Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Drogen- und Alkoholfahrt - Radfahrerin und Skater gestürzt - Lockere Radmuttern

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.07.16 - Junger Skaterfahrer stürzte und verletzte sich

Sondheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Für einen jungen Skaterfahrer endete der Mittwochabend im Krankenhaus. Das Kind war am frühen Mittwochabend in Begleitung seines Freundes auf der Kreisstraße Roth-Stetten mit dem Skatebord unterwegs, als das Schicksal seinen Lauf nahm. Der Junge stürzte plötzlich vom Spielgerät und fiel unglücklich mit dem Gesicht auf die Fahrbahn. Wegen der dabei erlittenen Verletzungen musste der Rettungsdienst gerufen werden, der den Bub vorsorglich in die Klinik verbrachte.

Unfall am Marktplatz

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Mittwochnachmittag war einer der Parkplätze auf dem Marktplatz Unfallort. Eine VW-Fahrerin war mit ihrem Golf rückwärts beim Ausparken, wobei sie einen geparkten Audi touchierte. Es entstanden zwei Dellen, jeweils an vorderer, bzw. hinterer Stoßstange, die jeweils einen Schaden von ca. 500 Euro bedeuten dürften.


Drei Unfallbeteiligte mit verletzter Person

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Donnerstagvormittag ereignete sich in der unteren Hauptstraße ein Verkehrsunfall mit drei Beteiligten, wobei eine Person verletzt wurde. Gegen 09.00 Uhr näherte sich eine Fahrzeuglenkerin mit Ihrem Ford von der Oberstreuer Straße kommend der Hauptstraße, wobei sie nach links in den Parkplatz „Streuwiese“ abbiegen wollte. Da noch Gegenverkehr herrschte, musste sie warten und die dahinter befindliche Peugeot-Fahrerin kam ebenfalls zum Stehen. Der Fahrer des dritten, aufschließenden Pkw`s, Audi, erkannte die vor ihm Wartenden offensichtlich zu spät, fuhr auf und schob den Peugeot auf den Ford. Bei dem Unfall erlitt die Fahrerin im Peugeot Verletzungen. Der Unfall hinterlässt einen Gesamtschaden von über 5000 Euro.


Deutlicher Alkoholgeruch

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Eine fahruntaugliche Fahrzeugführerin war das Ergebnis einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Donnerstag. Am Vormittag geriet u.a. auch eine Fahrzeuglenkerin in die Kontrolle, die die Beamten auf der Staatsstraße 2445 durchführten. Dabei konnte bei der jungen Frau deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Da der Alkomat einen Wert von über 1,8 Promille zeigte, musste eine Blutentnahme angeordnet werden. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Die weitere Entscheidung wird dann die Staatsanwaltschaft Schweinfurt treffen.

Erneut Pkw zerkratzt

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Ein roter Kleinbus, Marke Opel Vivaro, der am Dienstag, in der Zeit von 08.00 Uhr bis 08.15 Uhr, auf einem Parkplatz in der Berliner Straße abgestellt war, wurde von einem bislang unbekannten Täter die rechte Fahrzeugseite zerkratzt. Die Sachbeschädigung beläuft sich auf ca. 700 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg unter der Telefon-Nr: 09732/9060.

Radmuttern gelockert

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Mittwoch meldete ein Audi-Fahrer, dass bereits in der vergangenen Woche ein unbekannter Täter 5 Radmuttern am linken Vorderreifen gelockert hatte. Der Audi war in dem Zeitraum vom 12. bis 15. Juli 2016 in Hammelburg bzw. Morlesau abgestellt. Einen Tatverdacht konnte der Geschädigte nicht liefern.


Fahrt unter Drogen

Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen: Am Mittwochvormittag kurz vor 12.00 Uhr wurde in Euerdorf ein 21-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten bei dem jungen Mann Auffälligkeiten fest, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hinwiesen. Nachdem der durchgeführte Drogentest positiv verlief, wurde eine Blutentnahme bei dem BMW-Fahrer durchgeführt. Bei der anschließenden Durchsuchung des Pkw`s wurden Betäubungsmittel und diverse Rauschgiftutensilien sichergestellt.


Sachbeschädigung an Kfz

MÜNNERSTADT. In der Zeit von Dienstagnachmittag, 16.30 Uhr bis Mittwochmorgen, 07.30 Uhr, wurde auf dem Gelände einer Reichenbacher Firma in der Straße Am Kalkofen ein weißer Nissan massiv beschädigt. Der unbekannte Täter verkratzte mit einem unbekannten, spitzen Gegenstand den Pkw einer 39-Jährigen rundum. Dadurch entstand ein Schaden von mindestens 4.000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.

Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmittag, gegen 12.15 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des „Fressnapf“ zu einem Parkplatzrempler. Der 21-jährige Fahrer eines Mazda parkte rückwärts aus einer Parklücke aus und stieß gegen einen PKW Toyota, welcher hinter ihm auf einem Parkplatz geparkt war. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 350 Euro.

Fahrradfahrerin stürzt und verletzt sich

BAD KISSINGEN. Eine 28-jährige Frau wollte am Mittwoch, gegen 18.25 Uhr, mit ihrem Fahrrad vom Grundstück einer Klinik in die Bismarckstraße fahren. Als sie sich noch einmal umdrehte verlor sie das Gleichgewicht und stürzte ohne Fremdverschulden zu Boden. Durch den Sturz verletzte sich die Frau am linken Arm und wurde durch den Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht.

Parkendes Fahrzeug beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, in der Zeit von 12.30 Uhr bis 16.30 Uhr, parkte eine 20-Jährige ihren schwarzen Pkw VW Fox auf einem Privatparkplatz in der Maxstraße. Neben dem privaten Parkplatz befinden sich drei öffentliche Parkplätze. Beim Aus-/ oder Einparken wurde der VW Fox durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer an der rechten hinteren Türe zerkratzt. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Wer konnte am Dienstagmittag Beobachtungen machen? Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Taschengeld während eines Schulausfluges entwendet

BAD BRÜCKENAU. Zwei Schüler einer achten Klasse aus Würzburg, welche sich im Rahmen eines Schulausflugs in einer Jugendherberge in Volkers einquartiert hatten, mussten am Montagabend feststellen, dass Bargeld aus ihren Geldbeuteln fehlte. Die beiden 14-jährigen Schüler hatten ihre Rucksäcke in der von ihnen bewohnten Ferienhütte abgestellt und ein noch unbekannter Täter das Geld aus den in den Rucksäcken befindlichen Geldbörsen entnommen. Insgesamt fehlen 55 Euro Taschengeld.

Zwei Anzeigen wegen Alkoholkonsum im Georgi Park

BAD BRÜCKENAU. Ein dem Wodka frönender 36-jähriger und eine 17-jährige, die sich mit einer Flasche Sekt begnügte, wurden durch Beamte der PI Bad Brückenau am Mittwochabend im Georgi Park angetroffen. Nachdem das Lagern und Alkoholtrinken durch die Stadt Bad Brückenau in diesem Parkbereich untersagt ist, erwartet die Beiden nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Dem ausgesprochenen Platzverweis kamen sie nach und begaben sich nach Hause. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön