Archiv

BISCHOFSHEIM Schöner Auftakt für das „Fest des Jahres?

Bischofsheim feiert in seiner guten Stube

24.07.16 - Nach einem komplett verregneten Vormittag schien das Böschemer Stadtfest einen schlechten Start zu bekommen, jedoch zeigte sich das Wetter zum Auftakt wieder versöhnlich. Zwar schien keine Sonne, aber die angenehmen Temperaturen locken doch wieder die Besucher an. Neben Gaumengenüssen gibt es auch wieder Schönes für die Augen. Die Handwerkerstraße in und um das Rentamt lädt zum Schauen und Kaufen ein. Angela Bungert, Organisatorin der Handwerkerstraße, bedauerte, dass einige Aussteller aufgrund von Hochwasser gesperrten Straßen und vollgelaufener Keller absagen mussten.


Trotzdem gibt es wieder vieles zu entdecken. Schöne Patchworkdecken lassen das Auge staunen, Naturfotografie, eine Glasbläserin in Aktion, Lederarmbänder nach Maß, Nudeln und Spirituosen, Modisten und ein Bücherstand mit ausgesuchtem Lesestoff locken zum Verweilen. Aus dem Stadtturm ziehen würzige Duftschwaden Besucher an, davor gibt es Kräuter in großer Vielfalt. Auf dem Kirchplatz stehen individuelle Feuerkörbe für die langen Abende im Freien.
Auf dem Weg zum Marktplatz gibt es Honig, Lebkuchenherzen und Zuckerwatte, für die anderen Geschmäcker wartet der Verkauf von leckeren Metzgerwaren und unten an der Ecke dreht sich das hübsche Karussell zur Freude der Kinder.


Der Marktplatz ist an diesem Wochenende Festarena. Nach dem ökumenischen Gottesdienst zur Eröffnung des Festes spielte die Maumerkapelle auf, um die Bühne dann an „Hot oven and the briketts“ zu übergeben. Falls der Regen doch noch einmal zurückkehren sollte, stehen als Neuerung in diesem Jahr Pagodenzelte auf dem Platz. Das berühmte Stadtfest findet dieses Wochenende am Samstag und Sonntag statt, am Sonntag gibt es noch einige Attraktionen für die Kinder, wie die Hüpfburg am Wasserspielplatz. Bischofsheim ist also wieder mal einen Ausflug wert und laut Vorhersage soll das Wetter am Sonntag bis zum frühen Abend schön werden. (ara) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön