Archiv
Wer wird bester Nachwuchsbulle? ... - Fotos: Miriam Rommel

HOSENFELD Wer wird Hessens bester Nachwuchsbulle?

Highland-Cattle Schau und Sommerfest heute an der Sieberzmühle

24.07.16 - Das lange Warten hat an diesem Wochenende wieder ein Ende: Auf dem 30 Hektar großen Gelände der Sieberzmühle bei Hosenfeld findet zum mittlerweile fünften Mal die Highland-Cattle Schau statt. Gekürt werden soll Hessens bester Nachwuchsbulle. Alle zwei Jahre veranstalten die Betreiber des Gasthofs und Hotels dieses schöne Fest. Bereits am Samstag waren die Züchter der beeindruckenden Tiere angereist um die Schautiere anzuliefern. Im Anschluss fand ein gemütliches Beisammensein der Fachleute statt, hier konnte bereits gefachsimpelt werden, außerdem bot sich die Gelegenheit, einen ersten Blick auf die Konkurrenten zu werfen.

Wenn das Pferd nur noch mit Bestechung aufsteht...

Ein Fest für die ganze Familie

Lustig ging es zu bei der ersten Vorführung mit einem Pferd...

Schon mal eine Eule so nahe gesehen?


Der Sonntag startete ganz traditionell mit der Begrüßung durch den Bürgermeister und den Landessprecher des Verbands deutscher Highland Cattle Züchter und Halter (VDHC). Schon jetzt konnten die Besucher am Rand des Festplatzes die schottischen Hochlandrinder betrachten. Auch wenn an diesem Wochenende wieder ganz klar die bulligen Tiere im Vordergrund stehen, gibt es für die ganze Familie auf dem Festgelände noch viel mehr zu entdecken. Bis zum Abend werden gerade die kleinsten Gäste fürstlich unterhalten. Es gibt wieder eine Hüpfburg und viele Freilandspiele, außerdem werden Planwagenfahrten veranstaltet und es gibt die Möglichkeit, Tieren im Streichelgehege ganz nahe zu kommen. Wo sonst hat man zum Beispiel die Gelegenheit, einem Bussard oder einer Eule tief in die Augen zu blicken? Wer ganz mutig ist, kann beim Bullriding herausfinden, ob ein echter Nachwuchscowboy in ihm steckt.

Tiere zum Bestaunen und anfassen...

Warten auf den großen Ausritt...

Zwar kein Ausstellungstier der Sieberzmühle, aber auch ein gern gesehener Gast ...

Alte Kutschen können bestaunt werden...


Die erwachsenen Festbesucher können es sich im Biergarten gemütlich machen, oder Landmaschinen in einer Ausstellung bewundern. Den ganzen Tag über gibt es ein buntes Rahmenprogramm und schottische Atmosphäre mit Dudelsäcken, Pipebands und Trommlern. Um 17 Uhr werden am Sonntag die Schautiere prämiert, danach wird gefeiert bis tief in die Nacht. (Miriam Rommel) +++

...oder neue Landmaschinen

Fertig machen für den großen Auftritt

Viele Kunststücke werden präsentiert

Auch für die Kinder gibt es viel zu entdecken

Schon mal als Cowboy versucht?

Kleiner hübscher Dekostände

Warten auf den großen Auftritt

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön