Archiv
v.l.: Manfred Hohmann (Hairszenario), Vroni Heil (Bernd F.), Kurt Gies (Anwohner), Manfred Breuer (Breuers Weinhandel) - Foto: Christian P. Stadtfeld

FULDA Traditionelles Luckenbergfest

3.000 Gäste erwartet - Manfred HOHMANN bietet "teuerste Bratwurst Fuldas" an

22.07.16 - Das Fuldaer Luckenbergfest feiert diesen Samstag sein fünfjähriges Jubiläum. Punkt 11 Uhr geht es mit einem zünftigen Frühschoppen am Luckenberg los. Begleitet wird der Festauftakt von der Auersbacher Musikanten Kapelle aus Hilders. "Die Gäste können sich dieses Jahr wieder auf ein buntes Programm freuen", informiert der am Luckenberg ansässige Friseur Manfred Hohmann.

Besonders kulinarisch haben sich die Gewerbetreibenden und Anwohner des Luckenbergs einiges einfallen lassen. So können die Besucher frisch geräucherte Forellen probieren und dazu einen edlen Tropfen von Breuers Weinhandel genießen. Wer es lieber etwas zünftiger mag, sollte das selbstgebraute Bier des Brauhauses Mc Müller's kosten. Die teuerste Bratwurst Fuldas gibt es bei Hohmanns Hairszenario.

2014 sang Chris de Burgh beim Luckenbergfest. Foto: Walter M. Rammler fotodesign

Wer eine kurze Pause vom bunten Treiben braucht, kann sich in der Innenstadtpfarrei ausruhen und dort auch über das Fest informieren. Danach bietet sich ein Besuch des Landhauses an, um verschiedenste Gartenkunst zu bewundern. Musikalisch trumpft das Fest mit Livemusik bis Mitternacht auf. Die Organisatoren konnten unter anderem den Gesangsverein Eintracht Horas, Thommy Wild, Frank Molino und das Duo Farbrausch für das Event gewinnen.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. "Wir hoffen, dass es der Wettergott gut mit uns meint. Dann wird das eine sehr heimelige und individuelle Geschichte für Fulda", ist Hohmann überzeugt. Glaubt man den Wetterprognosen, sollte es am Samstag trocken bleiben. Hohmann rechnet wie im letzten Jahr mit 3.000 Gästen. "Vielleicht haben wir ja auch wieder das Glück, dass Chris de Burgh spontan auftritt, wie 2014 schon."

Mit dem Fest wollen die Bewohner und Gewerbetreibenden des Luckenbergs auf sich aufmerksam machen. "Manchmal vergisst uns die Kommunalpolitik. Wir sind hier in der Diaspora. Das wollen wir ändern." Der Luckenberg zeichne sich vor allem durch das Handwerk aus. "Es gibt hier Fotografen, Friseure, einen Winzer, einen Bierbrauer und noch viele mehr. Wir sind eine Straße des Handwerks. Es gibt für die Besucher also einiges zu entdecken." (Toni Spangenberg) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön