Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Streit in Asylbewerberheim: 16-jährigen im Schlaf mit Eisenrohr geschlagen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.07.16 - Verkehrsunfall mit Sachschaden

HEIMBOLDSHAUSEN. Am Freitagabend um 19.20 Uhr kam es auf der Landesstraße 3172 in der Nipper Straße zu einem Auffahrunfall. Eine 29-jährige Pkw-Fahrerin aus Schmalkalden fuhr auf ein vor ihr stehendes Gespann eines 58-jährigen Fahrers aus Dissen / Teutoburger Wald auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 4.300 Euro. 


Einbruch in Vereinsheim

PHILIPPSTHAL. In der Zeit vom 21.07.2016, 18.00 Uhr bis 22.07.2016, 17.45 Uhr brachen unbekannte Täter in das Vereinsheim des Vfl Heimboldshausen auf der Werra-Insel ein. Sie schlugen ein rückwärtiges Fenster ein und gelangten so in das Heim. Weiterhin brachen sie eine Tür zum Kassenraum auf. Über Diebesgut ist bisher nichts bekannt. Der Tatort wurde auf dem Einstiegsweg verlassen. Der Sachschaden beträgt ca. 200 Euro. Täterhinweise werden unter 06621-932-0 an die Polizei in Bad Hersfeld erbeten. 


Verkehrsunfall

ROTENBURG. Am 22.07.2016 gegen 10:30 Uhr hatte ein 81-jähriger Rotenburger seinen Pkw in der Brotgasse ordnungsgemäß geparkt. Als er nach einer halben Stunde zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er eine frische Beschädigung an der Stoßstange hinten links fest. Der mittlerweile links neben ihm geparkte Pkw wies einen mit diesem Schadensbild korrespondierenden Schaden an der Stoßstange vorne rechts auf. Die Fahrzeugführerin dieses Fahrzeugs, eine 77-jährige Frau aus Alheim, hatte den Schaden offensichtlich beim Einparken verursacht und sich dann unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Sie kam noch während der polizeilichen Unfallaufnahme hinzu. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 900 Euro.


Ladendiebstahl

BEBRA. Am 22.07.2016 um 16:12 Uhr ereignete sich ein Ladendiebstahl zum Nachteil eines Lederwarengeschäfts in der Nürnberger Straße. Eine Angestellte konnte beobachten, dass eine männliche Person eine Handtasche im Wert von ca. 150 Euro von einem Ständer nahm und zu Fuß flüchtete. Sie verfolgte den Täter bis zur Bismarckstraße, wo ein 24-jähriger Bebraer auf das Geschehen aufmerksam wurde. Dieser übernahm geistesgegenwärtig die weitere Verfolgung des Täters. Der couragierte Zeuge, der noch während der Verfolgung die Polizei alarmierte, konnte den Täter dann im Bereich der Mühlenstraße einholen und festhalten. Durch die Hilfe von weiteren Passanten konnte der Täter dort bis zum Eintreffen der Polizei unter Kontrolle gehalten werden. Er wurde festgenommen und zur Polizeistation Rotenburg sistiert. Es handelte sich um einen polizeibekannten 31-jährigen aus Kasachstan stammenden Mann, der im Kreis Recklinghausen wohnhaft ist. Er wurde erkennungsdienstlich behandelt und ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls gegen ihn eingeleitet. Das Diebesgut, welches er auf der Flucht weggeworfen hatte, konnte aufgefunden und dem Geschäft wieder zugeführt werden.


Streit in Asylbewerberheim: 16-jährigen im Schlaf mit Einsenrohr geschlagen

ROTENBURG. In den frühen Morgenstunden des 23.07.2016 gegen 01:55 Uhr ereignete sich eine gefährliche Körperverletzung zum Nachteil eines 16-jährigen Asylbewerbers in der HEAE Rotenburg. Ein 23-jähriger Asylbewerber hatte das Zimmer des bereits schlafenden Geschädigten betreten und auf diesen mit einem ca. 25 cm langen Eisenrohr eingeschlagen. Der Geschädigte erlitt dadurch eine Kopfplatzwunde, welche im Kreiskrankenhaus Rotenburg ambulant versorgt werden musste. Das Tatmittelt wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren gegen den bereits amtsbekannten Beschuldigten eingeleitet. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön