Schaden am Maschinenwagen wird dabei auf etwa 1500 Euro geschätzt; inwieweit Schaden an der Brücke entstanden ist, werden Vertreter im Auftrag des Landratsamts prüfen.

Verdächtiger Telefonanruf

MELLRICHSTADT. Eine ältere Dame erhielt zu Wochenbeginn einen Anruf von einem angeblichen Kreditinstitut aus Bad Kissingen. Es sollte ein Treffen vereinbart werden, um „Kontoangelegenheiten“ zu klären. Da die Dame angab, kein Konto bei der dortigen Bank zu haben, wurde das Gespräch beendet. Der Fall kann von hier aus (noch) nicht abschließend beurteilt werden, dennoch ergeht folgender Ratschlag: Geben Sie (am Telefon) keine Details zu ihren familiären oder finanziellen Verhältnissen preis! Und -was die Dame völlig richtig gemacht hat- informieren Sie sofort die Polizei, wenn Ihnen eine Kontaktaufnahme verdächtig vorkommt.

Unter Alkoholeinfluss zur Arbeit gefahren

BAD SALZUNGEN. Am Montag gegen 07.30 Uhr wurde die Polizei informiert, dass ein Mann mit einem Auto unter Alkoholeinfluss auf einem Firmenparkplatz im Gewerbegebiet „Am Langen Streif“ in Langenfeld gefahren war. Als die eingesetzten Polizeibeamten eintrafen, befand sich der 55- jährige Mann in seinem Wohnmobil und schlief. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 2,83 Promille. Zum Sachverhalt befragt, gab der 55- Jährige an, dass er nach der Fahrt auf den Parkplatz weiter Alkohol konsumiert hatte. Deshalb wurden dem Mann auf Anordnung der Staatsanwaltschaft im Klinikum Bad Salzungen in zeitlichem Abstand zwei Blutproben entnommen. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde erstattet.

Sachbeschädigung durch Graffiti

TIEFENORT. Unbekannte Täter haben im Zeitraum vom 16.07.2016, 20.00 Uhr bis zum 18.07.2016, 10.00 Uhr in der Straße „Werrator“ in Tiefenort an einem Getränkemarkt sieben große Graffiti aufgesprüht. Dadurch ist ein Schaden von 2500 Euro entstanden. Personen, die zu dieser Sachbeschädigung sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-5510.

Diebstahl einer Wasserpumpe

STADTLENGSFELD. Im Zeitraum vom Samstaf, 12.00 Uhr bis zum Mittwoch, 10.00 Uhr wurde in der Torstraße in Stadtlengsfeld eine Wasserpumpe entwendet. Unbekannte Täter sind auf das Gelände des Bauhof eingedrungen und haben die benzinbetriebene Wasserpumpe von einem Wasserwagen abgebaut und zusammen mit einer Schlauchgarnitur entwendet. Die Höhe des Schadens betrug zirka 300 Euro. Personen, die zu diesem Diebstahl sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte beim Kontaktbereichsbeamten von Stadtlengsfeld oder bei PolizeiinspektionBad Salzungen der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-
5510.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

GEISA. Am Montag ereignete sich auf dem Parkplatz des Altenheim in der Bahnhofstraße in Geisa ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 67- jährige Fahrerin eines PKW Skoda Fabia wollte rückwärts ausparken und beachtete dabei nicht den hinter ihr fahrenden PKW Hyundai, welcher gerade einparken wollte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Am Skoda entstand ein Schaden von
zirka 500 Euro, am Hyundai betrug der Schaden etwa 1000 Euro.

Nach Unfall weitergefahren

BAD SALZUNGEN. Am Montag im Zeitraum von 15.40 Uhr bis 17.40 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz eines Textilmarktes in der Rhönstraße in Bad Salzungen ein Verkehrsunfall, bei der Unfallverursacher sich
pflichtwidrig von der Unfallstelle entfernte. Eine 34- jährige Fahrerin eines PKW Dacia Sandero stellte den PKW ab und stellte bei der Rückkehr zum Fahrzeug fest, dass ein unbekanntes Fahrzeug gegen den Dacia gefahren war und am rechten hinteren Kotflügel beschädigt hatte. Der Fahrzeugführer des unbekannten Fahrzeugs setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden von etwa 500 Euro zu kümmern. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695- 5510.

Geschwindigkeitskontrollen

LEIMBACH. Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen führten am Montag im Zeitraum von 22.00 Uhr bis 23.15 Uhr in der Vachaer Straße in Kaiseroda Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt stellte die Beamten 8 Fahrzeugführer fest, die sich nicht an die erlaubten 30 km/h hielten, davon bezahlten sieben Fahrer ein Verwarngeld, gegen den Achten musste ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Außerdem stellten die
Beamten an 3 Fahrzeugen Mängel fest und stellten dementsprechende Mängelscheine aus.

Brand im Dach eines Wohnhauses

WASUNGEN. Am Nachmittag des 18.07.2016 musste die Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand in Wasungen ausrücken. Gegen 15.00 Uhr bemerkte ein Anwohner Brandgeruch und informierte die Leitstelle. Die Kameraden der Feuerwehren aus Wasungen, Meiningen und Dreißigacker löschten die Flammen im Dachboden des Hauses, ohne dass das Feuer größere Gebäudeschäden verursachen konnte. Etwa 50 Anwohnerverließen nach Aufforderung der Feuerwehr das Gebäude unverletzt, drei Frauen im Alter von 19, 20 und 45 Jahren klagten dann jedoch über Atembeschwerden und mussten vor Ort ärztlich behandelt werden. Durch das Löschwasser kam es in der Elektroinstallation des Hauses zu einem Kurzschluss. Nach ersten Erkenntnissen brannten alte Möbel sowieTextilien, welche auf dem Dachboden gelagert waren. Wie hoch der Schaden ist, konnten Verantwortliche der Eigentümergesellschaft bislang nicht angeben. Die Ursache des Feuers untersuchen gegenwärtig Beamte der Suhler Kriminalpolizei.

Unfallflucht

BAD BOCKLET. Wie erst jetzt gemeldet, kam es bereits am vergangenen Wochenende von Freitag bis Montag zu einem Verkehrsunfall bei welchem ein Sachschaden von etwa 300 Euro entstand. Am Ende der Johann-Georg-Schöppner-Straße im Übergang zur Feldgemarkung wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein Verkehrszeichen angefahren und hierbei dessen Rohrpfosten umgeknickt. Anschließend verließ der Unfallverursacher unerlaubt die Unfallstelle. Zeugen des Unfalles werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0 zu melden.

Drei verletzte Personen bei Verkehrsunfall

OERLENBACH. Am Montagnachmittag, gegen 14.35 Uhr, kam es auf der B 286 zwischen Bad Kissingen und Oerlenbach, an der Einmündung nach Eltingshausen, zu einem Verkehrsunfall. Ein VW Touran-Fahrer übersah bei seinem Abbiegevorgang nach Eltingshausen den von Oerlenbach entgegenkommenden und bevorrechtigten Pkw Audi. Der Audi-Fahrer versuchte noch dem Abbiegenden auszuweichen, dies gelang jedoch nicht. Bei dem Unfall wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt, sie wurden per Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Bad Kissingen verbracht. Der Gesamtsachschaden beider Fahrzeuge beträgt circa 34.000 Euro.

Terrasse in Flammen

BAD KISSINGEN. Der Polizeiinspektion Bad Kissingen wurde am Dienstag, gegen 01.30 Uhr, gemeldet, dass im Stadtteil Winkels ein Feuer ausgebrochen ist. Bei Eintreffen der Streife war das Feuer bereits mittels eines Gartenschlauchs gelöscht worden. Durch ein brennendes Teelicht wurden eine Holzkiste und ein Plastiksichtschutz in Brand gesetzt. Die Hauswand wurde stark verrußt, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Alkoholisiert Widerstand geleistet

BAD KISSINGEN. Ein stark alkoholisierter 33-Jähriger leistete am Montagabend erheblichen Widerstand gegenüber einem Notarzt, einem Krankenpfleger und Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Der Mann wollte durch Spucken, Treten und einem Kopfstoß der notwendigen Verbringung in ein Bad Kissinger Krankenhaus entgehen. Aufgrund einer Alkoholkonzentration von 2,6 Promille durfte der Mann die Nacht im Krankenhaus verbringen. Der Notarzt erlitt leichtere Verletzungen und gegen den Angetrunkenen wird Strafanzeige erstattet.

Fahrzeug übersehen

MÜNNERSTADT. Am Montagmorgen, gegen 09.30 Uhr, wollte ein 25-jähriger Audi-Fahrer in der Coburger Straße vom rechten Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr einfahren und übersah dabei das Fahrzeug Seat einer 62-Jährigen und die beiden Fahrzeuge touchierten sich. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 3.500,- Euro. Vor Ort wurden die Personalien zur Schadensregulierung ausgetauscht. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Schulterblick vergessen

BAD KISSINGEN. Auf der Fahrt von der Unteren Saline in Richtung Poppenroth wollte am Montagnachmittag, gegen 16.55 Uhr, eine 21-jährige Ford-Fahrerin zum Überholen ansetzen und übersah dabei den bereits überholenden Pkw Seat eines 60-Jährigen und die beiden Fahrzeuge berührten sich. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro.

In Kellerabteil eingebrochen

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Sonntagabend, 22.00 Uhr, bis Montagnachmittag, 15.00 Uhr, schraubte ein bisher unbekannter Täter in der Schlesierstraße das Überwurfschloss eines Kellerabteils eines Mehrfamilienhauses ab. Aus dem Kellerabteil wurden circa 15 Schachteln Pralinen entwendet, Werkzeugmaschinen sind noch vorhanden. Bei einem weiteren Kellerabteil wurde die Türe mit Gewalt aufgedrückt, jedoch nichts entwendet. Der entstandene Schaden, einschließlich des Sachschadens beläuft sich auf circa 110,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Drei Kraftfahrer unter Drogeneinfluss

POPPENHAUSEN. Am Montag haben Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck mit Unterstützung von 8 Polizeidienststellen aus dem Bereich Main/Rhön in den frühen Morgenstunden auf einem Parkplatz der A71 eine gemeinsame Großkontrolle durchgeführt. Bei der bis zu 5 Stunden andauernden Kontrolle, die zur Bekämpfung der Unfallursache „Drogen im Straßenverkehr“ durchgeführt wurde, haben die Beamten insgesamt 162 ausgewählte Fahrzeuge und insgesamt 260 Personen kontrolliert. Dabei mussten drei Kraftfahrer nach einem positiven Drogenvortest eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Weiterhin wurden im Rahmen der Kontrolle bei sieben Fahrzeuginsassen Kleinmengen an Marihuana und Amphetamin aufgefunden. Neben mehreren Anzeigen im Bereich der Lenk- und Ruhezeiten, der Gefahrgutverordnung und dem Asylgesetz, war ein Pkw-Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Omnibus ausgebremst

SCHONDRA. Am Montag, gegen 07:00 Uhr, wurde ein Omnibus auf der A 7 zwischen den Anschlussstellen Bad Kissingen und Wildflecken von einen schwarzen Porsche rechts überholt und ausgebremst.
Um nicht auf den Porsche aufzufahren, musste der Omnibus-Fahrer sein Fahrzeug so stark abbremsen, dass er ins Schlingern kam und die Mittelschutzplanke touchierte. Danach gab der Porsche-Fahrer wieder Gas und fuhr Richtung Fulda davon. Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck sucht nun nach Zeugen, die den Unfall beobachteten. Tel. 09722/9444-0

Polizei sucht blauen Pkw mit Beschädigung

HAMMELBURG. Am Montagvormittag, in der Zeit von 9.30 Uhr bis 9.50 Uhr, wurde ein VW-Bus, der auf einem Parkplatz einer Einkaufsmeile in der Kissinger Straße ordnungsgemäß in einer Parkmarkierung abgestellt war, durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Am beschädigten Pkw konnte blauer Lackabrieb festgestellt werden, weshalb die Polizei nun einen blauen Pkw mit einer Beschädigung sucht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60.

Wildunfall mit Reh

HAMMELBURG. Auf ihrer Fahrt auf der KG 40 von Neubessingen in Richtung Gauaschach erfasste am Montagvormittag eine Opel-Fahrerin ein querendes Reh, welches bei dem Zusammenstoß getötet wurde. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Der zuständige Jagpächter wurde verständigt und kümmerte sich um das tote Reh.

Verkehrsunfallflucht geklärt

EUERDORF. Am Montagnachmittag ging bei der Polizeiinspektion Hammelburg die Mitteilung über eine Fahrerflucht in Euerdorf ein. Vor Ort teilte der geschädigte Pkw-Eigentümer mit, dass er seinen Pkw, BMW, in der Zeit von 14.50 Uhr bis 15.00 Uhr in der Kissinger Straße abgestellt hatte und sein Pkw in dieser Zeit von einem bis dahin unbekannten Fahrzeugführer angefahren und beschädigt wurde. Nach anschließend durchgeführten Zeugenbefragungen und weiteren Ermittlungen der eingesetzten Polizeibeamten konnte schließlich der Unfallverursacher ermittelt werden. Gegen ihn wird nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort erstattet.

Geparkten Pkw beschädigt

HAMMELBRUG.Ein Pkw, Seat, der am Sonntag in der Zeit von 07.45 Uhr bis 18.10 Uhr auf dem Parkplatz vor einem Lebensmitteldiscounter in der Kissinger Straße abgestellt war, wurde durch einen bislang unbekannten Täter an der Fahrertüre beschädigt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60.

Wildschweinrotte ausgewichen und im Maisfeld gelandet

OBERERTHAL. In der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen Mitternacht, befuhr eine Autofahrerin die St 2291 von Obererthal kommend in Richtung Thulba. Als eine Wildschweinrotte die Fahrbahn kreuzte, wich die Pkw-Lenkerin nach rechts aus, kam dabei von der Fahrbahn ab und blieb drei Meter unterhalb der Fahrbahn in einem Maisfeld stehen. Bei dem Ausweichmanöver wurde der Pkw beschädigt und das Maisfeld auf einer Fläche von ca. 2 m² geplättet. Die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt.

Pkw verkratzt

BAD BRÜCKENAU. Die Besitzerin eines grünen Pkw Skoda Fabia musste feststellen, dass ihr Fahrzeug an der rechten Fahrzeugseite durch vier tiefe Kratzer beschädigt wurde. Die Dame hatte ihr Fahrzeug im Laufe der vergangenen Woche überwiegend am Parkplatz am Bad-Hotel abgestellt. Die Kosten für eine Reparatur dürften sich auf ca. 1000,- Euro belaufen. Zeugenhinweise bitte an die PI Bad Brückenau unter der Telefonnummer 09741/606-0.

Fahndung nach Porsche verläuft ergebnislos

BAD BRÜCKENAU. Mit mehreren Polizeistreifen und einem Polizeihubschrauber war die Polizei in Bad Brückenau am späten Nachmittags in die Fahndung nach einem im Bereich des Polizeipräsidiums Ludwigsburg entwendeten Porsche Cayenne im Zeitwert von ca. 100.000 Euro eingebunden. Hiernach lagen Hinweise vor, dass das entwendete Fahrzeug auf einem Parkplatz im unmittelbaren Bereich der Anschlussstelle Wildflecken/Volkers abgestellt war. Die anschließende Überprüfung des Parkplatzes sowie des angrenzenden Umfeldes erbrachte aber nicht den erhofften Fahndungserfolg, so dass die Suche am Abend zunächst ohne Erfolg abgebrochen werden musste. Zur Unterstützung der Fahndungskräfte wurden die hiesigen Kollegen von den umliegenden Dienststellen unterstützt, auch war zeitweise ein Polizeihubschrauber im Einsatz.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön