Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Frau und Hund bei Hundeattacke verletzt- Diebstahl eines Rollators vom Typ Turbo

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.07.16 - „Einhandmesser“ sichergestellt

MELLRICHSTADT. Rund um Mellrichstadt führten die Polizeibeamten am Dienstag eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei wurde in den Nachmittagsstunden auch ein Mittdreißiger mit seinem Fahrzeug einer näheren Kontrolle unterzogen. Während die Ausweise und Fahrzeugpapiere in Ordnung waren, konnte ein griffbereites Einhandmesser festgestellt werden. Da das Führen eines solchen Gegenstandes nur unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt ist, wurde das Messer sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft Schweinfurt wird über das weitere Verfahren nach Anzeigenvorlage entscheiden müssen.

Kontrolle des Schwerverkehrs
 
MELLRICHSTADT. Eine Sonderkontrolle des Schwerverkehrs stand am Dienstag ebenfalls auf dem Dienstplan der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Zunächst mussten die Kontrolleure feststellen, dass ein polnischer Kraftfahrer mit seinem Sattelzug gegen das Fahrpersonalgesetz verstoßen hatte. Da er die tägliche Ruhezeit mehrfach verkürzt hatte, wurde er mit einer sog. Sicherheitsleistung in Höhe von über 200 Euro zur Kasse gebeten. Das Bundesamt für Güterkraftverkehr wird hierüber in Kenntnis gesetzt. Daneben musste noch ein Telefonieren während der Fahrt beanstandet werden; vier weitere Beanstandungen forderten Bußgelder.

Ausweichmanöver endet an geparktem Pkw geschleudert

BAD BRÜCKENAU.Eine Kettenreaktion mit hohem Schaden löste der Schrecken einer 63jährigen Audifahrerin aus. Sie befuhr am Dienstagnachmittag die Buchwaldstraße in Richtung Bahnhofstraße. Als sie sich einem geparkten Pkw, Skoda, näherte, kam Gegenverkehr. Sie wollte ausweichen, schleuderte dabei aber gegen eine Hauswand. Ihr Fahrzeug wurde von der Hauswand gegen den geparkten Skoda geschleudert. Sie wurde glücklicherweise nicht verletzt. Der Blechschaden ist aber mit rund 10000 Euro am eigenen und etwa 7500 Euro am geparkten Auto erheblich. Auch an der Hausmauer entstand Schaden in Höhe von circa 500 Euro.

Motorradschalldämpfer verändert

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagabend überprüfte eine Streife der Polizeiinspektion Bad Brückenau einen Motorradfahrer. Der Grund für den lauten Auspuff war schnell gefunden. Der Sachbearbeiter stellte fest, dass der so genannte DB-Eater (auch DB-Killer) aus dem Schalldämpfer ausgebaut worden war. Die Aufgabe des wortwörtlich mit Dezibel-Fresser übersetzten Bauteils besteht darin, die Lärmemission durch Erhöhung des Staudrucks unter den gesetzlichen Grenzwert zu drücken. Durch den Ausbau wird der Grenzwert überschritten. Den 30Jährigen Fan von lauten Motoren erwartet nun eine Anzeige wegen Erlöschens der Betriebserlaubnis. Der Schalldämpfer wurde sichergestellt.

Vandalismus im Staatsbad

BAD BRÜCKENAU - STAATSBAD. Am vergangenen Wochenende wurden im Bereich der GTennishalle/Brücke Richtung Gebäude der Firma Mineralbrunnen drei gusseiserne Kanaldeckel ausgehoben. Einer wurde in die Sinn geworfen, die anderen beiden neben den Schächten abgelegt. Außerdem wurden vier Sandfangdeckel aus PVC entwendet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060.

Reh bei Unfall getötet

WILDFLECKEN- OBERBACH. Ein 40Jähriger fuhr von Oberbach in Richtung Gefäll. Plötzlich sprang von rechts ein Reh vor den Nissan. Es wurde durch den Aufprall getötet. Der Schaden am Auto beträgt rund 2000 Euro. Der Fahrer wurde nicht verletzt.

Kurvenwarnschild überfahren

BAD KISSINGEN. Auf der Fahrt von Bad Kissingen in Richtung Kleinbrach kam am Dienstagmorgen, gegen 10.00 Uhr, eine 65-jährige Honda-Fahrerin im Auslauf einer Rechtskurve circa 300 Meter vor Kleinbrach nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Kurvenwarnschild und blieb darauf stehen. Grund für die Unaufmerksamkeit war, dass die Frau nach einer Anschrift suchte und deshalb in das Bankett geriet.

Sachbeschädigung an einem Verkehrszeichen

BAD BOCKLET. Am vergangenen Wochenende wurde an der Kreuzung Premicher Straße/ Kapellenstraße durch einen bisher unbekannten Täter ein Verkehrszeichen (Geschwindigkeitsbegrenzung 30 km/h) mutwillig umgeknickt. Der dadurch entstandene Sachschaden beträgt circa 300,- Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.

Diebstahl eines Rollators vom Typ Turbo

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Freitag bis Sonntag wurde aus dem Eingangsbereich eines Kurheimes in der Theresienstraße ein schwarzer, zusammenklappbarer Rollator mit der Aufschrift Turbo durch einen unbekannten Täter entwendet. Der Wert des Rollators beträgt circa 250 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.

Vorfahrt missachtet

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, kam es in der Erhardstraße in zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde und ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro entstand. Ein 83-jähriger Audi-Fahrer wollte von der Albrecht-Dürer-Straße nach links in die Erhardstraße einbiegen. Hierbei wurde er durch die tiefstehende Sonne geblendet. In der Meinung freie Fahrt zu haben, bog der Rentner ab und kollidierte mit dem Ford Fiesta einer 50-jährigen Frau, die auf der Erhardstraße von links kommend stadteinwärts fuhr. Der Mann fuhr frontal in die Beifahrerseite des Pkw Ford. Durch den Aufprall verlor die Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte gegen einen am rechten Straßenrand geparkten Fiat Punto. Dieser wiederum wurde auf den vor ihm stehenden Seat geschoben. Die Fahrerin des Ford wurde bei dem Unfall leicht durch umherfliegende Glassplitter verletzt. Ihr Fahrzeug musste totalbeschädigt abgeschleppt werden.

Verkehrsunfallflucht

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum vom Montagmorgen, gegen 10.00 Uhr, bis zum Dienstagabend, gegen 18.45 Uhr, wurde ein grauer VW Passat vermutlich beim Ein-/ oder Ausparken beschädigt. Der Tatort konnte nicht genau festgelegt werden, da sich der Fahrer auf mehreren Parkplätzen von Verbrauchermärkten und einem Fitnessstudio aufgehalten hatte. Der Sachschaden befindet sich im hinteren rechten Bereich und beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Für sachdienliche Hinweise melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.

Auffahrunfall

MASSBACH. Am Dienstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, kam es in Poppenlauer auf der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem Schaden von 1.500 Euro. Der Fahrer eines VW fuhr in Richtung Münnerstadt und musste nahe der Ortsmitte verkehrsbedingt abbremsen. Ein hinter ihm in gleicher Richtung fahrender Verkehrsteilnehmer mit einem Klein-Lkw bemerkte dies zu spät und fuhr auf den VW auf. Der Lkw-Fahrer erhielt eine Verwarnung.

Sachbeschädigung

OERLENBACH. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde durch einen bisher unbekannten Täter in der Hauptstraße / Kapellenstraße das Hinweisschild „auf den alten Friedhof“ mutwillig stark zerstört. Der unbekannte Täter trat offensichtlich mehrfach gegen das Hinweisschild, wobei dieses stark verbogen wurde. Da es sich um ein hochwertiges Edelstahlschild handelt wird der Schaden auf circa 200,- Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.

Spiegelteile beschädigen Fahrzeug - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, fuhr ein 67-jähriger Mercedes-Fahrer auf die B 287 von Bad Kissingen in Richtung Euerdorf. Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve vor dem Golfplatz-Parkplatz kam es vor dem Mercedes-Fahrer zu einer Spiegelberührung zweier Fahrzeuge im Gegenverkehr. Dabei wurden wegfliegende Spiegelteile auf das Fahrzeug Mercedes geschleudert und beschädigten dieses. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500,- Euro. Am Unfallort konnten durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen Spiegelteile aufgefunden werden. Wer war am Dienstagnachmittag ebenfalls auf der B 287 unterwegs und konnte Beobachtungen machen? Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Reh flüchtet nach Zusammenstoß

BURKARDROTH. Auf der KG 15 lief am Dienstagabend, gegen 22.40 Uhr, einem 75-jährigen VW-Fahrer ein Reh vor das Fahrzeug. Nach der Kollision lief das Reh nach links die Böschung hinauf. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Unvorsichtiges Ausparkmanöver

BAD KISSINGEN. Im Stadtteil Winkels wollte am Dienstag, gegen 17.25 Uhr, eine 43-jährige VW-Fahrerin in der Winkelser Straße aus einer Parklücke ausfahren. Hierbei übersah sie den ordnungsgemäß hinter ihr geparkten Pkw Seat einer 41-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.500 Euro.

Toilettenhäuschen am Sportgelände beschädigt

BAD BOCKLET. Ein bisher unbekannter Täter trat in der Zeit von Sonntag, 11.00 Uhr bis Montagabend, 19.00 Uhr, am Sportgelände in Aschach an der Ziegelhütte an einem abgesetzten Toilettenhäuschen die vordere Scheibe der Doppelverglasung ein. Anschließend drückte er mit körperlicher Gewalt die Metalltüre der Toilette auf. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 600,- Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Wildunfall mit Fuchs und Motorrad

MÜNNERSTADT. Am Sonntagmorgen, gegen 01.00 Uhr, befuhr ein 48-jähriger Motorrad-Fahrer die Bahnhofstraße in Richtung Schindberg. Kurz vor der Abzweigung Reichenbacher Straße überquerte ein Fuchs die Fahrbahn und geriet seitlich hinter dem Vorderrad unter das Motorrad. Das Tier flüchtete nach Kollision. Am Kraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 800,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Parkendes Fahrzeug zerkratzt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz des E-Center in Spitzwiese wurde am Dienstagmittag, zwischen 13.15 Uhr und 13.25 Uhr, durch einen bisher unbekannten Täter die rechte Seite eines dort geparkten, blauen VW Multivan an der rechten Seite zerkratzt. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000,- Euro. Zeugen, die zum Tatzeitraum ebenfalls auf dem Parkplatz des E-Center waren und Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Spiegelberührung zweier Fahrzeuge

OERLENBACH. Am Dienstagmorgen, gegen 07.15 Uhr, befuhr ein 45-jähriger Ford-Fahrer die Strecke von Terzenbrunn in Richtung Mülldeponie, als ihm eine 42-jährige Opel-Fahrerin entgegenkam. Da der Ford-Fahrer an der Mittellinie fuhr, kam es zur Berührung der jeweiligen Außenspiegel. Der dadurch entstandene Sachschaden am Fahrzeug Opel beläuft sich auf circa 20 Euro.

Reh verendet nach Wildunfall

MÜNNERSTADT. Auf der Ortsverbindungsstraße von Münnerstadt in Richtung Poppenlauer lief am Dienstagmorgen, gegen 07.50 Uhr, einer 59-jährigen Opel-Fahrerin ein Reh vor ihr Fahrzeug. Das Tier wurde durch den Zusammenstoß getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro.

Frau und Hund bei Hundeattacke verletzt

FUCHSSTADT. Am Dienstagabend, gegen 20.00 Uhr, gingen zwei Frauen in Fuchsstadt in der Oberen Dorfstraße mit ihrem kleinen Mischlingshund und einem Neugeborenen im Kinderwagen spazieren. Als sie an einem Anwesen vorbei kamen, in dessen Hof sich ein größerer Hund als der eigene aufhielt, bellte der Kleine den Größeren an, woraufhin der größere Hund über das Gartentor sprang und den Mischlingshund packte. Bei dem Versuch ihren Hund zu retten wurde die Besitzerin des Mischlingshundes leicht verletzt. Der Hund selbst trug schwere Verletzungen davon. Gegen den Eigentümer des größeren Hundes wird nun Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und Sachbeschädigung erstattet.

Brand auf Stoppelfeld - Brandursache unklar

AURA A.D. SAALE. Zu einem Brandfall wurden die Beamten der Polizeiinspektion Hammelburg am Dienstagnachmittag gerufen. Zwischen den Ortschaften Aura und Euerdorf wurde eine starke Rauchentwicklung mitgeteilt. Vor Ort zeigte sich, dass ein abgeerntetes Stoppelfeld in der Gemarkung Aura auf einer Fläche von circa 2.500 m² brannte. Die Feuerwehren aus Euerdorf und Aura waren mit insgesamt 30 Einsatzkräften vor Ort und löschten den Brand ab. Ein ortsansässiger Landwirt pflügte anschließend die besagte Fläche um. Bislang ist die Brandursache unklar. Hinweise zur Brandursache nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60, entgegen.

Verkehrsunfall beim Rangieren

HAMMELBURG. Beim Rangieren touchierte am Dienstagabend in der Kissinger Straße eine Opel-Fahrerin einen geparkten Pkw, VW. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 1.300 Euro.

Zwei Wildunfälle mit Reh

HAMMELBURG/ELFERSHAUSEN. Zwei tote Rehe und Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro sind die Bilanz von zwei Wildunfällen, die sich am Dienstag im Dienstbereich der Polizeiinspektion Hammelburg ereigneten. Bei beiden Unfällen kreuzte jeweils ein Reh die Fahrbahn und wurde frontal von einem Pkw erfasst. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.

Zwei  Pkw zerkratzt

UNTERERTHAL/ ELFERSHAUSEN. Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Hammelburg gingen am Dienstag gleich zwei Meldungen über zerkratzte Fahrzeuge ein. Eine Sachbeschädigung wurde in Untererthal verübt. Hier parkte der betroffene Pkw, ein Opel Zafira, in der Zeit von Freitag bis Dienstag, in der Laurenz-Koch-Straße. Der Pkw wurde auf beiden Fahrzeugseiten mit einem bislang unbekanntem Gegenstand zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich hier auf circa 3.000 Euro. Eine weitere Sachbeschädigung an einem Kfz wurde aus Westheim gemeldet. Hier war ein Kleinbus, Ford Transit, am Montag in der Zeit von 8.00 Uhr bis 15.30 Uhr in der Wiedenstraße ordnungsgemäß abgestellt. Der Ford wurde in dieser Zeit ebenfalls von einem bislang unbekannten Täter an der rechten Schiebetür zerkratzt. Der Sachschaden wird hier mit ca. 1.500 Euro angegeben. Sachdienliche Hinweise zu diesen beiden Sachbeschädigungen bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60.

Mit Pkw überschlagen

HETZLOS. Am Dienstagabend, kurz nach 17.00 Uhr, fuhr ein junger Mann mit seinem Pkw, Toyota, auf die KG 35 von der B 27 kommend in Fahrtrichtung Hetzlos. Hierbei kam er, vermutlich aus Unachtsamkeit, nach rechts auf den Grünstreifen, verlor dadurch die Kontrolle über seinen Pkw, kam im Anschluss nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der Folge zweimal. Der Pkw blieb schließlich in einem kleinen Hang rechts neben der Fahrbahn hängen. Der Fahrzeuglenker wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden.

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

VACHA. Auf der Bundesstraße 62, am Abzweig Oberzella ereignete sich am Dienstag gegen 06.55 Uhr ein Verkehrsunfall bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 51- jähriger Fahrer eines PKW Citroen Jumper wollte aus Oberzella kommend nach links auf die Bundesstraße 62 auffahren. Dabei übersah er aber ein aus Richtung Dorndorf kommendes Motorrad. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 46- Motorradfahrerin wurde dabei schwer verletzt. Der Fahrer des Citroen gab an, dass er das Motorrad aufgrund der aufgehenden Sonne nicht gesehen hatte. Er erlitt einen Schock. Am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 4000 Euro. Die Schadenshöhe am Citroen betrug etwa 1000 Euro.

Unfall mit Sachschaden

KRAYENBERGGEMEINDE. Am Montag um 10.45 Uhr ereignete sich in der Hersfelder Straße in Dorndorf ein Verkehrsunfall, bei dem 3 Fahrzeuge beteiligt waren. Eine Fahrerin eines PKW VW Beetle befuhr die Hersfelder Straße in Richtung Ortsausgang. Auf Höhe des Blumengeschäftes musste sie verkehrsbedingt anhalten. Der Fahrer des nachfolgenden Wohnmobils Ford Caravan bemerkte den Anhaltevorgang zu spät, konnte aber noch nach rechts ausweichen und dadurch einen Zusammenstoß vermeiden. Hinter dem Wohnmobil fuhr ein 52- jährige Mann mit einem Mercedes Sprinter. Dieser bemerkte den Anhaltevorgang ebenfalls nicht, streifte zunächst am Wohnmobil den Spiegel und fuhr dann auf den stehenden PKW VW Beetle auf. Am VW Beetle entstand ein Schaden von zirka 10.000 Euro, am Mercedes Sprinter lag die Schadenshöhe bei etwa 5000 Euro und am Wohnmobil betrug die Schadenshöhe etwa 500 Euro.

Parkplatzunfälle

BAD SALZUNGEN. Am Montag kam es im Stadtgebiet von Bad Salzungen zu 2 Unfällen mit kleineren Blechschäden. Gegen 11.35 Uhr wollte eine 78- jähriger Fahrerin eines PKW Nissan Primera auf einem
Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Rhönstraße in Bad Salzungen in eine Parklücke einfahren. Dabei verschätzte sich die Frau aber etwas und streifte einen in der benachbarten Parklücke stehenden Renault Megane. An beiden Fahrzeuge entstanden Sachschäden in der Gesamthöhe von etwa 2000 Euro.
Auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße wollte eine 62- jährige Fahrerin eines Alfa Romeo rückwärts aus einer Parklücke fahren. Dabei stieß sie gegen eine in der gegenüberliegenden Parklücke stehenden Audi. Die Frau gab an, dass sie den Audi im totem Winkel nicht gesehen hatte. Am Alfa Romeo entstand ein Schaden von etwa 50 Euro, am Audi betrug der Schaden etwa 200 Euro.

Verkehrsunfall durch „Geisterfahrzeug“

BAD LIEBENSTEIN. In der Barchfelder Straße in Bad Liebenstein ereignete sich am Montag, 17.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 35- jähriger Fahrer eines PKW Audi 80 parkte den PKW rückwärts auf einem Grundstück. Der Hof hatte Gefälle. Der Audi machte sich trotz angezogener Handbremse selbstständig, rollte über die Barchfelder Straße gegen einen Zaun, der einen Parkplatz umfriedete. Auf dem Parkplatz stieß der Audi mit einem abgestellten PKW Dacia zusammen. Am Dacia entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Am Audi und am Zaun betrug die Schadenshöhe jeweils etwa 100 Euro.

Brand einer Strohpresse

VACHA. Am Montag gegen 16.05 Uhr kam es auf einem Feld bei Oberzella zu einem Brand. Ein 51- jähriger Traktorfahrer bemerkte während der Arbeit mit einer Strohpresse eine Rauchentwicklung aus der Maschine. Löschversuche mit Wasser und einem Feuerlöscher scheiterten. Daher fuhr der 51- Jährige die Strohpresse vom Feld. Trotzdem kam es auch auf dem Feld zum Brand des trockenen Strohs. Da zwei Anhänger, die bereits mit Strohballen beladen waren, ebenfalls zu brennen drohten, zog der Traktorfahrer diese Anhänger ebenfalls vom Feld. Die brennende Ballenpresse und der Brand auf dem Feld wurde durch die freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Orte gelöscht. Auf dem Feld brannte auf einer Fläche von circa 5 Hektar trockenes Stroh ab. Die Höhe des Schadens betrug an der Strohpresse etwa 40.000 Euro und der Wert des abgebrannten Strohs betrug circa 3000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön