Archiv
Die Schülerband "Sound Express" heizte den Schulhof der Wigbertschule ein - Fotos: Christoph Heigel

HÜNFELD Hünfelder Gymnasium feiert Schulfest

Mehr als 2.000 Menschen stimmen sich in der Wigbertschule auf Ferien ein

20.07.16 - Zur Einstimmung auf die großen Ferien hat am Vorabend des letzten Schultages das große Schulfest der Wigbertschule stattgefunden. Zu Beginn konnte Schulleiter Markus Bente mehr als 2.000 Schülerinnen und Schüler, Eltern, das Kollegium und viele Ehemalige willkommen heißen. Auch einige künftige Fünftklässler besuchten ihre neue Schule. Die Klassen der Wigbertschule stellten ihre Ergebnisse der dreitägigen "Projektwoche" vor, sei es kleine Theaterdarbietungen, naturwissenschaftliche Ausstellungen, selbst gedrehte Filme oder eine Rhöner Schnitzeljagd. Auch die neu eingerichtete Mediothek wurde erstmals für die Öffentlichkeit geöffnet.

Das Fest wurde musikalisch begleitet vom Blasorchester Bl-O-W, den "Schulrockern", der Band der Vinzenz-von-Paul-Schule sowie der Schulband "Sound Express". Für herausragende Leistungen in den Bundesjugendspielen ehrte Schulleiter Bente gemeinsam mit den Verantwortlichen der Fachschaft Sport die drei Jahrgangsbesten mit Medaillen und Urkunden. Auch die sehr erfolgreiche Tennis-Mannschaft der Schule, die beim Hessenentscheid von "Jugend trainiert für Olympia" den dritten Platz erreichte, wurde geehrt.

Ergebnisse der dreitätigen Projektwoche

In gewohnter Weise sorgte die Elternschaft für das leibliche Wohl. "Wir sind mit dem Fest und der Projektwoche rundum zufrieden", so resümierte die Organisatorin Oberstudienrätin Sabine Mielke die letzten Tage vor den wohlverdienten Ferien. +++

Das Blasorchester "B-L-O-W"

Für das leibliche Wohl sorgte wie jedes Jahr die Elternschaft


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön