Archiv

RHÖN/Bayern POLIZEIREPORT

Kein Führerschein - Nackt unterwegs - Einbruch - Geldkassette gefunden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.07.16 - Fahren ohne Fahrerlaubnis

OBERTHULBA, Kreis Bad Kissingen.  Bei der Kontrolle eines Pkw, Opel, am Freitagvormittag auf der BAB A 7, im Gemeindebereich Oberthulba, stellten Beamte der Verkehrspolizei fest, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der syrische Staatsangehörige hatte es versäumt, sich nach seiner Einreise um die Ausstellung einer deutschen Fahrerlaubnis zu kümmern.

Geldkassette gefunden - Wer kann Hinweise geben?

OBERTHULBA, Lkr Bad Kissingen: Am Donnerstag, 28.07.16, gegen 20.00 Uhr fand eine Verkehrsteilnehmer eine Geldkassette und gab diese bei der Polizei ab. Die offensichtlich aufgebrochene Kassette lag im Straßengraben neben der Staatsstraße 2291 zwischen der Anschlussstelle der Autobahnauffahrt A7/Bad Kissingen und Oberthulba. Die Kassette lag dort offensichtlich erst kurze Zeit. Wer hat Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht? Wer kann Hinweise geben, wie die grüne Geldkassette in den Straßengraben gelangte? Mitteilungen bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.: 09732/9060.


Geparkten Pkw angefahren 

EUERDORF, Lkr Bad Kissingen: Eine 79-jährige Pkw-Fahrerin fuhr rückwärts aus ihrer Hofeinfahrt und stieß dabei gegen einen geparkten Opel. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Dieser beziffert sich auf insgesamt etwa 2300,-- Euro. Die Verursacherin wurde mit einem Verwarnungsgeld belegt. Der Unfall hatte sich am Freitag, 29.07.16, gegen 16.00 Uhr, ereignet.


Im Adamskostüm unterwegs

EUERDORF, Lkr Bad Kissingen: Scheinbar etwas desorientiert war am Samstag, 30.07.16, nach 01.00 Uhr ein Mann in Euerdorf unterwegs. An sich nichts Ungewöhnliches, wenn eine Person zu dieser Zeit noch zu Fuß unterwegs ist. Aufgefallen war einem Verkehrsteilnehmer aber, dass besagte Person vollkommen nackt war. Der Verkehrsteilnehmer verständigte die Polizei, welche kurz darauf den Nackten auch antraf. Dieser hatte seine Wohnung verlassen, um sich „etwas abzukühlen“. Er begab sich nach Ansprache auch sofort zurück zu seiner Wohnung. Dorthin wurde er auch begleitet, um seine Personalien feststellen zu können. Bekanntlich kann eine nackte Person nicht in ihre Taschen greifen, um einen Ausweis hervor zu holen. Nach Prüfung der Personalien und des Sachverhaltes ergeht nun ein Bericht an weitere Behörden.


In ein Haus eingestiegen

SULZTHAL, Lkr Bad Kissingen: Die Unterstützung der Polizei benötigte ein Hausbesitzer in Sulzthal. Am Freitag, 29.07.16, in den späten Nachmittagsstunden suchte er sein derzeit leerstehendes Anwesen auf. Er stellte fest, dass sich dort eine Person aufhielt, der er schon Hausverbot erteilt hatte. Der Hausbesitzer erstattete Anzeige gegen den Mann. Die vor Ort geführten Ermittlungen ergaben, dass sich der Mann mittels einer Leiter Zugang zu dem Wohnhaus verschafft hatte. Er musste das Anwesen verlassen. Gegen ihn werden nun Ermittlungen wegen eines Vergehens des Hausfriedenbruchs geführt.


Unfallursache „Wespe“

HAMMELBURG, Lkr Bad Kissingen: Am Freitag, 29.07.16, fuhr eine 26-jährige mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße in Richtung Lagerkreuzung. Durch eine offene Scheibe flog eine Wespe in das Fahrzeuginnere und direkt vor das Gesicht der Fahrerin. Diese erschrak derart, dass sie das Steuer verriss und nach rechts lenkte. Dabei streifte sie die Leitplanke. Hierdurch wurde die rechte Seite des VW-Golf beschädigt. Der Grund des Erschreckens, die Wespe, verschwand. Die 26-jährige meldete den Vorfall bei der Polizei. Bei einer Nachschau wurde festgestellt, dass an der Leitplanke kein Schaden entstanden war.


Gestürzter Kradfahrer

HAMMELBURG, Lkr Bad Kissingen: Mittelschwere Verletzungen erlitt ein 19-jähriger Kradfahrer bei einem Verkehrsunfall. Der junge Mann hatte am Freitag, 29.07.16, kurz vor 16.00 Uhr die Staatsstraße 2294 vom Lager Hammelburg bergab in Richtung Lagerkreuzung befahren. In einer Linkskurve kam es zum Kontakt von Fußraste und Fahrbahndecke. Das Motorrad kam ins Schleudern und schlitterte an der Leitplanke entlang. Der an der Unfallstelle vorhandene Unterfahrschutz verhinderte wohl Schlimmeres. Der 19-jährige wurde verletzt. Ein von der Leitstelle verständigter Rettungshubschrauber war vor Ort. Nach der notärztlichen Erstversorgung konnte der Hubschrauber aber wieder abrücken, denn die Verletzungen hatten sich als nicht so schwerwiegend herausgestellt. Der Verletzte wurde aber dennoch mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Unfallursächlich dürfte wohl die nicht angepasste Geschwindigkeit des 19-jährigen gewesen sein.


Einfahrt verpasst - Unfall verursacht

FUCHSSTADT, Lkr Bad Kissingen: Ein 35-jähriger befuhr am Freitag, 29.07.16, gegen 14.25 Uhr die Kissinger Straße. Ursprünglich beabsichtigte er nach rechts in eine Seitenstraße abzubiegen. Da er diese aber verpasst hatte, hielt er nach der Einmündung kurz an und stieß zurück. Dabei hatte er aber einen hinter ihm in gleicher Richtung fahrenden anderen Pkw-Fahrer übersehen. Beim Rückwärtsfahren stieß er gegen den anderen Pkw. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 600,-- Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.


Unfall im Begegnungsverkehr

EUERDORF, Lkr Bad Kissingen: Im Ortsteil Wirmsthal ereignete sich am Freitag, 29.07.16, gegen 15.45 Uhr ein Unfall. Der Fahrer eines Gespannes, besteht aus einem Pkw und Anhänger, befuhr die Hauptstraße. Er bemerkte einen entgegenkommenden Pkw. Der Gespannfahrer zog nach rechts in eine Parklücke. Diese war jedoch etwas zu kurz, so dass der Anhänger noch etwas in die Fahrgasse hinein ragte. Der entgegenkommende Pkw-Fahrer verschätzte sich und fuhr gegen den Anhänger. Der Gesamtschaden dürfte sich auf etwa 4300,-- Euro beziffern. Der Unfallverursacher wurde mit einem Verwarnungsgeld belegt.


Unfallflucht - Ladung nicht gesichert

BAD BRÜCKENAU, Oberleichtersbach, Lkr. Bad Kissingen.  Am Freitag ereignete sich gegen 09.00 Uhr eine Unfallflucht bei dem es zu einem Sachschaden von ca. 9000,-- Euro kam. Ein bislang noch unbekannter Lkw-Fahrer, er wird auf ca. 40 Jahre geschätzt, führte vor der Fahrt an seinem Lkw keine Ladungssicherung durch. Während des Transports verlor er mehrere Steine, die anschließend im Gegenverkehr auf die Frontscheibe eines weißen Kleintransporters, Marke Daimler Benz, einschlugen.
Der Lkw-Fahrer konnte vom Geschädigten daraufhin noch angehalten und zur Rede gestellt werden. Auf den Verkehrsunfall angesprochen gab dieser jedoch zu verstehen nichts mit der Sache zu tun zu haben und setzte seine Fahrt mit dem Lkw fort ohne seine Personalien anzugeben.
Nach dem der Geschädigte sich das amtliche Kennzeichen des Lkws merkte erstattete dieser Anzeige in der Wache der Polizeiinspektion Bad Brückenau. Der zuständige Polizeibeamte nahm die Anzeige entgegen und ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt.
Die Polizei Bad Brückenau weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass an einer Unfallstelle immer zugunsten des Geschädigten die Personalien und das mitgeführte Fahrzeug bekannt zu geben sind. Die Polizei Bad Brückenau bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060. Wer hat Beobachtungen zu der Unfallflucht gemacht?  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön