Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Drei Leichtverletzte und hoher Sachschaden - Richtiger Riecher: Rauschgift aufgefunden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.07.16 - Richtiger Riecher: Rauschgift aufgefunden

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstag, den 28.07.16, gegen 20.30 Uhr, hatte die eingesetzte Zivilstreife der Polizeiinspektion Bad Brückenau den richtigen Riecher. Die Beamten führten bei einem 21-jährigen Mann, nachdem er in verdächtiger Art und Weise am Parkplatz des Rhön-Centers aufgefallen war, eine Personenkontrolle durch. Bei der anschließenden Durchsuchung des mitgeführten Rucksacks entdeckte die Streife Rauschgift, Marihuana, in einer Plastiktüte und stellte dieses sofort sicher. Im Anschluss musste der junge Mann zur weiteren Sachbearbeitung mit zur Polizeidienststelle kommen. Nach einer telefonischen Rücksprache mit dem zuständigen Staatsanwalt wurde daraufhin zusätzlich die Wohnung des 21-Jährigen durchsucht. Auch hier hatten die Polizeibeamten den richtigen Riecher und fanden weiteres Rauschgift. Den 21jährigen erwartet nun eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Einbruch in Anglerhütten

OSTHEIM. Erneut wurde die Anglerhütte am Eisteich Ziel eines Einbruchs. Am Mittwoch, etwa zwischen 3 Uhr und 4 Uhr, verschaffte sich noch unbekannter Täter Zutritt zur Anglerhütte des ASV Ostheim. Aus dem Vereinsheim wurde ein sehr geringer Bargeldbetrag entwendet. Der Sachschaden ist, wie in derartigen Fällen meist üblich, wesentlich höher.

NORDHEIM V.D. RHÖN.  Am Nachmittag des gestrigen Donnerstags wurde mitgeteilt, dass das Vereinsheim des Angelvereins Nordheim ebenfalls aufgebrochen wurde. Die Ermittlungen ergaben, dass unbekannte Täter an mehreren Stellen des Gebäudes mit Gewalt versuchte, Zutritt zu erlangen. Der Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro. Die Straftat hängt nach Sachlage mit der aufgebrochenen Anglerhütte in Ostheim zusammen, wofür insbesondere der gleiche Tatzeitraum spricht. Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Telefonnummer 09776/8060 entgegen.

Sachbeschädigung

HENDUNGEN. Zucker im Kaffee wird von vielen sehr geschätzt, Zucker im Benzintank ist meist ein großes Ärgernis und mit hohem Schaden verbunden. Genau darauf scheint es ein bislang unbekannter Täter in Hendungen abgesehen zu haben. Der Geschädigte lagerte den Benzinkanister für seine Motorsägen in einer offen zugänglichen Lege im Dorfgrabenweg. Der Täter nutzte das und mischte nach Sachlage Zucker in das im Kanister befindliche Benzin. Bei dem Verbrauch des Benzins ist dadurch eine Motorsäge stark beschädigt worden. Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro. Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Telefonnummer 09776/8060 entgegen.

Zeugen gesucht wegen Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen wurde in der Zeit von 08.45 Uhr bis 11.15 Uhr im Theaterparkhaus ein geparkter silberfarbener Mazda an der rechten Seite beschädigt. Der bislang unbekannte Pkw-Fahrer riss, vermutlich beim Ausparken, die rechte Zierleiste mit dem eingeschlagenen vorderen linken Reifen ab und streifte mit dem Außenspiegel das geparkte Fahrzeug. Der Schaden beläuft sich auf circa 500,-Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Motorradfahrerin geschnitten - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, wurde eine 25-jährige Frau, die gerade mit ihrem Motorrad den Aldi-Parkplatz in Bad Kissingen verlassen wollte von einer bislang unbekannten Dame in einem silbernen Pkw geschnitten, so dass die 25-jährige mit ihrem Motorrad stürzte. Bei dem Sturz zog sie sich eine Verletzung am rechten Knöchel zu. Die bislang unbekannte Fahrzeugführerin setzte ihre Fahrt jedoch fort. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen sucht nun in diesem Fall Zeugen, die Informationen zum Unfallhergang bzw. zur Identität der unbekannten Fahrzeugfahrerin geben können unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.

Wildunfall mit Reh

MASSBACH. Auf der Fahrt von Maßbach in Richtung Poppenlauer erfasste am Freitagmorgen, gegen 05.10 Uhr, ein 48-jähriger BMW-Fahrer kurz vor der Mittelmühle ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Reh wurde durch den Zusammenprall getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.

Auto macht sich selbständig

RANNUNGEN. Am Donnerstagabend, gegen 19.45 Uhr, stellte eine 63-jährige Frau ihr Fahrzeug in der Von-Münster-Straße auf einer abschüssigen Straße am rechten Fahrbahnrand ab. Sie legte einen Gang ein und zog, ihren Angaben zufolge, die Handbremse an. Als sie sich kurze Zeit später mit ihrem Mann auf die Terrasse setzte, mussten die beiden mit ansehen, wie sich das Fahrzeug selbständig machte und gegen einen Stromverteilerkasten prallte. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 4.000 Euro.

Rehe unterwegs

BURKARDROTH.  Am Donnerstag, gegen 22.10 Uhr, befuhr eine 21-jährige VW-Fahrerin die Ortsverbindungsstraße von Premich in Richtung Wollbach. Circa 200 Meter vor der Kapelle querten zwei Rehe die Fahrbahn. Ein Reh wurde vom Fahrzeug erfasst. Anschließend flüchteten die Rehe.

Reh verendet bei Wildunfall

BURKARDROTH. Auf der Fahrt von der Lauterer Kreuzung in Richtung Waldfenster erfasste am Donnerstagabend, gegen 21.35 Uhr, ein 53-jähriger Nissan-Fahrer ein Reh, welches durch den Zusammenstoß getötet wurde. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.

Unfallflucht am Fachmarktzentrum

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend, gegen 19.30 Uhr, parkte eine 21-jährige Frau einen weißen Ford Transit auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums in Garitz und kaufte in dem dortigen Drogeriemarkt ein. Als die junge Frau an der Kasse stand, konnte sie beobachten, wie eine bisher unbekannte Fahrzeugführerin an ihrem Fahrzeug Ford Transit hängen blieb und dieses beschädigte. Die Unfallverursacherin verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 100,- Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Paketdienstfahrer beschädigt Eckpfosten

BAD KISSINGEN. Im Stadtteil Kleinbrach wendete am Donnerstag, gegen 17.45 Uhr, ein Paketdienstfahrer mit seinem Fahrzeug in der Andreasstraße in der Einfahrt eines Carports und stieß dabei gegen den Eckpfosten des hölzernen Gartenzauns und beschädigte diesen. Der Unfallfahrer stieg laut Zeugenaussagen aus, begutachtete den Schaden am Zaun und fuhr anschließend davon, ohne sich um den Schaden in Höhe von 200,- Euro zu kümmern. Es werden nun seitens der Polizeiinspektion Bad Kissingen gegen den Paketdienstfahrer Ermittlungen wegen Unfallflucht geführt.

Ehrliche Finderin

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag fand eine 63-jährige Frau in einem Modegeschäft in der Brunnengasse einen auf dem Boden liegenden Geldbeutel mitsamt Inhalt auf und teilte dies vorbildlich der Polizeiinspektion Bad Kissingen mit. Der Besitzerin konnte anhand der darin befindlichen Dokumente ausfindig gemacht werden.


Ladendieb gefasst

BAD KISSINGEN. Ein 71-jahre alter, britischer Staatsbürger wurde am Donnerstagmorgen, gegen 10.40 Uhr, in einem Lebensmittelgeschäft in der Von-Hessing-Straße dabei beobachtet, wie er zwei Milch Packungen im Wert von 1,38 Euro in seine Jackentasche steckte und dann das Geschäft verlassen wollte, ohne zu bezahlen. Er wurde vom Ladendetektiv auf die Tat angesprochen und ins Büro gebeten. Da der Mann weder Papiere noch Geld bei sich hatte, wurde die Polizei hinzugerufen. Erschwerend kam hinzu, dass er bei der Tat verdeckt einen Schlagstock mit sich führte. Die Ermittlungen gestalteten sich schwierig, da der Beschuldigte unter insgesamt 10 Alias-Personalien auftrat. So versuchte er auch, die Polizeibeamten in die Irre zu führen, indem er behauptete, dass es in seiner britischen Heimat möglich sei, alljährlich den Namen zu wechseln. Aufgrund der festgestellten (richtigen) Personalien konnte dann ermittelt werden, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorliegt. Dieser wurde vollzogen, indem er beim Amtsgericht Bad Kissingen vorgeführt und dann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.

Unfallverursacher meldet sich

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag blieb ein 36-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug in der Salinenstraße an einem dort geparkten schwarzen VW Golf hängen. Vorbildlich hinterließ er am Pkw VW Golf eine Nachricht.

Reh bei Wildunfall getötet

OBERTHULBA. Ein Reh wurde Freitagnacht auf der KG 37 zwischen Oberthulba und Elfershausen bei der Kollision mit einem VW Caddy getötet. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Am beteiligten Pkw entstand lediglich ein Sachschaden in Höhe von 50 Euro.

Drei Leichtverletzte und hoher Sachschaden

RAMSTHAL. Am Donnerstagabend, gegen 19:50 Uhr, befuhr eine 26-jährige BMW-Fahrerin die Kreisstraße von Eltingshausen kommend in Richtung Ramsthal. Im Bereich der Gefällstrecke kam sie bei Gegenverkehr auf die linke Fahrbahnseite. Eine entgegen kommende Mini-Fahrerin konnte noch geistesgegenwärtig ausweichen und so einen Frontalzusammenstoß verhindern. Allerdings streiften sich beide Pkws und kamen anschließend von der Fahrbahn ab. Insgesamt wurden bei dem Unfall drei Personen leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf insgesamt 10.000 Euro geschätzt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Möglicherweise kann der Fahrer eines weißen Transporters sachdienliche Angaben machen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion unter der Tel.-Nr. 09732/9060.

Ohne gültige Kennzeichen unterwegs

HAMMELBURG. Am Mittwochnachmittag fiel bei einer Verkehrskontrolle auf, dass ein 53-Jähriger an seinem BMW einen Hubsteiger angehängt hatte und an diesem Anhänger zwei verschiedene Kennzeichen angebracht waren. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen den Fahrzeuglenker wird nun Anzeige.

Mähdrescher qualmte

FUCHSSTADT. Auf der Fahrt zum nächsten Getreidefeld stellte ein 58-jähriger Landwirt fest, dass aus dem Maschinenraum seines Mähdrescher Qualm/Rauch aufstieg. Die herbeigerufenen Feuerwehren aus Fuchsstadt, Langendorf, Westheim und Hammelburg wässerten den Maschinenraum. Ursache dürfte vermutlich ein heiß gelaufener Keilriemen gewesen sein. Der Mähdrescher war sofort wieder einsetzbar und es entstand kein Sachschaden.

Beim Ausparken Pkw übersehen

HAMMELBURG. Beim Rückwärtsausparken aus einer Parkbucht auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Kissinger Straße übersah am Donnerstagnachmittag eine 35-jährige Polofahrerin eine vorbeifahrende Golffahrerin. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 3.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön