Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen - Parkrempler - Drogenfund

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

05.08.16 - Deutschlandfahne entwendet

OSTHEIM V. D. RHÖN. Mitarbeiter der Sparkasse teilten den Diebstahl einer Deutschlandfahne mit, welcher sich bereits im Zeitraum zwischen Freitag, den 22.07.2016 und Donnerstag, den 28.07.2016, ereignete. An der Filiale in der Paulinenstraße wurde offensichtlich die Fahnenschnur mit einem Feuerzeug durchgebrannt und die Fahne im Wert von circa 30 Euro entwendet. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Arbeitsunfall

MELLRICHSTADT. In einem holzverarbeitenden Betrieb kam es am Freitag zu einem Arbeitsunfall. Dem bisherigen Kenntnisstand nach waren in den Vormittagsstunden Arbeiter mit dem Transport von Balken aus einem Stapel beschäftigt. Dabei fiel ein längerer Balken vom Stapel und traf einen der Arbeiter im Bereich des Oberschenkels. Der Mittdreißiger erlitt hierbei schwere Verletzungen, weshalb er nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Klinikum eingeliefert wurde. Die Staatsanwaltschaft und die zuständige Berufsgenossenschaft werden informiert.

Sachbeschädigung durch grüne Farbe

BAD KISSINGEN. Zwischen Mittwochmorgen, 07:00 Uhr und Donnerstagmorgen, 10:00 Uhr, wurde in der Lehnbachstraße durch einen bisher unbekannten Täter eine Raupenarbeitsbühne im vorderen Bereich mit einer leuchten grünen Farbe besprüht. Das Arbeitsgerät war während des Tatzeitraumes dort unbeaufsichtigt abgestellt worden. Der Sachschaden beträgt circa 200 Euro. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Sinnbergpromenade. Hier wurde der Gehweg mehrfach mit leuchtend grüner Farbe besprüht. Der Schaden wird ebenfalls auf 200 Euro geschätzt. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, zwischen 02:30 Uhr und 02:40 Uhr, kam es in der Straße Blankenäcker zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Schaden von 1.500 Euro entstand. Eine Zeitungsausträgerin hatte ihren rot/schwarzen Renault Captur im Bereich des Garagenkomplexes der Anwesen 2-20 abgestellt. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer fuhr mit seinem Fahrzeug, vermutlich beim Rangieren gegen das Fahrzeugheck des geparkten Fahrzeugs, beschädigte dieses hierbei und verließ anschließend unerlaubt die Unfallstelle. Das flüchtige Fahrzeug könnte eine Anhängerkupplung haben, da dies der entstandene Schaden annehmen lässt. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971 / 71490 zu melden.

Mietschuld nicht bezahlt

BAD KISSINGEN. Bereits im April diesen Jahres mietete sich ein 47-Jähriger in einer Wohnung in der Maxstraße ein. Da der Mann arbeitslos ist, wurde die Miete von der Agentur für Arbeit für den Monat April übernommen. Erst nach Aufforderung wurde durch den Mieter die fällige Miete für Mai bezahlt. Trotz mehrerer Aufforderungen wurde die Miete für Juni und Juli jedoch nicht bezahlt. Der zahlungsunwillige Mieter ist mittlerweile ausgezogen. Die geprellten Vermieter erstatteten nun Anzeige bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen wegen Einmietbetruges.

Spiegel abgefahren

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 10:50 Uhr, meldete ein 62-jähriger Opel-Fahrer der Polizeiinspektion Bad Kissingen, dass er soeben in der Schönbornstraße an einem dort ordnungsgemäß geparkten Pkw Citroen beim Vorbeifahren den Außenspiegel abgefahren hat. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro.

Teurer Einkauf

BAD KISSINGEN. Auf dem Norma-Parkplatz in der Hartmannstraße beschädigte am Donnerstagmorgen, gegen 10:30 Uhr, ein 76-jähriger Daimler-Fahrer bei Ausparken den ordnungsgemäß hinter ihm geparkten Pkw VW Polo einer 76-Jährigen. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 750  Euro. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht.

Unfallflucht

MÜNNERSTADT. Am Donnerstagabend, gegen 20:20 Uhr, wurde der Polizei in Bad Kissingen von einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer eine Verkehrsunfallflucht mitgeteilt. Der junge Mann berichtete, dass er auf der Bundesstraße B 287 am Schindberg mitbekommen habe, wie der Fahrer eines Audi Q7 auf regennasser Fahrbahn im Auslauf einer Linkskurve ins Schleudern gekommen und gegen die rechte Leitplanke gestoßen sei. Der Unfallfahrer sei ausgestiegen, habe seine abgerissene Stoßstange und sein Kennzeichen eingesammelt und sei dann weitergefahren, obwohl an der Leitplanke ein erheblicher Schaden entstanden war.

Nachdem sich der Zeuge das Kennzeichen des Wagens gemerkt hatte, konnte der Unfallflüchtige in Bad Neustadt durch eine Polizeistreife angehalten und mit dem Vorwurf konfrontiert werden. Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass dem Fahrer vor einigen Jahren wegen eines Alkoholdeliktes die Fahrerlaubnis entzogen worden war und er daraufhin im Ausland einen neuen Führerschein erworben hatte. Neben dem unerlaubten Entfernen von der Unfallstelle wird nun deshalb auch wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Der verursachte Schaden an der Schutzplanke liegt bei etwa 400 Euro. Der Eigenschaden an dem Unfallfahrzeug wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Drogenfund bei Verkehrskontrolle

BAD KISSINGEN. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Freitag, kurz nach Mitternacht, auf dem Nordring machte ein 24-jähriger Ford-Fahrer von Beginn an einen nervösen und aufgeregten Eindruck. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 0,00 Promille. Auf die Frage nach Drogenkonsum reagierte der junge Mann sehr nervös und fing an zu zittern. Bei der Überprüfung der Personalien versuchte der Mann ein Druckverschlusstütchen mit Amphetamin unter dem Fahrersitz verschwinden zu lassen, was jedoch durch die Polizeibeamten bemerkt wurde. Ein durchgeführter Drogentest verlief negativ, jedoch konnten in der Wohnung des jungen Mannes diverse Rauschmittel aufgefunden werden.

Beim Wenden parkendes Fahrzeug beschädigt

BAD KISSINGEN. In der Erhardstraße wollte am Donnerstag, gegen 17:00 Uhr, ein 38-jähriger Peugeot-Fahrer sein Fahrzeug wenden, übersah beim Rückwärtsfahren den ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw VW einer 63-Jährigen und beschädigte diesen. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.600 Euro.

Unvorsichtiges Ausparken

BAD KISSINGEN. Auf dem Tattersall-Parkplatz fuhr am Donnerstagnachmittag, gegen 15:10 Uhr, eine 44-jährige Fiat-Fahrerin rückwärts aus einer Parklücke, übersah dabei den auf dem Parkplatz wartenden Pkw BMW eines 21-Jährigen und beschädigte diesen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.400 Euro. Vor Ort wurden zwecks Schadenregulierung die Personalien ausgetauscht. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Handy auf Rakoczy-Fest liegen gelassen

BAD KISSINGEN. Am Samstagmorgen, zwischen 00:00 Uhr und 00:10 Uhr, ließ ein 29-Jähriger auf einer Bank im Luitpoldpark sein blaues Smartphone der Marke Samsung Galaxy S5 im Wert von 500 Euro liegen. Wer hat das Handy gefunden? Der ehrliche Finder möchte es bitte beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen abgeben.

Türschloss wurde mit Sekundenkleber verklebt

MÜNNERSTADT. Ein 39-Jähriger stellte am Donnerstagmittag, gegen 12:40 Uhr fest, dass das Schloss seiner Wohnungstür durch einen bisher unbekannten Täter mit Sekundenkleber verklebt wurde und der Schlüssel nicht mehr ins Schloss passt. Glücklicherweise konnte die Türe durch die in der Wohnung befindliche Schwester des Mannes geöffnet werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 50 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen hat nun Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Wem ist am Donnerstag in einem Mehrfamilienhaus in der Friedrich-Rückert-Straße etwas aufgefallen und kann hierzu der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 Hinweise geben?

Fahrraddiebstahl

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, zwischen 08:00 Uhr und  13:00 Uhr, wurde ein vor einem Großmarkt in der Steubenstraße abgestelltes, lila/silbernes Damenfahrrad der Marke Arabella entwendet. Das Fahrrad war mit einem Kabelschloss gesichert. Der Wert beträgt circa 50 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.

Diebstahl im Schwimmbad

HAMMELBURG. Am Donnerstag besuchte eine Frau das Saaletalbad in Hammelburg. Zwischen 18:15 Uhr und 18:30 Uhr hatte sie ihre Badetasche während dem Duschen direkt neben der Kabine aufgehängt. In diesem kurzen Moment entwendete ein unbekannter Täter die Geldbörse aus der Badetasche.

Unfall mit Kleinkraftrad

VÖLKERSLEIER. Eine Rentnerin fuhr mit ihrem Peugeot auf der Schmiedegasse und wollte in die Rhönstraße abbiegen. Hierbei übersah sie den vorfahrtberechtigten Fahrer eines Kleinkraftrads. Der junge Fahrer des Krads konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen den Pkw. Er flog über die Motorhaube und blieb dann direkt vor dem Pkw liegen. Der junge Mann erlitt bei dem Unfall Knochenbrüche und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Feuerwehr Völkersleier war mit zwölf Mann als Ersthelfer und zur Absperrung im Einsatz.

Radmutter gelockert

THULBA. Ein Mann bemerkte am 29.07. beim Fahren verdächtige Schleifgeräusche an seinem Mitsubishi Colt. Die Kontrolle in der Werkstatt ergab, dass an zwei Reifen die Radmuttern gelockert wurden. Nachdem der Radwechsel schon mehrere Monate zurückliegt, muss davon ausgegangen werden, dass die Radmuttern vorsätzlich gelöst wurden. Der Pkw steht über Nacht vor dem Anwesen des Geschädigten in Thulba, Mühlbachmitte. Die Polizei bittet um Mitteilung von Hinweisen unter der Telefonnummer 09732-9060.

Parkrempler fuhr einfach weg

BAD BRÜCKENAU. Ein 69-Jähriger hatte seinen schwarzen Skoda Roomster am Donnerstagnachmittag gegen auf dem Parkplatz des Rhöncenter abgestellt. Als er gegen 16 Uhr zum Parkplatz zurück kam, sah er, wie ein Paar gerade in einen daneben stehenden grauen Audi A6 einstieg und wegfuhr. Als der Rentner unmittelbar darauf an seinem Skoda eintraf, entdeckte er eine Beschädigung an der Tür. Der Verursacher war einfach weggefahren. Der Geschädigte sah den grauen Audi kurz darauf in der Bahnhofstraße in Richtung Hammelburg abbiegen und konnte sich das Kennzeichen notieren. Wer hat den Parkrempler beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau, Tel. 09741/6060.

Wildunfall in der Morgendämmerung

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagmorgen fuhr ein 25-Jähriger mit seinem BMW von Bad Brückenau in Richtung Volkers. Plötzlich sprang von links ein Reh auf die Fahrbahn. Er konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste das Wild mit der Fahrzeugfront. Das Reh wurde durch den Aufprall getötet. Der Blechschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Die Polizei verständigte den zuständigen Jagdpächter, der das Reh abholte.

Unfall mit Verletzten

MERKERS. Ein 25-Jähriger fuhr am Donnerstag, gegen 12:55 Uhr, mit seinem Pkw Seat Ibiza auf der Salzunger Straße in Merkers aus Tiefenort kommend in Richtung Dorndorf. Im Gegenverkehr befand sich ein Pkw Ligier. Vor der abbiegenden Hauptstraße beabsichtigte der Seat Fahrer ein vor ihm fahrendes Fahrzeug zu überholen und kollidierte in der Folge mit dem Pkw im Gegenverkehr. Der Ligier-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von circa 2.500 Euro.

Fahrer verletzt

ANDENHAUSEN. Auf regennasser Fahrbahn kam am Donnerstag, gegen 16:35 Uhr, die Fahrerin eines Pkw Smart auf der L 1122 aus Richtung Tann kommend in einer Rechtskurve ins Schleudern und in der weiteren Folge von der Straße ab. Hier stieß der Pkw gegen die Leitplanke. Die 72-jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.300 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön