Archiv
Die Auszubildenden der Standorte Dresden, Erfurt, Fulda, Hanau, Leipzig, Remscheid und Sörgenloch vor der R+S-Akademie am Hauptsitz der R+S-Gruppe in Fulda -

FULDA Gemeinsam durchstarten

ÜBER 100 NEUE AZUBIS .... bei R+S-Gruppe

02.08.16 - Über 100 junge Menschen beginnen in diesem Jahr bundesweit ihre Ausbildung bei der R+S-Gruppe. Am Hauptsitz der Fuldaer Unternehmensgruppe fand zum Start ins Berufsleben eine erste gemeinsame Einführungsveranstaltung statt.

R+S-ler Lukas Atzert gibt seinen neuen Kollegen eine Einführung in Werkzeugkunde ...

Der größte Teil der neuen Auszubildenden erlernt einen gewerblich-technischen Beruf an den Standorten Dresden, Erfurt, Fulda, Hanau, Leipzig, Remscheid und Sörgenloch. Eine zweite Veranstaltungsrunde für die R+S-Auszubildenden an den Standorten Kleinheubach, Lübeck, Mannheim und Nürnberg findet Anfang September statt. „Im Rahmen der zweitägigen Veranstaltungen bereiten wir unsere Azubis auf ihre vielfältigen Aufgaben in der R+S-Gruppe vor“, erklärt Christopher Krause vom Ausbildungsteam. „Qualitätsschulungen, eine Unterweisung zum Thema Arbeitssicherheit oder das Vorstellen des Azubi-Knigges gehören dabei genauso zum Programm, wie das persönliche Kennenlernen untereinander und der Ausbilder.“

Simon Hummel, Junior Projektleiter bei der R+S-Gruppe, spricht mit den neuen Auszubildenden ...

Mit dabei sind auch Auszubildende aus dem zweiten und dritten Lehrjahr, die von ihren eigenen Erfahrungen erzählen und den „Neuen“ Tipps für ihre Entwicklung mit auf den Weg geben. R+S-Personalvorstand Susanne Hahn schätzt dieses enge Miteinander: „So viele junge Menschen als neue R+Sler begrüßen zu dürfen ist immer wieder besonders. Jeder von ihnen soll sich vom ersten Tag an wohlfühlen und die zahlreichen Möglichkeiten kennenlernen, die im Laufe der Ausbildung geboten werden.“ Dabei betont sie die intensive Arbeit, die das R+S-Ausbildungsteam in Weiterbildungen, aber auch Unterstützungen abseits des Arbeitsalltags investiert. „Im Rahmen der R+S-Akademie finden zusätzlich zum Berufsschulunterreicht nicht nur Weiterbildungen statt, die sich auf die handwerklichen Fertigkeiten beziehen“, beschreibt Christopher Krause. „Unsere Auszubildenden können darüber hinaus an Prüfungsvorbereitungen und Auffrischungskursen teilnehmen, die die theoretische Komponente der Schulausbildung ergänzen.“ Engagierte und motivierte Auszubildende können damit den Grundstein für eine nachhaltige Karriere legen: „Wer sich von Beginn an in das Team einfügt, seine Stärken entdeckt und gemeinsam mit seinen Ausbildern an eventuellen Schwächen arbeitet, dem steht einer Karriere in der Unternehmensgruppe nichts im Weg.“

R+S-Aufsichtsratsvorsitzender Rainer Bauer gibt den neuen R+S-Auszubildenden ...

Eine Basis, die auch von den Auszubildenden besonderen Zuspruch erfährt. Während der gemeinsamen Grillparty in Fulda konnten die neuen Nachwuchskräfte erfahrene R+S-Mitarbeiter rund um ihre Karrierewege und den Alltag ausfragen. „Ein toller Start in das Arbeitsleben“ und „nette Kollegen, von denen man einiges lernen kann“ waren zum Beispiel die Rückmeldungen der frischgebackenen Azubis.

Über Ausbildungsberufe und Einstiegsmöglichkeiten für 2017 informieren können sich Interessenten auf der Website www.rs-karriere.net oder per Telefon bei Christopher Krause: 0661 - 50080 319.

Oder im O|N Ausbidlungmagazin: https://osthessen-ausbildung.de/ausbildungs-betriebe/r-s-solutions
+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön