Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Diebe durchwühlten das ganze Haus - Geschwindigkeitskontrollen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.07.16 - Das Polizeipräsidium Südosthessen veröffentlicht auf seiner Internetseite www.polizei.hessen.de/ppsoh wöchentlich geplante Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Die Auflistung ist nicht abschließend; Verkehrsteilnehmer sollten daher mit weiteren Geschwindigkeitskontrollen der einzelnen Reviere und Stationen rechnen. Im Jahr 2015 ereigneten sich im Polizeipräsidium Südosthessen insgesamt 13.608 Verkehrsunfälle. 24 Personen wurden dabei getötet und 537 Personen schwer verletzt. Überhöhtes oder nicht angepasstes Tempo war bei 380 Verkehrsunfällen mit Personenschaden ursächlich.

Vergleichbare Aktionen, wie zum Beispiel der europaweite Blitz-Marathon, bei dem auch die Messstellen vorher veröffentlicht wurden, haben gezeigt, dass dadurch das Geschwindigkeitsniveau gesenkt werden kann. Mit dieser Maßnahme leistet das Polizeipräsidium Südosthessen dauerhaft einen weiteren Beitrag zur Verkehrssicherheit.

Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

25. Juli 2016: BAB A 66, Steinau-Ost, FRi FD SLÜ- Röhrigs
BAB A 3, Baustelle

26. Juli 2016: B 459, OF BAB A 3, Baustelle

27. Juli 2016: K 987 Steinau BAB A 3, Baustelle
Nidderau-Ostheim, FR Marköbel

28. Juli 2016: L 3097, Rodgau-Nieder Roden BAB A 3,
Baustelle

29. Juli 2016: BAB A 3 Baustelle


VW und Audi beschädigt und weggefahren

HANAU. Die Unfallfluchtgruppe sucht den Verursacher eines Unfalls, der sich am Donnerstag, in der Zeit zwischen 5 und 10 Uhr, auf der Karl-Röttel-Straße in Höhe der Hausnummer 12 ereignet hat. Die Beamten vermuten, dass ein unbekannter Brummi-Lenker beim Abbiegen von der Karl-Röttel-Straße in die Französische Allee rangieren musste und dabei rückwärts gegen einen dort geparkten silbernen VW Sharan stieß. Das Auto des 73-jährigen Hanauers wurde auf einen dahinter stehenden schwarzen Audi Q5 eines 60-Jährigen geschoben, der an der Front beschädigte wurde. Der Unbekannte machte sich aus dem Staub, ohne sich um den an den beiden Wagen entstandenen Schaden in Höhe von etwa 3.800 Euro zu kümmern. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher des Schadens geben können, melden sich bitte unter der Telefonnummer 06183 91155-0 bei den Fluchtermittlern in Langenselbold.


Unfallflucht auf Parkplatz

HANAU. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde auf einem Parkplatz vor dem Kinzigheimer Weg ein geparkter silberner Mercedes eines 62-jährigen Hanauers durch ein anderes Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der unbekannte Wagenlenker fuhr nach dem Unfall einfach weg. Am Mittwochabend wurde der Benz, der zurzeit abgemeldet ist, gegen 21 Uhr zuletzt unbeschädigt gesehen. Am Donnerstagmorgen, gegen 10 Uhr, wurden dann Schäden am Rücklicht und der hinteren Stoßstange festgestellt. Der geschätzte Schaden am Auto beträgt 4.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen hat die Unfallfluchtgruppe in Langenselbold übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06183
91155-0 zu melden.


Stromkasten besprüht

HANAU. Eine Zeugin störte drei unbekannte Graffiti-Sprayer am späten Donnerstagabend bei deren Treiben. Gegen 22.55 Uhr nahm die Frau eine weibliche und zwei männliche Personen wahr, die auf der Nürnberger Straße in Höhe der Hausnummer 35 gerade dabei waren, ein so genanntes "Tag" auf einem Stromkasten sowie einer Absperrbarke aufzusprühen. Geistesgegenwärtig verständigte die 74-jährige Hanauerin die Polizei, was die Sprayer wohl bemerkten und die Flucht ergriffen. Sie hinterließen einen Schaden, der sich nach ersten Schätzungen um die 100 Euro bewegen dürfte. Durch die Anwohnerin konnte angegeben werden, dass die weibliche Flüchtige etwa 20 Jahre alt war und ihre schwarzen Haare eventuell zum Zopf gebunden hatte. Bekleidet war sie mit einer schwarzen Hose und einem schwarzen Oberteil. Einer der Männer war um die 20 Jahre alt und trug eine blaue Jeans und einen weinroten Pullover. Zum zweiten Mann ist nur bekannt, dass er dunkel gekleidet war und einen Rucksack trug. Die Beamten des Sachgebietes Sprayer bitten Zeugen, die Hinweise auf die Unbekannten geben können, sich unter der Telefonnummer 06181 9010-0 zu melden.


Vorsicht: Trickdieb fragt nach Wechselgeld! 

HANAU. Ein etwa 45 Jahre alter Dieb hat am Donnerstagvormittag in der Friedrichstraße mit dem bekannten Wechselgeld-Trick einem Hanauer die Scheine aus dem Portemonnaie gefingert; der Bestohlene bemerkte den Diebstahl erst zu Hause. Gegen 10.45 Uhr wurde der 72-Jährige an der Bushaltestelle in Höhe der Hausnummer 29 von dem blonden großen Täter angesprochen, der ihn um das Wechseln von Geld bat. Daraufhin holte der Angesprochene seine Geldbörse hervor und schaute nach. Dabei bestahl ihn der versierte Gauner, der eine kräftige Statur hatte, zunächst unbemerkt. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.


Heizungskeller brennt 

JOSSGRUND. Mit 40.000 Euro Schaden schlägt ein Feuer in einem Einfamilienhaus in der Heimbuchenstraße zu Buche, das gestern gegen 16.30 Uhr ausbrach. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand zwar schnell löschen, der betroffene Kellerraum brannte jedoch völlig aus.
Menschen wurden nicht verletzt. Die Brandermittler der Kriminalpolizei in Gelnhausen haben die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.


Zigarettenautomaten geplündert 

HELDENBERGEN. Offensichtlich auf Geld und Kippen waren Diebe aus, die zwischen Mittwoch und Donnerstag in der Friedberger Straße einen Zigarettenautomaten aufgehebelt hatten. Zwischen 16 und 8 Uhr wurde der auf einem Parkplatz der Hausnummer 90 stehende Automat aus der Verankerung im Boden gerissen und aufgebrochen. Die Höhe der Beute wird noch geklärt. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Hanau II:
06181 9010-0.


Einbruch in Bürogebäude 

SCHLIERBACH. Einbrecher waren von Mittwoch auf Donnerstag in ein Bürogebäude an der Brachtstraße eingestiegen. Zwischen 15 und 7.40 Uhr hatten die Täter ein Fenster aufgebrochen und anschließend in einem Raum einen Stahlschrank aufgehebelt. Daraus stahlen sie Geld und verschwanden wieder. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06051 827-0.


Einbruch in Gaststätte 

WÄCHTERSBACH.  Einbrecher waren nach ersten Erkenntnissen gegen 2.30 Uhr am frühen Donnerstag durch ein aufgehebeltes Fenster in eine Gaststätte an der Frankfurter Straße eingestiegen. Die Täter hebelten zwei Spielautomaten auf und leerten die Geldkassetten. Aus der Thekenschublade nahmen sie auch das Wechselgeld mit. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06051 827-0.


Diebe durchwühlten das ganze Haus 

MAINTAL. Einbrecher haben am Donnerstag in der Stresemannstraße alle Zimmer und Schränke eines Einfamilienhauses durchwühlt. Zwischen 6 und 21 Uhr hatten die Täter die Terrassentür aufgehebelt. Nach erster Überprüfung haben die Diebe Schmuck mitgenommen. Die Kriminalpolizei bittet Anwohner oder Passanten, die verdächtige Personen gesehen haben, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön