Archiv

ULRICHSTEIN Ritterswerk im Vogelsberg

Spannende Zeitreise: König ARTUS kämpft in Bobenhausen II.

24.07.16 - Sehr ritterlich geht es am Wochenende im Ulrichsteiner Stadtteil Bobenhausen II auf dem „11 Lindenplatz“ zu, denn beim „Ritterswerk im Vogelsberg“ steht das abenteuerliche Ritterturnier mit König Artus, den Rittern der Tafelrunde und dem magischen Schwert Excalibur im Mittelpunkt. In vier jeweils 70 Minuten dauernden Hauptshows wird eindrucksvoll der Kampf um „Excalibur“ und damit über die Macht in Britannien gezeigt. Eine mystische Feuershow zu Pferd wurde am Samstagabend mit viel Beifall belohnt. Hinrich der Barde spielte am Samstag und Sonntag auf und unterhielt das Publikum mit seinen frechen Sprüchen.


Der schreckliche Zauberer Scharlatanius zeigte auf der Herold Flynn Bühne phantastischste Tricks, die sehr zur Belustigung des Volkes, aber nicht alle gelangen. „Wie sich ein wahrer Ritter kleidet“ oder „der historische Kampf zu Pferde“ waren Schaubilder, die ebenfalls auf der Herold Flynn Bühne gezeigt wurden. In einem großen Erlebnisbereich für Kinder und jung gebliebene, konnte man sich vom Mäuseroulette, Axtwurf, historisches Bogen schießen und vieles mehr, gut unterhalten lassen.


Marktleute, Händler und Handwerker hatten ihre Zelte aufgeschlagen um ihre Waren dem Volke feil zu bieten. Auch die Tavernen waren geöffnet und boten reichlich Speis und Trank. Die Musikanten der Gruppe „Heiter bis Folkig“ waren mit ihren frechen Liedern unterwegs und sorgten dafür, dass es dem Publikum nicht kurzweilig wurde. Am Samstagabend gab es im Rahmen des Tavernenspiels ein mittelalterliches Konzert. (gr)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön