Archiv

EISHOCKEY Dreierpack bleibt

Torwart STENGER, Verteidiger SCHOPHUIS und HÜLSKOPF bleiben Luchsen treu

24.07.16 - Gute Nachrichten aus dem Luchsbau. Der Kader nimmt Formen an. Mit Torwart Tim Stenger verlängert der zuverlässiger Goalie der letzten Saison. Stenger der zu Beginn der letzten Spielzeit aus Nordhorn kam, konnte sich schnell die Sympathie der Fans erspielen. Mit zum Teil herausragenden Paraden brachte er die Gegner immer wieder zur Verzweiflung. Für die neue Saison möchte er noch einmal nachlegen. „Ich will den Fans und der Mannschaft zeigen, dass ich noch nicht am Limit bin. Ich habe noch Reserven und werde mich optimal auf die kommende Saison vorbereiten. Ich schätze das Umfeld in Lauterbach und freue mich sehr auf die neue Mannschaft und mein Hunger nach Erfolg ist größer denn je“, so der 190 cm große Torhüter.

Ebenso zuverlässig und diszipliniert waren die beiden Verteidiger, Dominik Hülskopf und Kevin Schophuis.
Schophuis der ebenso wie Stenger von Nordhorn nach Lauterbach kam hat sich über die vergangene Saison zu einem echten Top Verteidiger entwickelt, zuverlässig, kampfstark und diszipliniert. Auch er fühlt sich wie alle anderen in Lauterbach sehr wohl und hat sich für die neue Saison viel vorgenommen. „Ich will meine Leistung bestätigen und den nächsten Schritt machen, ich denke dass unser Team einiges erreichen kann. Außerdem vertraue ich dem Trainer vollkommen und denke und hoffe dass er mich persönlich noch mal weiterbringt. Mein Anspruch ist eindeutig ein Platz unter den Top 4 Verteidigern mit möglichst wenig Gegentoren“. so der hochaufgeschossene Nordhorner.


Gleiches gilt für Schophuis` Verteidigerkollege Dominik Hülskopf. Er ist sicherlich einer der „Gewinner“ der letzten Saison. Zu Beginn noch verhalten, wuchs er doch von Spiel zu Spiel mit der Aufgabe und war nachher ebenso ein Garant für den Erfolg wie die bereits zuvor genannten. Doch Dominik setzt sich neue Ziele für die nächste Saison. „Natürlich will auch ich meine Leistung zum Ende der letzten Saison bestätigen, aber ich will noch mehr und das möchte ich zeigen, den Fans und auch der Mannschaft. In Lauterbach sehe ich die Chance mich persönlich und sportlich weiter zu entwickeln. Es macht Riesenspaß für diesen Verein zu spielen.

Trainer Arno Lörsch zeigte sich erfreut trotzdem betont er, dass die Verlängerungen der Spieler keine Selbstverständlichkeit ist. „Nein das ist keine Selbstverständlichkeit sondern die Summe von vielen Kleinigkeiten, gute Stimmung in der Mannschaft, ein gutes Umfeld für die Spieler, gute Fans und berufliche Perspektiven, all das brauchen die Spieler um immer wieder die Leistungen zu bringen“.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön