Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Alkoholisierte Gruppe entwendet Verkehrszeichen - Einbruch in Firmengebäude

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.07.16 - Einbruch in Firmengebäude

OBERTHULBA. In der Zeit von Mittwoch, 18 Uhr bis Donnerstag, 05:40 Uhr wurde durch bislang unbekannte Täter in ein Firmengebäude in der Schlimpfhofer Straße eingebrochen. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Entwendet wurden in erster Linie Elektrogeräte im Wert von etwa 3.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr. 09732 / 90 60 entgegen.

Diebstahl von Altkleidern

ELFERSHAUSEN. Am Donnerstag gegen 8:30 Uhr beobachtete ein Anwohner drei männliche Personen dabei, als sie aus Eimern, die zum Zwecke der Altkleidersammlung verteilt wurden, verschiedene Textilien widerrechtlich entnahmen. Die Männer befuhren mit einem Kleintransporter, an dem ein ausländisches Kennzeichen angebracht war, die Wittershäuser Straße. Hinweise zu den Personen und dem benutzten Transporter nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr. 09732 / 90 60 entgegen.

Auffahrunfall an der Autobahnabfahrt

ELFERSHAUSEN. Zu einem Auffahrunfall ist es am Donnerstag um 15:30 Uhr im Bereich der Autobahnabfahrt Hammelburg gekommen, als ein Fahrer mit seinem Peugeot an der Einmündung zur B 287 verkehrsbedingt halten musste. Hinter ihm befand sich eine 35-Jährige Fahrerin, die dies zu spät bemerkte und mit ihrem VW auf den stehenden Peugeot auffuhr. Der entstandene Schaden an den beiden Pkws beläuft sich auf etwa 500 Euro.

An geparktem Pkw hängen geblieben

HAMMELBURG. Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Kissinger Straße blieb am Donnerstag um 12:50 Uhr ein 79-Jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw an einem geparkten Mercedes hängen. Nachdem er einige Zeit auf den Fahrer gewartet hatte, dieser jedoch nicht zu seinem Fahrzeug zurück kam, hinterließ er einen Zettel mit seinen Personalien an dem beschädigten Pkw und verständigte die Polizei. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 300 Euro.

Grundstücksmauer beschädigt und geflüchtet

ELFERSHAUSEN. Am Donnerstagabend meldete der Eigentümer einer Grundstücksmauer in Elfershausen, in der Straße Schwarze Gasse, einen Verkehrsunfall. In der Zeit von 18:15 Uhr bis 21:15 Uhr streifte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer, vermutlich beim Rangieren, die Mauer und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Dieser wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.-Nr. 09732 / 90 60.

Wildunfall

SULZTHAL. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es auf der Staatsstraße 2290 zwischen Sulzthal und Euerdorf zu einem Wildunfall, als ein Reh beim Kreuzen der Fahrbahn durch einen Pkw erfasst und getötet wurde. An dem Mercedes entstand ein Schaden von etwa 450 Euro.

Verkehrszeichen entwendet

BAD BRÜCKENAU. Am frühen Freitagmorgen, gegen 4 Uhr, erging eine Mitteilung bei der Polizei in Bad Brückenau, dass eine Gruppe von fünf Männern ein Verkehrszeichen „Achtung Baustelle“ im Bereich Untere Badgasse entwendet haben soll. Kurze Zeit später konnte durch die Beamten die von der Zeugin beschriebene alkoholisierte fünfköpfige Gruppe von jungen Männern im Alter von 20 bis 24 Jahren in der Ludwigstraße angetroffen werden. Das Verkehrsschild führten die Männer zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr mit sich. Was sie zu der Aktion verleitete, werden die Vernehmungen zeigen, wenn die Herren wieder nüchtern sind. 

Metalldiebstahl - Dachrinnen abgebaut

MELLRICHSTADT. Mehrere Meter Kupferdachrinne und Fallrohre erbeuteten bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag, 22.07.2016. Dazu begaben sich die Täter zum E-Center-Verbrauchermarkt in der Weimarer Straße und bauten im nördlichen Gebäudebereich Teile der Dachentwässerung ab. Wer hat diesbezüglich Beobachtungen, am Donnerstag, nach 23.00 Uhr, gemacht bzw. kann der PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, Hinweise auf die Metalldiebe geben.

Unfall in der Eisenbahnbrücke mit zwei Verletzten

STOCKHEIM. Die durch Unfälle nicht mehr unbekannte Eisenbahnbrücke machte am Donnerstag wieder von sich reden - allerdings war es diesmal kein Fahrzeug, welches sich als zu hoch erwies. In den Nachmittagsstunden war ein junger Fahrzeuglenker mit seinem VW auf der Hauptstraße in Richtung Ostheim v.d.Rhön unterwegs. Seinen späteren Angaben nach wurde er beim Hantieren am Autoradio abgelenkt und kam nach einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stieß zunächst gegen die vorgelagerte Mauer der Eisenbahnbrücke, wurde nach links wegkatapultiert und prallte dann an die linke Seite der Brücke. Bei dem Unfall erlitten Fahrer und Beifahrer leichte Verletzungen und mussten ins Krankenhaus verbracht werden. Bei dem Unfall entstand am Fahrzeug ein Schaden von ca. 4.000 Euro; am Widerlager der Brücke mit dortiger Beschilderung dürften nochmals ein paar Hundert Euro hinzukommen. Die Feuerwehr Stockheim sicherte die Unfallstelle vorbildlich ab, band auslaufendes Öl und regelte den Verkehr während der Unfallaufnahme.

Mit Nagel Reifen beschädigt

MITTELSTREU. Bislang noch nicht geklärt werden konnten wiederkehrende Sachbeschädigungen an einem Fahrzeug. Dabei brachte ein Fahrzeugeigentümer aus Mittelstreu vor, dass an seinem Pkw Audi nun bereits wiederholt ein Nagel in den vorderen, rechten Reifen eingebracht wird, so dass der Reifen die Luft verliert. Im Moment kann auch kein „Tatort“ genannt werden - zuhause jedenfalls wird das Fahrzeug in der dann verschossenen Garage untergebracht. Sachdienliche Hinweise zu dem Fall nimmt die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Schwarzes Mountain-Bike entwendet

OSTHEIM. Im Zeitraum vom letzten Freitag, 15.07.2016, 17.00 Uhr, bis Samstag, 11.00 Uhr, verschwand ein Fahrrad, welches unverschlossen vor der Asylunterkunft in der „Ritter-von-Halt-Straße“ abgestellt war. Das schwarze Mountain-Bike der Marke „Kreidler“ hat Dreh-Griff-Schaltung und ein grünes Spiralschloss. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen. +++

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön