Archiv
- Fotos: Polizei

HÜNFELD Direkt unter einem Blitzer

Raser-Schildkröte "SPEEDY" ausgebüchst - Polizei sucht den Besitzer

28.07.16 - Schildkrötenhalter werden sehr genau mitfühlen können, wenn sie diese Geschichte lesen - immer wieder reißen sich die wilden Tiere los: In Hünfeld ist eine Schildkröte - wir nennen sie "Speedy" - abgehauen. Vermutlich ist sie vor ihrem Besitzer weggerannt und der Besitzer kam nicht hinterher. Wie auch immer.

Jedenfalls wurde "Speedy" von einem Hünfelder am Mittwochnachmittag gefunden und sofort zur örtlichen Polizeistation gebracht. Eine sachkundige Hünfelder Polizeibeamtin hat sich dann um die Schildkröte gekümmert und sich vergewissert, dass sich "Speedy" bei dem kleinen Ausflug nicht verletzt hat - so war es dann zum Glück auch. Das Wassertier war putzmunter. Die Nacht verbrachte der Ausreißer dann mit Artgenossen im Gehege der Kollegin, wo er sich auch sichtlich wohlfühlte.

Die Polizei vermutet, dass "Speedy" e sich nach dem Ausbüchsen noch einmal anders überlegt hatte und schließlich auf die Suche, die Beamten nannten es Fahndung, nach seinem Herrchen oder Frauchen ging. Sie wurde nämlich direkt bei einem Blitzer gefunden. Vermutlich hat auch der Besitzer die Geschwindigkeit im Blut, so wie die Schildkröte selbst. Ob "Speedy" wegen einer Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit "geblitzt" wurde, müsse laut Polizei die Auswertung der Blitzerbilder zeigen. Der Verdacht ist aber begründet - vermutlich um das entsprechende Bußgeld für den Tempoverstoß zu bekommen, sucht die Polizei mit Nachdruck nach dem Besitzer. Aber auch, damit "Speedy" bald wieder zu Hause ist...

15 Zentimeter ist die Gelbwangenwasserschildkröte groß, in der Rasdorfer Straße war sie unterwegs. Ob ausgesetzt oder ausgebüchst, ist nicht bekannt. Der Besitzer soll sich bei der Polizei in Hünfeld unter 06652 / 9658-0 melden. Anderfalls muss "Speedy" nämlich in eine Reptilienauffangstation abgegeben werden. (Julius Böhm) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön