Archiv
So ist er - wie er lebt und geliebt wird ... - Fotos: Carina Jirsch

FULDA Open-Air-Konzert auf Domplatz

Andreas GABALIER und seine Fans - Volks-Rock´n´Roll in bester Partylaune

22.07.16 - Über zwei Millionen verkaufte Tonträger und 16 Mal Platin. Der erfolgreiche Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier versetzt derzeit mehr als 9.500 seiner Fans auf dem Fuldaer Domplatz in Ekstase. Die Stimmung könnte kaum besser sein. Die Atmosphäre ist aufgeheizt. Auch der Wettergott scheint Gabalier-Fan zu sein. Passend zum Konzertbeginn hat der Dauerregen des Tages nachgelassen und die Sonne zeigt sich. Das Publikum kann die Open-Air-Performance uneingeschränkt genießen.

Dicht an dicht stehen die Volks-Rock'n'Roll-Liebhaber. Das Konzert ist restlos ausverkauft. Gabalier dürfte sich in Fulda wie zu Hause fühlen, blickt er doch in ein Meer aus Lederhosen, Dirndl und Karohemden. Eine riesige Bühne vor dem Portal der Bischofskirche, zwei große LED-Leinwände rechts und links und in der Mitte ein großer Bühnensteg, der dem Künstler viele Freiheiten zum "Austoben" lässt und nette pyrotechnische Effekte ermöglicht.

Gut gefüllter Fuldaer Domplatz zu Beginn des Gaballier-Konzertes... Foto: Daniel Weiffenbach

Gut gefüllt der Domplatz ... Foto: Webcam Stadt Fulda

...und im benachbarten Schloßgarten hunderte von begeisterten Zuhörern.... ...Foto: Webcam Stadt Fulda

Wer keine der begehrten Tickets ergattern konnte, kann aber trotzdem in den Genuss von Andreas Gabalier kommen. Der Musiker rockt die ganze Stadt. Im Schlossgarten, der Friedrichstraße und hinter den Abzäunungen vor dem Dom haben sich vierle hundert seiner Fans versammelt, um dessen Musik zu hören und sich vom Konzertfeeling anstecken zu lassen.

OSTHESSEN|NEWS hat eine zweite BILDERSERIE - oben rechts unter "Mehr zum Thema..." klicken.

Fotos: Carina Jirsch

Über 9.500 Fans auf dem Domplatz ....

Fans, soweit das Auge reicht im Barockviertel...

2009 hatte das Ausnahmetalent Gabalier mit seinem Debütalbum "Da komm' ich her" seinen großen Durchbruch. 10.000 verkaufte Platten in nur einem Monat sorgte für Gold und Platz vier in den Charts seiner österreichischen Heimat. Was ist das Geheimnis seines Erfolges? Ganz klar der einzigartige Musikmix. Die Mischung aus Pop, Schlager und Rock'n'Roll begeistert ein generationsübergreifendes Publikum. Das macht richtig Laune. Seine Konzerte sind deshalb eine Riesenparty. Auch in Fulda stellt Gabalier seine Entertainer-Qualitäten unter Beweis und macht das Open-Air zu einem Megaerlebnis. (Toni Spangenberg) +++

Foto: Daniel Weifenbach

Fotos (7): Toni Spangenberg

Einige versuchen einen Blick auf dem Dom zu erhaschen. Doch die Bäume versperren ihnen die Sicht. ...

Vor dem Schloss haben es sich hunderte Fans gemütlich gemacht.

Sie genießen Gabaliers Musik bei schönstem Wetter.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön