Archiv
Martin Räth (IHK Fulda, rechts) überreicht die Jubiläumsurkunde an NETHINKS-Geschäftsführer Uwe Bergmann - Foto: JRPhotography / Johannes Ruppel

FULDA FIRMEN-NEWS

„Gutes Wachstum und gute Entwicklung“ – NETHINKS feierte 20. Geburtstag

23.07.16 - Seit mittlerweile zwei Jahrzehnten unterstützt der Fuldaer ITK-Dienstleister NETHINKS seine Kunden in den Bereichen Standortvernetzung, Telefonie und IT-Überwachung. Um das 20-jährige Firmenjubiläum gebührend zu feiern, hatte Geschäftsführer Uwe Bergmann Mitte Juli zu einer Abendveranstaltung in die festlich geschmückte Holz-Lagerhalle des Sägewerks in Dipperz eingeladen. Bergmann stellte seinen über 170 Gästen in seiner Begrüßungsrede nicht nur die Geschichte und die Arbeitsbereiche seines Unternehmens vor, sondern rief ihnen auch technische Entwicklungen der vergangenen 20 Jahre in Erinnerung.

Das Geschenk des NETHINKS-Teams an Geschäftsführer Uwe Bergmann

Das NETHINKS-Team ...

Pfarrer Stefan Buß (Mitte) mit NETHINKS-Geschäftsführer Uwe Bergmann ...

„1992 war ich mit meinem 14-Kbit-Modem ein Held. Es gab zu dieser Zeit nichts Schnelleres. Heute nutzen wir Anbindungen mit 300 Mbit/s und mehr – eine wichtige Arbeitsgrundlage für uns, unsere Geschäftspartner und unsere Kunden. Allerdings ist diese Netzqualität noch nicht in allen Gebieten verfügbar – der Ausbau des zukunftssicheren Glasfasernetzes muss weiter voranschreiten“, sagte Uwe Bergmann, der zum Abschluss seiner Rede einen erwartungsvollen Ausblick in die Zukunft wagte: „Ich bin mir sicher, dass wir auch die nächsten zwanzig Jahre mit gutem Wachstum und guter Entwicklung bewältigen werden“.

Trio >Die Schwindler

Die Event-Location ...

Susanne Wartzeck (links), Gerd Schaub, Jörg Sturm und Ulrike Müller

Sektempfang bei bestem Wetter

Melanie und Peter Bluhm

NETHINKS-Geschäftsführer Uwe Bergmann (links) mit Philipp Atzert

Zu den Gratulanten des Abends gehörten unter anderem Martin Räth von der IHK Fulda und NETHINKS-Mitarbeiter Bastian Marmetschke, der stellvertretend für seine Kollegen ans Rednerpult trat und Uwe Bergmann den Status des „besten Chefs überhaupt“ zusprach.

Kerstin und Torsten Nagel

NETHINKS-Mitarbeiterinnen Anna Karbownitschi (links), Mandy Helbig und Myriam ...

Annette und Thomas Licht

Carmen und Tobias Farnung

Torsten Nagel (links), Uwe Bergmann und Thomas Licht

Für eine besondere Überraschung sorgte „Professor Dr. Dr. Helmut Meier“ (alias Thomas Fraps), der laut Programm einen Fachvortrag zum Thema „Künstliche Intelligenz“ halten sollte, sich aber als Magier entpuppte und sein Auditorium mit einer abwechslungsreichen Show begeisterte. Für die kulinarische Seite des Abends sorgte das Team des Grillrestaurants Kneshecke, während sich die Frankfurter „Urban Club Band“ und DJ Shaggy aus Fulda um musikalische Unterhaltung kümmerten und ihr Publikum bis in die tiefe Nacht hinein das Tanzbein schwingen ließen. +++

Frederike Vogt (links) und Daniela Bergmann

Uwe Bergmann begrüßt seine Gäste

Das Menü vom Grillrestaurant Kneshecke ...

„Falscher Professor“ und Magier Thomas Fraps

Gute Laune überall (im Bild, Mitte: Bernd Schwab)

Die Urban Club Band

Francesca und ihr Team mixten leckere Cocktails

Die Urban Club Band

…brachte die Gäste zum Tanzen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön