Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Betrunkene im ICE - Schraube in Autoreifen gedreht - überholt trotz Gegenverkehr

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.07.16 - Überholt trotz Gegenverkehr

EITERFELD.    Am heutigen Dienstag gegen 06:25 Uhr, befuhr ein 34jähriger Mann aus Eiterfeld mit seinem Audi die K 147 von Eiterfeld-Leibolz in Rtg. Hünfeld-Malges. Obwohl er vor der Orts-lage von Malges vor einer Rechtskurve den Bereich der Strecke, die er zum Überholen benötigte, nicht komplett einsehen konnte, scherte er aus, um einen vorausfahrenden LKW zu überholen. Als er sich neben dem LKW befand, tauchte im Gegenverkehr der BMW-Geländewagen eines 61jährigen aus Malges auf. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, wich dieser nach rechts in ein ca. ein Meter tiefer liegendes Feld aus und kam dort nach ca. 30 Metern zum Stehen. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Am BMW war kein sichtbarer Schaden zu erkennen, dies muss erst ein Gutachter klären. Der Audi-Fahrer muss sich aber wegen Straßenverkehrsgefährdung verantworten.


Betrunkene pöbelte im ICE bei Fulda und Kassel

REGION.  Eine pöbelnde 52-Jährige hat einen ICE bei Fulda und Kassel mehr als eine halbe Stunde lang aufgehalten. Die betrunkene Frau weigerte sich am Sonntagabend auf der Fahrt Richtung Kassel bei einer Fahrscheinkontrolle kurz vor Fulda, ihr Ticket für die erste Klasse vorzuzeigen, wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte. Sie habe sich auf sehr aggressive Weise über die Kontrolle beschwert und die Schaffnerin beleidigt. Der Zug hielt außerplanmäßig in Fulda, wo die Bundespolizei die Frau dazu bewegen konnte, ihre gültige Fahrkarte zu zeigen. Auf der weiteren Fahrt pöbelte die Frau erneut. In Kassel halfen erneut Bundespolizisten, die Situation zu beruhigen. Das führte zu einer zusätzlichen Verspätung.


Schraube im Autoreifen - Belohnung 1.000 Euro

HILDERS. Bereits im März 2016 erstattete ein Autobesitzer aus Hilders Anzeige wegen Sachbeschädigung, da Unbekannte sein Fahrzeug beschädigt hatten, indem sie Schrauben in einen Reifen drehten. Der oder die Täter wurden bisher noch nicht gefasst. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignete sich ein weiterer Vorfall, bei dem ein Reifen durch eine eingedrehte Schraube beschädigt wurde. Der Geschädigte hat bei der erneuten Anzeigeerstattung auch eine Belohnung von bis zu 1.000 Euro, die zur Ergreifung der Täter führen, ausgesetzt.


Autolack zerkratzt

EITERFELD. Am Sonntag zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr, zerkratzten Unbekannte den Lack eines vor dem Badepark abgestellten Fahrzeugs. Der Geschädigte hielt sich während der Tatzeit im Schwimmbad auf. Die Höhe des Schadens beträgt mehrere hundert Euro.


Einbrecher in Schulgebäude

FULDA. Im Zeitraum von Freitag bis Montag brachen Unbekannte in ein Schulgebäude in der Buseckstraße ein. Sie kletterten über eine Feuertreppe auf das Dach und schlugen dort die Abdeckung eines Oberlichts ein. Danach durchsuchten sie mehrere Klassenzimmer, verschwanden aber, ohne etwas zu stehlen. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.


Mariengrotte beschädigt

EHRENBERG. Die Mariengrotte in der Waldstraße von Melperts wurden von Unbekannten mit blauer Farbe besprüht und dadurch beschädigt. Die Tat ereignete sich zwischen Mittwoch und Samstag. Die Polizei ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung.


Marktschirme gestohlen

EICHENZELL. Drei Marktschirme, mit jeweils vier Metern Durchmesser, im Gesamtwert von etwa 1.000 Euro, stahlen Diebe am vergangenen Wochenende (22.-25.7.) in der Pappelallee in Rothemann. Die dunkelblauen Schirme mit dem "Förstina Sprudel"-Logo waren auf der Terrasse am Bürgerzentrum aufgestellt und mit einem Stahlseil gesichert.


Kennzeichen gestohlen

PETERSBERG. Die beiden Kennzeichenschilder MH-I 1012 verschwanden zwischen Samstag und Montag von einem Auto, das in der Straße Alte Ziegelei abgestellt war. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Auto mit Werbung für Autopflege. Der Schaden beträgt etwa 60 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle, oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön