Archiv
- Symbolbild

HÜNFELD Weitere Brandstiftungen nicht auszuschließen

Feuer in der Hünfelder Innenstadt - Polizei bittet Geschädigte um Aussage

22.07.16 - Seit Ende Juni legt eine unbekannte Person Brände in verschiedenen Geschäften in der Hünfelder Innenstadt, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Am späten Nachmittag des 20. Junis zündete der Täter in einem Textilgeschäft in der Josefstraße mehrere Sitzkissen an, am Abend des 1. Julis versuchte er, ein Werbeplakat in einem Schreibwarengeschäft in der Straße "Rathausberg" in Brand zu setzen. In beiden Fällen erlosch das Feuer glücklicherweise, ohne dass ein größerer Schaden entstand. Die Ermittler der Fuldaer Kriminalpolizei gehen davon aus, dass die Brände in beiden Fällen von der gleichen Person gelegt wurden.

Um auszuschließen, dass diese noch mehr Brände gelegt hat, bittet die Polizei mögliche weitere Geschädigte, die bisher noch keine Anzeige erstattet haben, sich zu melden. Außerdem suchen die Beamtinnen und Beamten weiterhin nach Zeugen, die zum Zeitpunkt der Brände in den Geschäften oder deren Umfeld Auffälligkeiten bemerkt haben. Da nicht auszuschließen ist, dass weitere Brandstiftungen der geschilderten Art begangen werden, solange der Täter noch auf freiem Fuß ist, bittet die Polizei die Inhaber, Mitarbeiter und Kunden von Geschäften um besondere Wachsamkeit.

Hinweise können bei der Polizei in Fulda unter Telefon 0661 1050 abgeben werden. Auch jede andere Polizeidienststelle sowie die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist, nimmt Aussagen entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön