Archiv

FD REGION POLIZEIREPORT

Treffen Rechtsgesinnter aufgelöst - Vorfahrt missachtet - Beim Abbiegen verletzt -

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

14.08.16 - Treffen rechtsgesinnter Personen durch Polizei beendet

EBERSBURG. Am Samstagnachmittag wurde durch Kräfte der Polizei Fulda ein Treffen circa 50 offensichtlich rechtsgesinnter Personen im Bereich eines Grillplatzes der Gemeinde Ebersburg - Bereich Röderhaid - festgestellt. Sofort eingeleitete Ermittlungen ergaben, dass der Grillplatz unter Verschweigen der Gesinnung bei der Gemeinde Ebersburg angemietet worden war. In Absprache mit den Verantwortlichen der Gemeinde wurde die Veranstaltung anschließend mit starken Kräften der Polizeipräsidien Osthessen und Südosthessen beendet. Die Teilnehmer zeigten sich kooperativ und verließen das Gelände ohne jegliche Konfrontation.

Vorfahrt missachtet!

PETERSBERG. Am Samstagnachmittag, gegen 16:20 Uhr, kam es in Petersberg an der Kreuzung Margretenhauner Straße – Roter Rain zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge, bei dem Sachschaden in Höhe von circa 9.000 Euro entstand. Eine 87–Jährige Frau aus Petersberg missachtete beim Einfahren auf die Margretenhauner Straße die Vorfahrt eines 18–Jährigen Petersbergers, der in Richtung Ortsmitte fuhr. An dem Polo der älteren Dame und dem VW Golf des jungen Mannes entstand Sachschaden, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Beim Abbiegen Radfahrer leicht verletzt

FULDA. Ein 32–Jähriger Radfahrer aus Fulda wurde bei einem Verkehrsunfall am vergangenen Freitag um 13:45 Uhr auf der Magdeburger Straße in Fulda leicht verletzt. Eine 62–Jährige Frau aus Fulda fuhr mit ihrem Golf stadteinwärts und wollte an der Kreuzung Zieherser Weg und Amand–Ney–Straße nach rechts in die Amand–Ney–Straße abbiegen. Sie übersah einen Radfahrer, der auf dem Radweg rechts neben ihr fuhr und stieß mit diesem zusammen. Der Radfahrer erlitt dabei eine Schürfwunde. Der Pkw und das Mountainbike wurden leicht beschädigt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön