Archiv

MKK REGION POLIZEIREPORT

Schwerer Kradunfall - Tempo-Kontrollen - Exhibitionist aufgefallen - Crash verhindert

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.07.16 - Schwerer Motorradunfall

GRÜNDAU.  Am Freitagabend, 19:30 Uhr befuhren zwei befreundete Motorradfahrer, 22 und 24 Jahre alt, beide aus Gründau, mit ihren zwei Krädern die B 457 von Haingründau kommend in Fahrtrichtung Lieblos. In Höhe der Zufahrt zum dortigen ADAC Übungsgelände wollte der vorausfahrende 22 jährige nach links in einen Feldweg abbiegen.
Dies erkannte der nachfolgende Kradfahrer vermutlich nicht rechtzeitig und kollidierte mit seinem Begleiter. Beide Motorradfahrer wurden mit jeweils Schädelhirn- sowie Beckentrauma schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt und dem Krankenhaus Gelnhausen, sowie mit dem Rettungshubschrauber der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Frankfurt/Main zugeführt. Der an den beiden Motorrädern entstandene Totalschaden wird auf 14.000.- Euro geschätzt. Die Strecke war für die Dauer von ca. einer Stunde voll gesperrt. Unfallzeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 06051-8270 bei der Polizeistation Gelnhausen oder jeder anderen Polizeidienststelle. 


Geschwindigkeitskontrollstellen für die 31. KW

(fe) Das Polizeipräsidium Südosthessen veröffentlicht auf seiner Internetseite www.polizei.hessen.de/ppsoh wöchentlich geplante Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Die Auflistung ist nicht abschließend; Verkehrsteilnehmer sollten daher mit weiteren Geschwindigkeitskontrollen der einzelnen Reviere und Stationen rechnen. Im Jahr 2015 ereigneten sich im Polizeipräsidium Südosthessen insgesamt 13.608 Verkehrsunfälle. 24 Personen wurden dabei getötet und 537 Personen schwer verletzt. Überhöhtes oder nicht angepasstes Tempo war bei 380 Verkehrsunfällen mit Personenschaden ursächlich. Vergleichbare Aktionen, wie zum Beispiel der europaweite Blitz-Marathon, bei dem auch die Messstellen vorher veröffentlicht wurden, haben gezeigt, dass dadurch das Geschwindigkeitsniveau gesenkt werden kann. Mit dieser Maßnahme leistet das Polizeipräsidium Südosthessen dauerhaft einen weiteren Beitrag zur Verkehrssicherheit.

Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

01. August 2016: Hanau-Großauheim, Vosswaldestraße BAB A3, Baustelle
02. August 2016: Offenbach, B 448, Anhaltemessung Großkrotzenburg, L 3309, Ri Kahl BAB A3, Baustelle
03. August 2016: Hanau, Leipziger Str. BAB A3, Baustelle
04. August 2016: Erlensee, K 854, Anhaltemessung BAB A3,  Baustelle
05. August 2016: Hanau-Großauheim, K 869, Waldfriedhof BAB A3, Baustelle


16-Jähriger reagierte geistesgegenwärtig

BRUCHKÖBEL.  Offensichtlich geistesgegenwärtig haben am Donnerstagnachmittag ein Fahrschüler und seine Fahrlehrerin reagiert, um auf der Landesstraße 3268 einen Frontalzusammenstoß mit einem Motorrad zu verhindern. Kurz vor 15 Uhr war das Krad auf der L 3268 von Erlensee kommend in Richtung Bruchköbel unterwegs. Der Biker überholte in einer leichten Rechtskurve ein vorausfahrendes Auto, ohne auf den entgegenkommenden Fahrschulwagen zu achten. Der 16-Jährige in dem BMW wich nach rechts auf die Bankette aus, riss zwar einen Leitpfosten um, schaffte es aber wieder sicher auf die Straße zu kommen und anzuhalten. Weder der Jugendliche aus Bruchköbel noch die 35-jährige Fahrlehrerin erlitten Verletzungen. Der Motorrad-Lenker machte sich allerdings trotz eines Schaden von 2.500 Euro einfach davon. Übrigens: der 16-Jährige hatte seine zweite Fahrstunde und feiert in wenigen Tagen Geburtstag. Die Unfallfluchtermittler bitten um Hinweise unter der Rufnummer 06183
911 55-0.


Exhibitionist aufgefallen

STEINAU a.d.Str.  (mm) Ein Exhibitionist ist am Donnerstag gegen 16 Uhr im Bereich des Freizeitparks aufgefallen. Der etwa 1,70 Meter große schlanke Mann war mit einer dunklen kurzen Hose und einem T-Shirt bekleidet, als er im Zufahrtsbereich zum dortigen Kletterwald seine Hose heruntergelassen hatte und an sein Geschlechtsteil fasste. Als er von einer Zeugin entdeckt worden war, flüchtete er in den angrenzenden Wald. Zwei Mitarbeiter des Parks nahmen noch die Verfolgung auf, verloren ihn jedoch aus den Augen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Gelnhausen (06051 827-0) oder die Polizei in Schlüchtern unter der Rufnummer 06661 9610-0).  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön