Archiv
- Fotos: DRK

EICHENZELL Behandlung verlief ruhig und konzentriert

Schnelleinsatzgruppe des DRK Ortsvereins Eichenzell übt Verletztenversorgung

20.07.16 - Die Schnelleinsatzgruppe (SEG) des DRK Ortsvereins Eichenzell wurde zu Übungszwecken zur Skateboardbahn Eichenzell alarmiert. Die angenommene Lage war, dass sich mehrere Jugendliche beim Skaten verletzt hatten.

Nachdem die alarmierten Kräfte ihre persönliche Schutzausrichtung angezogen hatten, wurden sie vom stellvertretenden Bereitschafts- und Einsatzleiter Julian Rothenbücher in die Lage eingewiesen und besetzten die Fahrzeuge, um zur Einsatzstelle zu fahren. Dort bekamen die Kameradinnen und Kameraden den Auftrag, das Einheitszelt aufzubauen und einzurichten. Danach wurden die Verletzten nach und nach in das Zelt verbracht und versorgt.

Die Behandlung im Zelt verlief ruhig und hoch konzentriert, und alle Patienten wurden professionell versorgt. Das Eichenzeller Jugendrotkreuz schminkte auch in diesem Jahr wieder die Übungsverletzungen - von einer Hyperventilation, bis hin zur stark blutenden Wunden, war alles dabei.

Die Übungsleitung wurde von Bereitschaftsleiter Jonas Hahner gestellt, der in Zusammenarbeit mit dem Kreisbereitschaftsleiter der DRK Kreisverbandes Fulda, Christian Erwin, auch die Übungsbeobachtung durchführte. Christian Erwin bedankte sich im Anschluss der Übung bei allen Kamerdinnen und Kameraden für die professionell durchgeführte Übung. Einen herzlichen Dank richtete Übungsleiter Julian Rothenbücher auch an das "Schminkteam" des Jugendrotkreuzes Eichenzell. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön