Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

In Sicherheitsgewahrsam genommen- Dorfgemeinschaften bewiesen Hilfsbereitschaft

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.07.16 - Zusammenstoß mit Reh

SULZTHAL. Am Freitagmorgen befuhr ein 32jähriger Pkw-Fahrer die Kreisstraße 39 von Sulzthal kommend in Fahrtrichtung Wasserlosen. Dabei erfasste er ein Reh, welches durch den Zusammenstoß getötet wurde. Am Pkw entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.


Aus Unachtsamkeit in Leitplanke gefahren

EUERDORF. Am Freitagmorgen, gegen 09.40 Uhr, befuhr eine 60jährige Frau mit ihrem Pkw, Renault, die B 287 und stieß dabei aus Unachtsamkeit in die Leitplanken. Am Fahrzeug der Frau wurde dadurch die komplette rechte Fahrzeugseite beschädigt, so dass ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro entstand. An der Außenleitplanke war lediglich ein blauer Farbabrieb zu erkennen, so dass nahezu kein Sachschaden entstanden ist.


Mit Fahrrad auf Pkw aufgefahren

HAMMELBURG. Nachträglich wurde ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzen Person gemeldet, der sich bereits am 21.07.16, gegen 07.55 Uhr, in der Kissinger Straße ereignet hatte. Dabei befuhr ein 15jähriger Radfahrer die Kissinger Straße in Richtung stadtauswärts. Als ein Pkw-Fahrer vor ihm verkehrsbedingt anhalten musste, fuhr der Jugendliche aus Unachtsamkeit auf diesen auf. Durch den Aufprall erlitt er leichte Verletztungen, so dass er sich in ärztliche Behandlung begeben musste.


In Sicherheitsgewahrsam genommen

OBERTHULBA. Erheblichen Ärger bereitete ein 24jähriger Mann, der sich am Freitagabend Zutritt zum Gelände der „Schlumpfenparty“ verschaffen wollte. Nachdem er zunächst das Gelände verlassen hatte und bei der Veranstaltung das sogenante „one-way-ticket“ gilt, sollte er den Eintritt erneut bezahlen. Da er dazu jedoch nicht bereit war, entwickelte sich ein Streitgespräch mit dem eingesetzten Sicherheitspersonal. In dessen Verlauf wurde der Mann dann zunehmend aggressiver und griff dann eine 42jährige Frau an, welcher er zwei Schläge auf den Unterarm verpasste. Durch das Sicherheitspersonal wurde der Mann dann zu Boden gebracht und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Da er erheblich alkoholisiert war und sich auch gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten absolut uneinsichtig und aggressiv verhielt, wurde er schließlich in Sicherheitsgewahrsam genommen und in der Haftzelle der Polizei untergebracht.


Auseinandersetzung mit Sicherheitspersonal

OBERTHULBA. Zu einer weiteren Auseinandersetzung mit dem Sicherheitspersonal der „Schlumpfenparty“ kam es am Samstagmorgen, gegen 02.40 Uhr, als ein 23jähriger Mann den Anweisungen des Sicherheitspersonal nicht folgen wollte. Nachdem ein Regenguss eingesetzt hatte und sich eine größere Menschenmenge im überdachten Zugangsbereich drängte, wurde unter anderem auch der Mann aufgefordert, sich aus dem Bereich zu entfernen. Dazu wurde der Mann auch persönlich angesprochen. Nachdem er aber nicht reagierte, wurde er durch einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes leicht zurückgeschoben. Im weiteren Verlauf kam es dann zu einem Tumult, ausgehend von dem 24jährigen. Bei diesem erlitt der Mann dann eine Jochbeinprellung, außerdem verlor er ein Stück eines Zahnes. Der Mann entfernte sich dann vom Festgelände, konnte dann jedoch in der Ortschaft von einer Polizeistreife angetroffen werden. Dabei ergab ein Alkotest einen Wert von 2,18 Promille. Ob noch weitere Personen in die Auseinandersetzung verwickelt waren, muss durch weitere Ermittlungen geklärt werden.


Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten

BAD KISSNGEN. Am Freitagmittag, gegen 13.30 Uhr, kam es auf dem Westring in Bad Kissingen zu einem Auffahrunfall, bei dem die beiden Fahrzeugführer leicht verletzt wurden und vorsorglich mit dem Rettungsdienst in eine Kissinger Klinik verbracht wurden. Ein 41-jähriger Mercedes-Fahrer musste verkehrsbedingt an der Ampelanlage in die Euerdorfer Straße halten. Der 67-jährige Fahrer eines nachfolgenden Wohnmobils konnte auf Grund eines technischen Defekts sein Gefährt nicht rechtzeitig zum Stehen bringen und fuhr auf. Es entstand ein Sachschaden von rund 2000,- Euro, das Wohnmobil musste abgeschleppt werden. Die Straßenmeisterei Hammelburg war zu Reinigungsarbeiten und zur Absicherung der Unfallstelle eingesetzt.


Mobiltelefon ist weg

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend ließ ein junger Mann sein Handy Marke Samsung, Galaxy S 5, an der Ecke Hemmerichstraße/Maxstraße liegen. Als er dies nach ca. 15 Minuten bemerkte und zu der Stelle zurückging, war das Handy bereits verschwunden. Den Wert des Handys bezifferte er mit ca. 100 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 0971/71490. Alternativ wird der ehrliche Finder gebeten, das Handy bei der Polizei abzugeben.


Dorfgemeinschaften bewiesen Hilfsbereitschaft

POPPENROTH. Am Freitagabend befuhr ein Traktorfahrer die Bundesstraße 286 von Poppenroth kommend, in Richtung Waldfenster. In einer Kurve löste sich aufgrund eines technischen Defekts, die Schließvorrichtung der linken Bordwand seines Anhängers und ca. 12 Tonnen Raps ergossen sich über die Bundesstraße. Der geschädigte Landwirt rief sofort einige Freunde zu Hilfe. In kürzester Zeit eilten ca. 30 Helfer aus dem heimischen, sowie aus den benachbarten Ortschaften, mit Schaufeln und Besen ausgestattet, zur Unglücksstelle. Somit konnte der Raps innerhalb kurzer Zeit, wieder auf den Anhänger geladen werden. Der Verkehr wurde kurzzeitig durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen geregelt. Vorsorglich wurden Warnschilder durch das zuständige Straßenbauamt aufgestellt, da die Strecke bei regennasser Fahrbahn etwas rutschig werden könnte. Es kam zum Glück niemand zu Schaden.


Fahrt unter Alkoholeinfluss

MAßBACH. In der Nacht zum Samstag wurde in einem Maßbacher Ortsteil ein 33-jähriger Mann im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Da bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch wahrzunehmen war, wurde vor Ort ein Test am Alkomaten durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,08 Promille. Der gerichtsverwertbare Test im Anschluss folgte, welcher nur geringfügig vom vorherigen Ergebnis abwich. Den Mann erwartet nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.


Wildunfall

MAßBACH. Am Samstagmorgen, gegen 01.00 Uhr, erfasste der Fahrer eines Kleintransporters auf der Kreisstraße zwischen Volkershausen und Ballingshausen frontal ein Rehkitz. Das Jungtier verstarb noch an der Unfallstelle; am PKW entstand nur geringer Sachschaden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön