Archiv

MKK REGION POLIZEIREPORT

Dieb flüchtete mit Fahrrad- An der Terrassentür gehebelt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.07.16 - Dieb flüchtete mit Fahrrad

HANAU. Ein Portemonnaie und ein Handy schnappte sich am Montagnachmittag ein Dieb aus einem Auto, das im Salisweg abgestellt war. Den Renault hatte der Besitzer gegen 16.15 Uhr in Höhe der Hausnummer 30 geparkt und nach eigenen Angaben eine Seitenscheibe des Fahrzeugs einen Spaltbreit offengelassen. Das reichte offensichtlich dem Radler, um die auf dem Beifahrersitz liegenden Wertgegenstände zu ergreifen und mit der Beute abzuhauen. Der Pkw-Besitzer beschreibt den Täter als 1,80 Meter groß und 30 bis 35 Jahre alt mit dunkelblonden Haaren. Er trug ein weißes T-Shirt und eine dunkle Hose. Auf dem Gepäckträger des Fahrrades war ein Korb befestigt. Zeugen, die weitere Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123.

Beamer gestohlen

HANAU. Einbrecher haben in der Nacht zum Montag einen Beamer aus einer Schule an der Kastanienallee (60er-Hausnummern) gestohlen. Die Unbekannten hatten ein Fenster eines Lehrsaales eingeschlagen und waren dann in den Klassenraum eingestiegen. Die Eindringlinge montierten den an der Decke befestigen Beamer ab und verschwanden schließlich mit dem elektronischen Gerät. Wer Hinweise auf die Ganoven geben kann, meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei (06181 100-123).

Volvo abgedrängt und weitergefahren

HANAU. Die Beamten der Unfallfluchtgruppe in Langenselbold suchen nach einem hellen Transporter, der am Donnerstag letzter Woche, gegen 15.30 Uhr, einen Unfall in Mittelbuchen verursachte und einfach davonfuhr. Der Lastwagen der Sprinterklasse fuhr aus Richtung Schöneck kommend und geriet in den Gegenverkehr. Ein entgegen kommender 61-jähriger Schönecker musste mit seinem Volvo ausweichen, um nicht mit dem Fahrzeug zusammenzustoßen und fuhr in einen am Straßenrand geparkten Suzuki einer 43-jährigen Bruchköbelerin. Der eventuell cremefarbene Kastenwagen fuhr einfach weiter in Richtung Hanau-Wilhelmsbad. Der entstandene Schaden wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt. Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer werden unter der Telefonnummer 06183 91155-0 entgegengenommen.

Einbrecher fanden keine Beute vor

BRUCHKÖBEL. Recht laut muss es offensichtlich zugegangen sein, als Unbekannte in der Nacht zum Montag in einen Getränkemarkt an der Röntgenstraße eindrangen. Die Täter hatten zwischen 19 und 7 Uhr einen Kanaldeckel gegen die Eingangstürscheibe des Geschäfts geworfen, wodurch das Glas zwar zu Bruch ging, allerdings war es den Ganoven noch nicht möglich in die Räumlichkeiten einzudringen. Um letztendlich in den Markt zu gelangen, hebelten sie mehrmals an der Tür, bis diese sich öffnen ließ. Im Laden entdeckten die Einbrecher schließlich einen offenstehenden Tresor. Da die Ganoven nichts Wertvolles in dem Stahlschrank vorfanden, zogen sie ohne Beute wieder ab. Zeugen, die etwas gehört oder gesehen haben, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Hanau (06181 100-123).

An der Terrassentür gehebelt

MAINTAL. Einbrecher hebelten am Montag, zwischen 11.30 und 14 Uhr, die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Herderstraße auf. Im Haus durchsuchten die Täter anschließend sämtliche Räume, Schränke und Kommoden. Mit dem vorgefundenen Schmuck verschwanden die Unbekannten dann wieder. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Wohnungsbrand

GROSSKROTZENBURG. Dem schrillen Sirenenton eines Rauchmelders war es am Montag, gegen 18 Uhr, zu verdanken, dass Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Albert-Schweitzer-Straße auf ein Feuer in einer Nachbarwohnung aufmerksam wurden. Die alarmierte Polizei, Feuerwehr sowie andere Rettungskräfte rückten daraufhin sofort aus. Da sich niemand in der Wohnung befand, öffnete die Feuerwehr die Wohnungstür. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde ein erhöhter CO2-Wert in der Wohnung festgestellt, sodass die nun eingetroffenen Wohnungsinhaber nicht mehr in ihr Domizil konnten, sie kamen bei Bekannten unter. Der Schaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön