Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Trickdiebe - Garagenbrand - Geschwindigkeitskontrollen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.07.16 - Garage in Brand - technischer Defekt nicht ausgeschlossen

HANAU. Einige tausend Euro Sachschaden hat ein Feuer verursacht, das am Mittwoch gegen 17.30 Uhr in einer Garage am Anfang der Auheimer Straße ausgebrochen ist. In der freistehenden Blechgarage waren Materialen zur Fahrzeugpflege sowie diverse Gerätschaften gelagert, die aus noch unbekannten Gründen in Brand gerieten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen ist ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen.

Einbrecher in Kesselstadt 

HANAU. Einbrecher sind in der Nacht zum Mittwoch in ein Einfamilienhaus an der Tilsiter Straße eingedrungen. Um auf das Grundstück zu gelangen, kletterten die Täter auf eine Mülltonne, von dort aus auf ein Flachdach, um letztendlich in den Garten zu kommen. Anschließend brachen die Unbekannten ein Kellerfenster auf und stiegen in das Haus ein. Nachdem sie alle Räumlichkeiten durchsucht hatten, verließen sie das Domizil wieder. In der Neurieder Straße hebelten Einbrecher ebenfalls ein Fenster von einem Einfamilienhaus auf. Auch hier wurden alle Räume durchwühlt. Ob in beiden Fällen die Ganoven etwas gestohlen haben, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sich unter Telefon 06181 100 123 zu melden.

67 Stundenkilometer zu schnell

HANAU. Mit 67 Stundenkilometern zu viel war am Mittwochnachmittag ein 41-jähriger Motorradfahrer auf der Auheimer Straße in Höhe einer Tankstelle in Fahrtrichtung Großauheim unterwegs. Der Hanauer muss nun seinen Führerschein für drei Monate abgeben und mit einem Bußgeld in Höhe von 480 Euro sowie zwei Punkten rechnen. Ein 36-jähriger Opel-Fahrer, der dort ebenfalls recht schnell unterwegs war, wurde von der Auheimer Polizei mit 99 Stundenkilometern abzüglich der Toleranz (drei km/h) gemessen; die Höchstgeschwindigkeit ist hier allerdings 50 km/h. Auch dieser "Raser" muss mit einem Fahrverbot (ein Monat) und mit einem Bußgeld von 280 Euro und zwei Punkten rechnen. Die innerörtliche Geschwindigkeitskontrolle war in der Zeit zwischen 15 und 16.30 Uhr. Die Polizisten habn in diesem Zeitraum insgesamt 47 Fahrzeuge gemessen, bei 20 wurden Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Eine weitere Geschwindigkeitskontrolle wurde zwischen 11 und 13.15 Uhr auf der Aschaffenburger Straße in Höhe der Pioneer Kaserne (außerhalb geschlossener Ortschaften) in Richtung Innenstadt durchgeführt. Die Auheimer Polizei wurde bei beiden Kontrollen von 10 Beamten der Bereitschaftspolizei unterstützt. Insgesamt wurden dort 82 Fahrzeuge gemessen und 19 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. "Spitzenreiter" war ein BMW-Fahrer aus Hanau, der abzüglich der Toleranz mit 34 km/h zu schnell war; erlaubt waren hier nur 60 Stundenkilometer. Ihn erwarten nun ein Bußgeld von 120 Euro sowie ein Eintrag (ein Punkt) im Verkehrszentralregister.

Radfahrer schwer verletzt

HANAU. Ein 64-jähriger Fahrradfahrer wurde am Mittwochabend bei einem Unfall auf der Philippsruher Allee schwer verletzt. Gegen 18 Uhr fuhr der Hanauer auf dem Radweg parallel zur Fahrbahn der Philippsruher Allee und wollte diese in Höhe der Ankergasse an einem Fußgängerüberweg überqueren. Der Radler fuhr dabei verbotenerweise auf dem Zebrastreifen. Eine 81 Jahre alte Ford-Lenkerin aus Hanau, welche auf der Philippsruher Allee stadtauswärts unterwegs war, erfasste den Mann. Der durch den Unfall schwer verletzte 64-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand Sachschaden, der nach ersten Schätzungen bei etwa 2.200 Euro liegen dürfte. Ein Sachverständiger wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hanau zur Klärung der Unfallursache herangezogen. Für die Unfallaufnahme war die Philippsruher Allee für etwa zwei Stunden voll gesperrt.

Touran gestreift und abgehauen

GELNHAUSEN. Ein Unbekannter hat am Dienstag auf der Löhergasse einen geparkten VW beschädigt und ist danach weggefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Eine 45-jährige Gießenerin hatte den von ihr benutzten dunkelgrauen und mit Nürnberger Kennzeichen versehenen Touran gegen 11.45 Uhr in Höhe der Hausnummer 17 am Fahrbahnrand geparkt. Als sie um 12.20 Uhr zu ihrem Wagen zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ein anderes Auto diesen im Bereich der rechten Front anscheinend gestreift hatte und weitergefahren war. An dem Fahrzeug der Gießenerin entstand nach ersten Erkenntnissen ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Flüchtigen geben können, melden sich bitte unter der Telefonnummer 06051 8270 bei der Polizei Gelnhausen.

Mutmaßlicher Trickdieb hantierte mit einem Zettel

MAINTAL. Freundlich und ordentlich gekleidet soll der Mann gewesen sein, der am Mittwoch, gegen 11.45 Uhr, eine Frau in der Industriestraße auf dem Parkplatz eines Großmarktes nach Wechselgeld fragte. Die Maintalerin wartete zu diesem Zeitpunkt in ihrem Auto auf ihren Ehemann, als der Unbekannte, der circa 35 Jahre alt war und kurze schwarze Haare hatte, sie ansprach. Während die Dame ihr Portemonnaie öffnete, hielt der Fremde plötzlich einen Zettel über den Geldbeutel. Die Frau bemerkte aber, dass der Fragende versuchte, die in der Geldbörse befindlichen Scheine zu entwenden. Sie schrie den Unbekannten daraufhin lautstark an, der letztendlich, ohne Geld erlangt zu haben, die Flucht ergriff. Wer Hinweise auf den mutmaßlichen Trickdieb, der ein weißes Hemd, eine schwarze Hose sowie schwarze Schuhe trug, geben kann, meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei in Hanau unter Telefon 06181 100-123. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön