Archiv
- Fotos: Julius Böhm

FUSSBALL TSV Bachrain - TSV Künzell 2:3 (1:1)

Künzell erlebt das "ZELLER-Derbyheld Deja vu" - Joker sticht kurz vor Schluss

30.07.16 - Als Dominik Zeller in den Ball von Tim Farnung hineingrätscht und ihn in der 89. Minute im Künzeller Gemeindederby über die Linie drückt, brechen beim TSV Künzell alle Dämme: Wieder ein 3:2-Derbysieg gegen den TSV Bachrain, wieder am Geisküppel und wieder Dominik Zeller, der als Joker zum Derbyhelden wird.

"Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Heute ist es irgendwie noch krasser, als beim letzten Derby", ist Zeller nach dem Spiel fassungslos. Nach 67. Minuten kommt er ins Spiel und sieht sofort gegen Marko Madzar schlecht aus. Der Bachrainer zieht von der linken Seite in den Strafraum und schlenzt das Leder gekonnt zum 2:2-Ausgleich in den Winkel (68.). Danach ist das Spiel offen. Auf Heimseite hat Christopher Schenkel die größte Chance. Er schlägt im Strafraum einen Haken und will den Ball ebenfalls ins Tor schlenzen, aber David Bettendorf bekommt im letzten Moment die Fußspitze an den Ball. Bei Künzell ist es kurz vor Schluss ein Spielzug wie aus dem Lehrbuch, der schließlich zum Siegtreffer führen sollte. Simeon Herchhan schickt Tim Farnung auf die Grundlinie, der scharf und flach in die Mitte spielt. Der Rest ist bekannt.

Betrachtet man das Spiel über 90 Minuten, ist der TSV Künzell die bessere Mannschaft in einem kampfbetonten Spiel, in dem die Teams nichts so recht mit der strengen aber souveränen Schiedsrichterin Wiebke Schneider zurecht kommen. Es hagelt geradezu gelbe Kartons. Das Spiel ist voller intensiver Zweikämpfe, aber nie unfair. Die beiden Platzverweise kurz vor dem Schlusspfiff sind der strengen und konsequent durchgezogenen Linie der Schiedsrichterin geschuldet. Doch zurück zum Fußball:

Künzell hat von Beginn an mehr spielerische Elemente anzubieten, aber die Platzherren treffen zunächst. Nach einem unnötigen Foul von Martin Breunung nahe der Mittellinie, bringt Bachrains Raphael Link die Freistoßflanke an den langen Pfosten, wo Robby Neuhäußer einköpft (13.). Vor allem die flinken Außen der Künzeller, Tim Farnung und Simon Herbach, sorgen dann immer wieder für Gefahr. Farnung sucht oft das "Eins-gegen-Eins". So auch beim 1:1-Ausgleich. Mit Tempo in den Strafraum, Ablage in Richtung Strafraumkante und ein satter Schuss von Martin Breunung zum Ausgleich in die Maschen.

Nach der Pause bringt Peter John die Künzeller in Führung, nachdem Robby Neuhäußer Andi Becker unsanft von den Beinen holt und sich dafür Gelb abholt - John schießt den Freistoß aus 30 Metern in die Maschen. Felix Kania sieht nicht gut aus und die Mauer steht zudem schlecht. Marko Madzars zwischenzeitlicher Ausgleich ist für Bachrain am Ende aber zu wenig, denn schließlich sorgt Dominik Zeller für das Derby-Deja vu.

"Hätte Christopher Schenkel getroffen und hätten wir das Spiel am Ende gewonnen, wäre das nicht verdient gewesen", ist Bachrains Spielertrainer Marius Link ehrlich, "schade, dass es Derby sein muss, aber auch das ist kein Beinbruch. Wir haben einige Dinge falsch gemacht, aber die können und werden wir abstellen." Sein Gegenüber, Tobias Hahner, war bestens drauf: "Das ist ein gutes Gefühl zum Debüt als Cheftrainer. Die Jungs haben heute ein super Spiel gezeigt." Und einer ist besonders froh, dass das Spiel am Freitagabend und nicht am Sonntag war: Derbyheld Dominik Zeller. "Jetzt können wir den Sieg schön mit der Mannschaft feiern", sagt er und lacht. (Julius Böhm)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSV Bachrain: Felix Kania - Hannes Ohneiser, Jenkov Pavic, Raphael Link (76. Julian Fuchs), Robby Neuhäußer, Maurus Klüber, Branimir Velic, Philipp Lesser, Christopher Schenkel, Marius Link, Marko Madzar.

TSV Künzell: Daniel Breunung - José-Ramon Bacale, Simeon Herchenhan, Jörg Weimer, Becker, Tim Farnung, David Bettendorf, Simon Herbach (67. Dominik Zeller), Martin Breunung (83. Mohammed Sharif), Christian Isselstein, Peter John (72. Julien Henning).

Schiedsrichter: Wiebke Schneider (Birstein)

Tore: 1:0 Robby Neuhäußer (13.), 1:1 Martin Breunung (34.), 1:2 Peter John (54.), 2:2 Marko Madzar (68.), 2:3 Dominik Zeller (88.).

Zuschauer: 400.

Gelb-Rote Karten: Jakov Pavic (89.), Philipp Lesser (90.+2, beide Bachrain). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön