Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Vermisster wurde tot aufgefunden - Auto geht in Flammen auf

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.07.16 - Einbrecher wurden gesehen

HANAU. Zwei etwa 25 Jahre alte Einbrecher wurden am Dienstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, in der Straße "An der Mainbrücke" beim Verlassen eines Grundstücks gesehen. Die Männer hatten zuvor an der Rückseite des Einfamilienhauses einen Rollladen hochgeschoben und die Terrassentür aufgebrochen. Dann durchsuchten sie alle Räume vom Keller bis zum Dach nach Wertsachen. Was außer einer Uhr alles gestohlen wurde, wird noch geklärt. Anschließend waren die Diebe an der Vorderseite des Grundstücks über das Hoftor geklettert und schließlich geflüchtet. Die Polizei bittet Zeugen, die derartige Beobachtungen machen, sofort über die Notrufnummer 110 anzurufen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123 zu erreichen.

Beim Einkauf bestohlen 

HANAU. Am Dienstag wurde eine 83-jährige Hanauerin Opfer eines Diebstahls, als sie gegen 12 Uhr ihrem Einkauf nachging. In einem Lebensmittelmarkt in der Straße Am Steinheimer Tor wurde die Dame durch eine Täterin abgelenkt, während ein weiterer Unbekannter ihren Geldbeutel aus dem Einkaufswagen entwendete. Die von der Geschädigten als etwa 20 Jahre alte Frau mit mittellangen dunklen Haaren und einem gepflegten Äußeren Beschriebene warf Waren zu Boden, woraufhin ihr die Geschädigte beim Aufheben half. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen der Tat, die gegebenenfalls durch die auffällige Art der Ablenkung aufmerksam geworden sind, sich unter der Telefonnummer 06181 100-123 zu melden.

Vermisster wurde tot aufgefunden 

GELNHAUSEN. Der seit Samstag vermisste Mann aus Gelnhausen wurde am Mittwochvormittag im Bereich "An der Bleiche" tot aufgefunden. Ein Zeuge hatte kurz vor 10 Uhr die Polizei alarmiert, dass im Wasser der Kinzig ein Leichnam treiben würde. Hinweise auf eine Straftat liegen derzeit nicht vor. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

75-Jähriger wurde bei Unfall leicht verletzt

GRÜNDAU. Ein 75-jähriger Ford-Fahrer wurde am Dienstagnachmittag bei einem Auffahrunfall in der Rudolf-Walther-Straße leicht verletzt. Gegen 14.45 Uhr war der Focus-Lenker in Richtung Bundesstraße 45 unterwegs, wollte in Höhe der Hausnummer 4 nach links auf einen Parkplatz abbiegen und musste daher verkehrsbedingt abbremsen. Dies erkannte ein von hinten kommender 33-jähriger Renault Megane-Lenker offensichtlich zu spät und fuhr auf den Ford auf. Der 75-Jähriger erlitt vermutlich ein Schleudertrauma. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 4.000 Euro.

Roten Civic touchiert und abgehauen 

LANGENSELBOLD. Ein Parkplatz an der Ringstraße in Höhe der 50er-Hausnummern war am Freitag Schauplatz eines Verkehrsunfalls zwischen Parkern. In der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 13 Uhr wurde ein roter Honda mit Offenbacher Oldtimerkennzeichen durch einen unbekannten Wagen angefahren und durch den Anstoß am Kotflügel vorne rechts beschädigt. Der Verursacher des Schadens in Höhe von etwa 1.000 Euro machte sich von dannen, ohne eine Nachricht am beschädigten Auto zu hinterlassen und die Polizei zu informieren. Die Polizeistation Hanau II nimmt Hinweise zum Unfallverursacher unter der Telefonnummer 06181 9010-0 entgegen.

Einbrecher Am Sandberg 

FREIGERICHT. Einen Sachschaden von über 500 Euro verursachten Diebe in der Zeit zwischen Freitagmittag 12 Uhr und Dienstag 10 Uhr bei einem Beutezug in der Straße Am Sandberg. Nachdem die Unbekannten die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufbrachen, durchwühlten sie das ganze Haus. Zum Diebesgut kann im Moment noch nichts gesagt werden. Die Kripo in Gelnhausen bittet Zeugen, die Hinweise auf die Tat oder die Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 06051 827-0 zu melden.

Auto geht in Flammen auf 

BIRSTEIN. An der Waldschulstraße brannte am Dienstag gegen 11 Uhr ein auf der Straße geparkter Audi A3 komplett aus. Durch den brennenden Wagen wurde auch das Wohnhaus, vor dem er geparkt war, erheblich beschädigt. Der entstandene Schaden schlägt mit etwa 38.000 Euro zu Buche, Personenschaden war nicht zu beklagen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise auf die Brandursache geben können, sich unter der Telefonnummer 06051 827-0 zu melden.

Blauer Opel angefahren und abgehauen 

NIDDERAU. Bereits am Donnerstag kam es zu einem Unfall auf dem Parkplatz der Willi-Salzmann-Halle, bei dem sich der Unfallverursacher einfach aus dem Staub machte. Als eine 21-jährige Nidderauerin ihren fahrbaren Untersatz gegen 12 Uhr auf dem öffentlichen Parkplatz an der Heldenberger Straße parkte, war er unbeschädigt. Als sie gegen 17 Uhr zu ihrem Wagen zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ein unbekanntes Fahrzeug anscheinend ihren Opel Astra gestreift hatte. Der Außenspiegel war beschädigt und die rechte Fahrzeugseite verkratzt. Der Verursacher des Unfalls war zu diesem Zeitpunkt bereits über alle Berge. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher des Schadens in Höhe von etwa 2.000 Euro geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06181 100-611 mit der Polizei in Hanau in Verbindung zu setzen.

Zeugen gesucht

FREIGERICHT. Die Polizei in Gelnhausen sucht nach Zeugen, die einen Verkehrsunfall auf der Straße Oberer Weinberg in der Zeit zwischen Donnerstag, 20.30 Uhr und Freitag, 7.45 Uhr, beobachtet haben. Ein unbekannter Autofahrer fuhr gegen den geparkten weißen Seat einer 25-Jährigen aus Lollar und verursachte einen Schaden am Wagen, der nach ersten Schätzungen um die 1.500 Euro liegen dürfte. Danach fuhr der Unbekannte einfach weiter. Hinweise nimmt die Polizei in Gelnhausen unter der Telefonnummer 06051 827-0 entgegen.

Radfahrer verletzt

ERLENSEE. Einen schmerzhaften Ausgang nahm am Montag ein Zusammenstoß zwischen dem grauen Opel einer 58-Jährigen aus Erlensee und einem 55-jährigen Radfahrer aus Sulzbach. Der Radler war gegen 12.30 Uhr mit seinem Drahtesel im Kreisel an der Leipziger Straße/Brückenstraße unterwegs, als er von hinten durch den Wagen erfasst wurde und stürzte. Der Velofahrer wurde durch den Unfall verletzt und musste in eine Klinik gebracht werden. An den Fahrzeugen der Unfallbeteiligten entstand ein Schaden in Höhe von etwa 150 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön