Archiv
Er rockte den Domplatz - und fast 10.000 folgten ihm.... - Alle Fotos: Carina Jirsch

FULDA Konzert der Emotionen

Party mit 10.000 Fans: Andreas GABALIER, der "Volks-Rock´n-Roller" - SERIE 70 BILDER

22.07.16 - Rund 10.000 Fans fieberten Andreas Gabalier auf und neben dem Fuldaer Domplatz entgegen. Die Stimmung war schon zu Beginn des Konzerts ausgelassen. Und beim Warm Up des Österreichers waren die Fans in bester Partylaune. Bei schönstem Wetter jubelten Gabalier die Volks-Rock'n'Roller-Fans zu und streckten die Arme in den Himmel. Am Anfang des Konzerts gab er mit "I sing a liad für di" einen seiner größten Hits zum Besten und das Publikum sang und klatschte - nicht nur bei diesem Titel - kräftig mit als es hieß "Alle Hände in die Luft - Fuuuullldaa".

Die Atmosphäre war atemberaubend und der Domplatz war "bevölkert" von einem Meer aus Lederhosen und Dirndl. Der Entertainer (31) mit dem verastelten Holzstock, Geweih und rot-weiß-karierten Tüchern  lieferte von der ersten Minute an eine bombastische Show ab und lobte auch die Osthessen: "Eure Textsicherheit fühlt si an wie dahoam". Er ist ein "Volkssänger der Herzen", keine Schlagerfuzzi, sondern einer, bei dem es besonders emotional wurde, besonders als er das Lied für seine verstorbene Schwester und seinen Vater vortrug. Zweieinhalb Stunden Lieder am laufenden Band, ein Mann, der den Domplatz zum "Beben" brachte.

Wer keine Karte ergattern konnte, machte es sich mit Campingstuhl oder Decke im gegenüberliegenden Schlossgarten gemütlich und lauschte dem Volks-Rock'n'Roll. Hunderte Neugierige versuchten doch noch einen Blick auf den Dom und das Riesenevent zu erhaschen. Doch die Bäume erschwerten die Sicht.

Am Freitag geht es für ihn nach zum nächsten Open-Air-Konzert nach Dresden. Bei den Fuldaern hat er schon jetzt einen bleibenden Eindruck hinterlassen. +++

Am Freitagmorgen ist die Bühne schon wieder verschwunden....

...und auch von den Tribünen ist dann nicht mehr viel da ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön