Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Erstklässlerin gestürzt und leicht verletzt- Erneut Stoppelfeld abgebrannt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.07.16 - Kleinunfall auf dem Ostring

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Zusammenstoß auf dem Ostring. Ein VW-Fahrer wechselte die Fahrspur und übersah einen daneben fahrenden Audi-Fahrer. Hierbei touchierte er mit seinem rechten vorderen Kotflügel dessen linken hinteren Heckbereich. Es entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro.

Fahrraddiebstahl

NÜDLINGEN. Am Dienstag, zwischen 00.30 Uhr und 00.45 Uhr wurde aus einer unverschlossenen Garage eines etwas abgelegenen Anwesens in der Haardstraße ein Damenrad entwendet. Der Täter klingelte zuvor offenbar mehrmals an der Haustüre des Geschädigten. Dieser öffnete jedoch nicht und ging zu Bett. Am Morgen stellte er das Fehlen des Rades fest. Es handelt sich um ein blau-silbernes Damenrad der Marke Winora mit 3-Gang-Schaltung. Auffällig sind der schwarze Drahtkorb auf dem Gepäckträger und die zusätzliche Felgenbremse hinten. Weiterhin wurden Spezialfelgen der Marke Mavic am Rad montiert. Der 67-jährige Geschädigte schätzt den Wert des Rades auf circa 100 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 entgegen.

Fahrradfahrer fährt Fußgängerin an

BAD KISSINGEN. Einen nicht ganz alltäglichen Unfall nahmen zwei Beamte der Bad Kissinger Polizei am Dienstagabend auf. Ein Radfahrer hatte eine Fußgängerin absichtlich angefahren, weil diese auf dem Radweg gelaufen war. Die Fußgängerin war zuvor zusammen mit einer weiteren Frau und vier Kindern an der Lindesmühlpromenade unterwegs und ging auf dem Radweg, da die Kinder neben ihr auf dem Fußweg liefen. Der Radfahrer fuhr dann rücksichtslos auf die Fußgängerin zu und streifte sie an ihrer Handtasche. An dieser blieb er dann hängen und riss die Fußgängerin um. Er selbst stürzte ebenfalls und wurde leicht verletzt. Die Fußgängerin blieb augenscheinlich unverletzt. Das Fahrrad und die Handtasche wurden beschädigt. Den Radfahrer erwartet nun eine Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Nötigung, sowie gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr. Sachdienliche Hinweise konnten drei junge Männer machen, welche zuvor schon von dem Radfahrer angepöbelt und deshalb auf diesen aufmerksam wurden und den Unfall beobachten konnten.

Wäschbär kommt unter die Räder

BURKARDROTH. Auf der Fahrt von Stangenroth in Richtung Langenleiten erfasste am Mittwoch, gegen 02.40 Uhr, ein 49-jähriger BMW-Fahrer einen Waschbären, der die Fahrbahn querte. Der Waschbär wurde durch den Zusammenprall getötet.


Einbruch in Spielhalle

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Montagabend, 21.40 Uhr bis Dienstag, 04.46 Uhr, betrat ein bisher unbekannter Täter das Bowling-Center in der Columbiastraße. Dort hebelte er zielgerichtet einen Automaten auf und entnahm Schein- und Münzgeld in Höhe von 1.020,- Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 50,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Diebstahl aus Dachwohnung

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Freitagnachmittag, 16.30 Uhr bis Sonntagnachmittag, 16.30 Uhr, drang ein bisher unbekannter Täter in eine Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Schurzstraße ein, entwendete 50,- Euro Bargeld und durchwühlte die Schubladen und Schränke im Schlafzimmer. Am Freitagmittag hatte die Wohnungsinhaberin Besuch von zwei Bekannten, wovon einer seine Jacke auf dem Balkon der Wohnung vergass. Die Wohnungsinhaberin war über das Wochenende weggefahren und stellte am Sonntagnachmittag fest, dass ihre Wohnungstüre offen stand und die Schränke durchwühlt worden waren und die Jacke vom Balkon fehlte. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Versuchter Einbruch in Wohnung

BAD KISSINGEN. Ein bisher unbekannter Täter versuchte in der Zeit von Samstagabend, 21.00 Uhr bis Sonntagmorgen, 11.00 Uhr im Stadtteil Winkels im Dummentaler Weg die Hauseingangstüre aufzuhebeln. Entsprechende Spuren konnten an der Türe festgestellt werden. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.

Vorfahrt missachtet

MÜNNERSTADT. Eine 77-jährige Frau befuhr am Dienstagmorgen, gegen 10.00 Uhr, mit ihrem Pkw Opel die Straße am Kreuzweg und wollte an der Einmündung zur Edelbachstraße nach links abbiegen. Die Frau hielt an der Einmündung an, übersah jedoch den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Lkw eines 48-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück keine der beteiligten Personen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 6.000 Euro.

Diebstahl aus Zigarettenautomaten

NORDHEIM. In der Zeit vom 01.07. bis 26.07.16 wurden in Nordheim, Marktplatz und in der Von-der-Thann- Straße aus Zigarettenautomaten mehrfach Schächte aufgehebelt und einzelne Zigarettenpackungen entnommen. Hinweise hierzu bitte an die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Telefonnummer 09776/806.

Einbruch in Anglerhütte

OSTHEIM.  Unbekannte öffneten in der Zeit vom 25.07.16, 19:00 Uhr bis 26.07.16, 08:45 Uhr, gewaltsam das linke neben der Eingangstür liegende Fenster der Anglerhütte am Eisteich, wobei dabei die Fensterscheibe sprang oder eingeschlagen wurde. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 450,-- Euro.
Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Telefonnummer 09776/8060 entgegen.

Diebstahl aus Gaststätte

NORDHEIM. Aus einer Gaststätte wurden im Zeitraum vom 22.07.16, 09:00 Uhr bis 24.07.16, 19:00 Uhr aus einem Lagerraum Lebensmittel - Wurst und Käse -, die in einem Kühlschrank aufbewahrt wurden, entwendet. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776/8060 entgegen.

Verkehrsunfälle

HENDUNGEN. Am 26.07.16 fuhr eine Pkw-Fahrerin von Mellrichstadt in Richtung Hendungen, als ihr die Vorfahrt von einem anderen Pkw-Fahrer genommen wurde, der von Bahra kam und in Richtung Mellrichstadt abbog. Sie führte eine Vollbremsung mit quietschenden Reifen bis zum Stillstadt durch um einen Unfall zu vermeiden. Die Fahrerin, die hinter dem Pkw-Fahrer fuhr und die Situation beobachtet hat, möchte sich bitte bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776/8060, melden.

MITTELSTREU. Am 26.07.16 ereignete sich nachmittags in der Hauptstraße ein Verkehrsunfall. Ein Kleinkraftrollerfahrer befuhr die Hauptstraße in Richtung Ortsmitte. Als er aus der sehr unübersichtlichen Rechtskurve auf Höhe der Kirche kam, stand plötzlich ein Mädchen mit einem Kindermountainbike quer vor ihm auf seiner Fahrbahnseite und wollte die Straße überqueren. Er bremste noch stark ab konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und beide Unfallbeteiligte stürzten zu Boden. Sie wurden hierbei beide leicht verletzt und anschließend mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in die Kreisklinik nach Bad Neustadt/Saale verbracht. Die Schadenshöhe beträgt insgesamt ca. 600 Euro.

Unerlaubtes Rauchen

MELLRICHSTADT. Während einer Kontrolle an der Streubrücke wurden zwei Personen - 17 und 14 Jahre alt - festgestellt, die eine Zigarette in der Hand hielten und rauchten. Auf den Tabakkonsum angesprochen äußerten sie, dass sie die Zigaretten von ihrem älteren Bruder bekommen hätten. Die Zigaretten wurden vor Ort vernichtet und die beiden Geschwister nach Hause gebracht. Die Mutter wurde von dem Sachverhalt unterrichtet, eine Meldung an das Jugendamt ergeht auch.

Beim Ausparken fahrenden Pkw gerammt

HAMMELBURG. Beim Rückwärtsausparken aus einer Parkbucht auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Kissinger Straße in Hammelburg fuhr eine Opel-Fahrerin am Dienstagvormittag in die Beifahrerseite eines hinter ihr, auf der Fahrgasse des Parkplatzes in Richtung Ausfahrt fahrenden Pkw, Mitsubishi. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 3.500 Euro. Die Beiden Fahrzeuglenker blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Kurve zu eng genommen

HAMMELBURG.Am Dienstagmittag fuhr ein Pkw-Fahrer auf die Seeshofer Straße und wollte nach rechts in den Zimmerplatz einbiegen. Weil er hierbei die Kurve vermutlich zu eng nahm, blieb er an einem Verkehrszeichen hängen und riss dieses aus der Verankerung. An seinem Pkw entstand hierbei ein Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Die Reparatur des Verkehrsschildes wird auf circa 300 Euro geschätzt.

Erstklässlerin gestürzt und leicht verletzt

HAMMELBURG. Eine Schülerin der 1. Klasse der Grundschule am Mönchsturm in Hammelburg ist am Dienstagmittag, nach Unterrichtsende, auf dem Weg zum Schulbus gestürzt und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Zeugen, die den Sturz beobachtet haben und Angaben hierzu machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60, in Verbindung zu setzen.

Erneut Stoppelfeld abgebrannt

AURA A:D: SAALE. In der Gemarkung Aura a. d. Saale ist am Dienstagnachmittag erneut ein Stoppelfeld abgebrannt. Das besagte Feld brannte auf einer Fläche von etwa 300-400 m² ab, bevor es von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr aus Aura, die mit 15 Mann vor Ort war, abgelöscht wurde. Ein Schaden ist hierbei nicht entstanden. Zeugen berichteten von einem schwarzen Pkw, der am Tatort gesehen wurde, bei dem es sich möglicherweise um einen schwarzen Geländewagen handeln soll. Bereits bei den vorausgegangenen Bränden wurde von einem schwarzen Pickup, der ebenfalls am Tatort aufgefallen war, berichtet. Sachdienliche Hinweise hierzu bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön