Archiv
Zlatko Radic (hinten links) mit seinen Neuzugängen Justin Boller, Mehmet Corumlu (hinten von links) sowie Marcel Gajic und Andre Gajic (vorne von links) - Fotos: Tobias Herrling

FUSSBALL Abschlusstraining vor Auftakt

Gruppenliga-Aufsteiger Haimbacher SV will sich treu bleiben

28.07.16 - Dieser Auftakt hat es in sich für Gruppenliga-Aufsteiger Haimbacher SV: gleich zu Beginn der neuen Spielzeit wartet auf die Schützlinge von Zlatko Radic ein Doppel-Spieltag. Der HSV empfängt am Freitag (19 Uhr) den FSV Thalau und am Sonntag (17 Uhr) die SG Johannesberg vor heimischen Publikum. "Der Auftakt mit zwei Spielen ist gut für uns", sagte Trainer Radic beim Abschlusstraining am Mittwochabend.

Denn Radic sei mit der Vorbereitung sehr zufrieden gewesen und freut sich auf den nun anstehenden Saison-Auftakt. "Wir haben eine große Euphorie und die Neuzugänge haben sich gut integriert", sagt Radic über die elf Zugänge, die auch eine Verstärkung für die zweite Mannschaft darstellen sollen. "Unsere Reserve ist in die A-Liga aufgestiegen und kann daher jede Verstärkung gebrauchen", so Radic, der auch in der Gruppenliga an seinem bewährten 4-4-2-System festhalten möchte. "Das passt am besten zu den Material, das ich habe. Wir wollen gut verteidigen", umreißt Radic seine Vorstellungen.

Dass der 46-Jährige auch weiterhin aktiv auf dem Platz mitmischt, ist sehr wahrscheinlich. "Ich trainiere mit, bin fit und es ist möglich, dass ich am Freitag gegen Thalau anfange", sagt Radic, der aber nur zu gerne sich mehr auf dem Job an der Seitenlinie konzentrieren würde. "Ich würde mich freuen, wenn die Jungs ohne mich spielen. Sie sollen den nächsten Schritt alleine gehen", so der Mittelfeld-Mann. Das Ziel ist für Radic klar: der Klassenerhalt. "Das kann nur unser Ziel sein. Vor ein paar Jahren haben wir noch in der A-Liga gekickt."

Vor der neuen Liga und den neuen Gegner habe Zlatko Radic jede Menge Respekt. "In der Gruppenliga is jedes Spiel ein schweres", sagt Radic, der auch von einem schweren Auftaktprogramm spricht. "Thalau hat eine gute Mannschaft, dazu mit Jörg Meinhardt einen guten Trainer, mit dem ich noch zusammen bei Borussia gespielt habe", so Radic. Und Johannesberg, das am Sonntag nach Haimbach kommt, gilt aufgrund seiner Neuzugänge als Kandidat auf die Meisterschaft. "Einer ist aber auch klar: jede Mannschaft tut sich am ersten Spieltag schwer, weil sie noch nicht weiß, wo sie steht", führt Radic aus. Personell muss der 46-Jährigen wohl etwas improvisieren, weil sich der eine oder andere Akteure mit einer Verletzung herumschlage. Denoch: in Haimbach ist alles angerichtet für den Gruppenliga-Auftakt am Wochenende.

DIE NEUZUGÄNGE IM ÜBERBLICK:

Enrico Hilgenberg (SV Flieden)
Sebastian Böhning (JFV Fulda 2015 Borussia)
Marcel Gajic (SG Kleinlüder/Hainzell)
Mehmet Corumlu (Borussia Fulda II)
Manuel Stiel (SG Edelzell)
Carsten Seifert (FT Fulda)
Simon Gutberlet (FC Eichenzell II)
Granit Rexhepi (SG Kleinlüder/Hainzell)
Justin Boller (FV Horas II)
Andre Gajic (SG Kleinlüder/Hainzell)
Askin Savran (JFV Fulda 2015 Borussia) +++

Mehmet Corumlu kam von Borussia Fulda II zum Haimbacher SV

Zlatko Radic könnte weiterhin aktiv beim HSV mitmischen


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön