Archiv

LAUTERBACH Mitgliederversammlung

Sören Stumpf neuer Vorsitzender der Jungen Union

23.07.16 - Bei der Kirtorfer Jungen Union gibt es einen neuen Vorstand. Bei der JU-Mitgliederversammlung in Ober-Gleen wurde der 28 jährige Sören Stumpf aus Wahlen neuer Vorsitzender. Neben dem Engagement in der Jungen Union Vogelsberg und der CDU Kirtorf ist Stumpf stolz darauf, dass drei JU-Vertreter in der Kirtorfer Stadtverordnetenversammlung und in den Ortsbeiräten sitzen. Zu seinem Stellvertreter wählten die Kirtorfer Mitglieder René Schmidt (28, Polizist), zum Schatzmeister Dominik Laudon (21, Verwaltungsfachangestellter) und zum Schriftführer Marvin Scheldt (20, Landwirt). Beisitzer sind nun Jan-Hendrik Dörr (18, Schüler), Philipp Künz (23, Lehramtsstudent) und Sven König (31, Techniker).

Die Kreisvorsitzende der Vogelsberger JU Jennifer Gießler leitete die Versammlung und wies auf die Aktivitäten des Junge-Union-Kreisverbandes hin. Nach der Kommunalwahl habe jetzt für die jungen Mandatsträger die Arbeit in den Parlamenten begonnen, so die Kreisvorsitzende. Bürgermeister Ulrich Künz freute sich in seinem Grußwort, dass sich die jungen Leute engagieren und aktiv in die Politik vor Ort einbringen würden. CDU-Stadtverbandsvorsitzender Andreas Herbst motivierte die Nachwuchsorganisation, auch weiterhin „Personalpool“ der Christdemokraten in Kirtorf zu sein und sich in die Partei einzubringen. Bei der Abschlussrede betonte der neue Vorsitzende das nun wieder mehr Aktivität in die Junge Union kommen solle. Ebenso werde man sich wieder verstärkt auf der Stadt und Kreisebene politisch engagieren. Denn Junge Leute an Politik zu interessieren und selber mitzugestalten ist momentan wichtiger als zuvor. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön