Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Kradfahrer schwerverletzt - 3 Autos gecrasht - Versuchte Autoaufbrüche - platte Reifen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.07.16 - Mitfahrer leichtverletzt / 3 Fahrzeuge zusammengestoßen

FULDA.   Eine leichtverletzte Person und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 9000,- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag, dem 29.07.2016, gg. 09.20 Uhr in Fulda in der Künzeller Str. kurz vor der Einmündung Heinrichstraße.

Ein 58-jähriger Mann aus Neuhof befuhr mit seinem PKW, einem Peugeot, die Künzeller Str. aus Richtung Turmstraße kommend in Richtung Von-Schildeck-Straße. Hinter dem Peugeot fuhr eine 49-jährige Frau, ebenfalls aus Fulda stammend, mit ihrem PKW, einem Mercedes C 250 Kombi. Beide Fahrzeuge mussten kurz vor der Einmündung zur Heinrichstraße verkehrsbedingt anhalten. Dies jedoch bemerkte eine 66-jährige Frau aus Großenlüder, die sich hinter den beiden Fahrzeugen befand, zu spät und fuhr auf das Heck des Mercedes Kombi auf, der wiederum auf den Peugeot prallte.

Im PKW der 66-jährigen Unfallverursacherin wurde eine 60-jährige Mitfahrerin aus Fulda leichtverletzt. Mit Nasenbluten und Schmerzen in der Hand wurde sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Die Unfallverursacherin, der 58-jährige Peugeot-Fahrer und die 49-jährige Mercedes Kombi-Fahrerin blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden.


Kradfahrer schwerverletzt / Zeugen gesucht !!

KÜNZELL.   Ein schwerverletzter Kradfahrer und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 3000,- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag, dem 29.07.2016, gg. 07.50 Uhr in Künzell im Edelzeller Weg Höhe Weyherser Weg.

Ein 60 jähriger Mann aus Petersberg-Marbach befuhr mit seinem Kraftrad, einer Moto-Guzzi, in Fulda den Edelzeller Weg aus Richtung Turmstraße kommend in Richtung Edelzell. In Höhe des Weyherser Weg wollte vor dem Kradfahrer eine 20-jährige junge Frau mit ihrem PKW, einem Seat Ibiza, nach links in diesen abbiegen. Dazu reduzierte sie ihre Geschwindigkeit.

Der Kradfahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den PKW auf. Durch den Aufprall kam er zu Fall und stürzte mit seinem Krad linksseitig auf die Fahrbahn. Der Fahrer eines entgegen-kommendem PKW, einem VW Polo, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr gegen das am Boden liegende Krad und anschließend gegen den Kradfahrer, glücklicherweise ohne den Kradfahrer zu überrollen.

Mit multiplen Prellungen, Schürfwunden und einem Schleudertrauma wurde der Verletzte in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 20-jährige Seat-Fahrerin und die Polo-Fahrerin, eine 46-jährige Frau aus Künzell kamen mit dem Schrecken davon. Sie blieben Beide unverletzt. An Allen Fahrzeugen entstand Sachschaden.  Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.  Die Polizei sucht auch Zeugen die nähere Hinweise zum Unfallgeschehen machen könnten. Diese können sich bei der Polizeistation Fulda unter der Telefonnr.: 0661-1050 melden.

Zwei versuchte Autoaufbrüche

NEUHOF. Ohne Erfolg versuchten Unbekannte in der Nacht von Mittwoch (27.07.) auf Donnerstag (28.07.), einen gelben Fiat Panda in der Straße "An der Herrenmühle" aufzubrechen. Die Täter stachen mit einem spitzen Werkzeug in das Türschloss auf der Fahrerseite und versuchten auf diese Weise, das Schloss zu knacken. Dies gelang ihnen nicht und so flüchteten sie in unbekannte Richtung. Der Schaden am Auto beziffert sich auf rund 200 Euro.

TANN. Rund 500 Euro Sachschaden richteten Unbekannte an, die in der Nacht von Mittwoch (27.07.) auf Donnerstag (28.07.) versuchten, ein im Wiesenweg im Stadtteil Schlitzenhausen abgestelltes Auto aufzubrechen. Die Täter versuchten, den Griff an der Fahrertür des weißen Fiat 500 abzureißen. Außerdem hebelten sie an der Tür. Es gelang den Unbekannten nicht, das Auto zu öffnen. So blieb es beim Sachschaden von rund 500 Euro.

Reifen platt gestochen

HILDERS. Den rechten Vorderreifen eines roten Audi A4 beschädigten Unbekannte in der Nacht von Mittwoch (27.07.) auf Donnerstag (28.07.) im Findloser Weg. Sie stachen offenbar mit einem spitzen Gegenstand den Reifen platt und richteten dadurch Sachschaden von rund 60 Euro an. Zum Motiv der flüchtigen Täter liegen keine Erkenntnisse vor.

Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön