Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Graffitischmierereien- Porschefahrer entpuppt sich als Verkehrsrowdy

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.07.16 - Unfall beim Rangieren

RAMSTHAL. Am Sonntagnachmittag kam es in Ramsthal in der Hautpstraße zu einem Verkehrsunfall bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro entstand. Eine VW-Lenkerin übersah beim Rangieren auf einem Parkplatz in der Dorfmittel einen hinter ihr stehenden Pkw und stieß mit ihrem Heck gegen dessen Frontbereich.


Pkw-Kennzeichenhalterung abgerissen

EUERDORF. Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Kennzeichenhalterung eines Pkw abgerissen und das Kennzeichen verbogen. Der Ford war zur Tatzeit in der Schweinfurter Straße abgestellt. Der Sachschaden beträgt ca. 25 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60. 


Verkehrsunfall

MELLRICHSTADT. Am Sonntag, 24.07.16, fuhr ein Verkehrsteilnehmer von Hendungen in Richtung Bahra. Etwa 800 Meter nach dem Ortsausgang kam er in einer langgezogenen Linkskurve, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn, ins Schleudern und geriet zunächst auf die Gegenfahrbahn. Anschließend steuerte er sein Fahrzeug nach rechts und fuhr dort noch etwa 80 Meter eine Böschung hinunter, bis er mit der Frontpartie seines Pkws im Fluss „Bahra“ zum Stehen kam. Glücklicherweise wurden Fahrer und Beifahrer nicht verletzt.


Sachbeschädigung und Diebstahl

OSTHEIM. Am Samstag, 23.07.16, 23:30 Uhr, bis 24.07.16, 00:00 Uhr, liefen vier Jugendliche (3 männliche und 1 weibliche) von der Marktstraße in die Straße „Am Schlößchen“. Hierbei rissen sie ein Blech-Fensterbrett von einem dortigen Anwesen, nahmen dieses mit und liefen weiter in die Kirchstraße. Einer der Täter hielt das Fensterbrett in der Hand und ließ es auf der Straße entlangschleifen. Vorort wurde durch Beamten der PI Mellrichstadt der Laufweg der Täter überprüft und im Bereich der Kirchstraße 5 konnte das verbogene Fensterbrett aufgefunden werden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf ca. 50,-- Euro belaufen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Telefonnummer 09776/8060 entgegen.


Fahrt unter Drogen

MELLRICHSTADT. Am Montag wurde ein Verkehrsteilnehmer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten und kontrolliert. In dessen Verlauf wurden Auffälligkeiten festgestellt, die auf einen vorangegangen Drogenkonsum schließen ließen. Ein freiwillig durchgeführter Urintest verlief positiv, woraufhin eine Blutentnahme durchgeführt wurde. 


Schwangere begibt sich nach Verkehrsunfall vorsorglich in das Krankenhaus

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagabend ereignete sich auf der Staatsstraße 2289 zwischen Staatsbad und Bad Brückenau ein Auffahrunfall zwischen einer 18-jährigen Fahranfängerin und einer 23-jährigen jungen Frau. Die 18-jährige war mit ihren Pkw auf das Fahrzeug der 23-Jährigen aufgefahren. Hierbei entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 2.000 Euro. Nachdem man sich an der Unfallstelle über die Schadensregulierung geeinigt hatte, setzen die Damen ihre Fahrt zunächst fort. Auf der anschließenden Weiterfahrt nach Bad Neustadt verspürte die 23-jährige und ihre 25-jährige, schwangere Beifahrerin dann aber starke Schmerzen im Hals- und Nackenwirbelbereich. Zur vorsorglichen Untersuchung begaben sich die beiden Damen selbstständig in das Krankenhaus und informierten die Polizei über ihre Verletzungen.


Fahrer eines grasgrünen Porsche fällt wiederholt durch wilde Fahrweise auf

BAD BRÜCKENAU. Die „wilde“ Fahrweise eines 39-jährigen Porschefahrers am Sonntagabend brachte eine 46-Jährige  dazu, die Fahrweise des Mannes bei der Polizei in Bad Brückenau persönlich zu melden. Der Mann schaffte es offensichtlich nicht sein hochmotorisiertes Fahrzeug in einer angemessenen Art und Weise zu beschleunigen, so wechselte er nach Mitteilung ständig zwischen Vollgas und starken Abbremsens hin und her, weiterhin ignorierte er Fahrstreifenbegrenzungen und zog auf diese Art und Weise den Unmut der anderen Verkehrsteilnehmer auf sich. Durch die verständigten Streifen konnte der Mann schließlich in seinem Fahrzeug angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Neben einem belehrenden Gespräch, erwartet den Mann nunmehr, nachdem es zu keiner konkreten Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam, eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige.


Fahrzeug in der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigt

BAD BRÜCKENAU. Von Freitagabend auf Samstagfrüh parkte ein 68-jähriger seinen Pkw Dacia im Bereich der Buchwaldstraße vor dem dortigen Anwesen Nr. 23 in Bad Brückenau. Am Samstagmorgen musste der Herr dann feststellen, dass die rechte, hintere Fahrzeugtür seines Pkw beschädigt war und zwei deutlich Dellen aufwies. Ein bis dato noch unbekannter Täter hatte offensichtlich gegen das Fahrzeug getreten. Gegen 05.00 Uhr am Samstagmorgen war der Mann durch ein lautes Geräusch von der Straße aus kommend aufgewacht. Einen Zusammenhang mit einer möglichen Sachbeschädigung hatte er zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht herstellen können. Zeugen die zum fraglichen Zeitpunkt verdächtige Beobachtungen gemacht haben bzw. Angaben zu Sachverhalt machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/606-0 in Verbindung zu setzen.


Graffitischmierereien im Stadtgebiet

BAD BRÜCKENAU. Im Verlaufe der Sonntagnacht, vermutlich in den frühen Morgenstunden, besprühte ein noch unbekannter Täter die Hauswand des Badhotels in Bad Brückenau sowie einen auf dem hoteleigenen Parkplatz abgestellten Pkw VW Golf mit roter Farbe. Am Montagmorgen wurden dann bekannt, dass auch die Fassade der Schillingbank in Bad Brückenau, Unterhainstraße mit roter Farbe verschandelt wurden sei. Aufgrund der offensichtlich gleichen Farbe und des engen Tatzeitraumes wird seitens der Polizei von ein und demselben Täter ausgegangen. Der entstandene Sachschaden dürfte sich insgesamt auf ca. 6000,- Euro belaufen. Zeugen die Hinweise zu der Tat bzw. diesbezüglich verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten dies der Polizei in Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/606-0 mitzuteilen. 


Verkehrsunfall mit Fahrerflucht – Zeugen gesucht

KRAYENBERGGEMEINDE. Bereits am 21.07.2016 hat sich in der Langen Straße in Dorndorf zwischen 22.00 Uhr und 23.00 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem sich der Unfallverursacher pflichtwidrig von der Unfallstelle entfernte. Anhand der vorgefundenen Spuren ist ein Kradfahrer mit seinem Fahrzeug gegen einen Zaun gefahren und hat diesen beschädigt. Am Zaun entstand ein Schaden von etwa 100 Euro. Bei dem Motorrad könnte es sich um eine 125 ccm – Motocrossmaschine gehandelt haben. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695- 5510.


Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und mit Fahrerflucht

UNTERBREIZBACH. Am 24.07.2016 gegen 19.50 Uhr kam es in der Straße „Am Ulsterberg“ im Ortsteil Räsa zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein Fahrer eines PKW Mazda befuhr die Straße „In der Räsa“ in Richtung der Straße „Am Ulsterberg“ und kollidierte vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit mit einem Stromverteiler und beschädigte diesen. Nach dem Unfall verlies der PKW- Fahrer die Unfallstelle in Richtung Sünna. Durch die Beschädigung des Stromverteilers kam es auch zu Störungen in der Energieversorgung. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte der Unfallverursacher, ein 19- jähriger Mann, ermittelt werden. Bei der ersten Befragung zum Unfallhergang bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,25 Promille. Da der 19- Jährige nach dem Unfall weiter Alkohol zu sich genommen hatte, wurden ihm im Klinikum Bad Salzungen zeitversetzt zwei Blutproben entnommen. Es wurde eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön