Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Sachbeschädigung im Kurgarten - Einbruch ins Jugendzentrum

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

19.08.16 - Schwarzen Mazda angefahren

MELLRICHSTADT. Einen Verkehrsunfall, welcher mit unerlaubten Entfernen einhergeht, meldete am Donnerstag ein Autofahrer. Die Tatzeit dürfte zwischen Dienstagvormittag, 16.08.2016, und Mittwochnachmittag liegen, wobei zwei Unfallorte in Frage kommen. Dabei war der schwarze Mazda am Dienstag am Parkplatz „Entensee“ geparkt; am Mittwoch wurde das Fahrzeug am Parkplatz „E-Center“ in der Weimarer Straße abgestellt. Ein bislang nicht bekannter Fahrzeugführer touchierte die hintere, linke Seite der Stoßstange am Mazda, wobei Schaden von mehreren Hundert Euro zurückblieb. Wer kann der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, Hinweise zu dem noch nicht geklärten Unfall geben, insbesondere dürfte der Unfallverursacher ein rotes Fahrzeug benutzt haben.


Radfahrer stürzte

HOLLSTADT. Zur Hauptstraße musste am späten Donnerstag ein Rettungsfahrzeug gerufen werden. Wie von einem Zeugen zu erfahren war, kam ein Radfahrer in einer Grundstückseinfahrt von alleine zu Sturz. Da der 48-Jährige über Schmerzen in der Schulter klagte, wurde er zur weiteren Abklärung der Verletzung mit dem Sanitätsfahrzeug ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad war kein Schaden entstanden.

Sachbeschädigung im Kurgarten

BAD BRÜCKENAU. Im Zeitraum vom Freitag, den 12.08.16, 15.00 Uhr, bis Dienstag, den 16.08.16, 08.00 Uhr, wurde im Kurgarten, zwischen dem Kursaal und dem Hotel Dorint eine Parkbank beschädigt. Eines der beiden Seitenteile der Sitzbank wurde mit Gewalt weggebrochen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1700,-- Euro. Sachdienliche Hinweise hierzu erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Einbruch ins Jugendzentrum 

BAD BRÜCKENAU. Ein bislang unbekannter Täter brach im Tatzeitraum vom Dienstag, den 09.08.16 bis Donnerstag, den 18.08.16, ins Jugendzentrum vom Bad Brückenau ein. Der Täter hebelte zunächst ein Notausstiegsfenster am Jugendzentrum auf und gelangte so ins Gebäude. Anschließend brach er eine Bürotüre auf und entwendete aus dem dortigen Schreibtisch ca. 250,-- Euro aus einer Geldkassette. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau nahm die Ermittlungen auf. Der zuständige Sachbearbeiter führte vor Ort eine Spurensicherung durch und nahm die ersten Hinweise von Zeugen entgegen. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern noch an. Auch hier bittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060.

Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstag, den 18.08.16, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr, stellte eine 58jährige Autofahrerin ihren Pkw, Renault, blau, auf dem Parkplatz der Tennisanlage im Staatsbad ab. Als sie später wieder zu ihrem Auto zurückkam, bemerkte sie, dass die Seitenscheibe der Beifahrertüre eingeschlagen war. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro. Auch hier wurden Ermittlungen der Polizeiinspektion Bad Brückenau aufgenommen. Sachdienliche Hinweise hierzu erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Verkehrsunfall - Lkw-Fahrer nicht aufgepasst

BAD BRÜCKENAU. Ein 39-jähriger Lkw-Fahrer war am Freitag in den frühen Morgenstunden mit dem Umbrücken seines Lkw-Anhängers beschäftigt. Plötzlich und unerwartet löste sich der Anhänger selbstständig und rollte davon. Der Anhänger prallte anschließend gegen eine angrenzende Mauer. Hierbei wurde auch ein Stahlgeländer durch den Anhänger eingedrückt und beschädigt. Glücklicherweise befand sich der Lkw-Fahrer nicht in unmittelbarer Nähe des Anhängers und blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Nachdem der Anhänger nicht ausreichend gegen das Wegrollen gesichert war erwartet nun den Lkw-Fahrer eine Anzeige nach der Straßenverkehrsordnung.

Unfallflucht

HAMMELBURG. Am Donnerstag zwischen 13.00 und 13.15 Uhr parkte eine Frau ihren roten Seat Alhambra auf dem Parkplatz am EDEKA-Markt. Nach dem Einkauf fuhr sie nach Hause und entdeckte erst dann einen frischen Unfallschaden auf der Beifahrerseite. Offensichtlich ist ein unbekannter Pkw-Fahrer in dem kurzen Zeitraum beim Ausparken gegen den Pkw gestoßen und hat einen Schaden von ca. 1000 Euro hinterlassen. Er entfernte sich, ohne seinen Namen zu hinterlassen. Die Polizei Hammelburg bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09732-9060.

Unfall auf der Bundesstraße

LANGENDORF. Ein Mann fuhr am Donnerstagabend mit seinem BMW von Westheim kommend auf der Kreisstraße in Richtung Langendorf. An der Einmündung in die Bundesstraße B 287 wollte er nach links in Richtung Bad Kissingen einbiegen. Hierbei übersah er den Pkw einer Frau, die Richtung Hammelburg unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Es wurde niemand verletzt, der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beträgt ca. 3.500 Euro.

Einbruch in ein Gartenhaus

BAD SALZUNGEN. In der Zeit von 17.08.2016 (Mi), 20:00 Uhr bis 18.08.2016 (Do), 08:30 Uhr wurde in Bad  Salzungen, Zellerodaer Weg ein Gartenhaus aufgebrochen. Der oder die Täter entwendeten unter anderem eine Motorsense und ein Notstromaggregat. Der Schaden wird auf 600,- Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bad Salzungen zu melden.

Diebstahl von 17 Siloballen

GEISA. Unbekannte Täter entwenden in der Zeit 09.08.2016 (Di), 13:00 Uhr bis 13.08.2016 (Sa), 14:00 Uhr, 17 Siloballen (Durchmesser 1,20m) von einer ca. 4ha großen Wiesenfläche der Flur Hüttenmühle. Die Wiesenfläche
befindet sich unmittelbar linksseitig neben der L 2603 zwischen den Ortslagen Geismar und Spahl. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bad Salzungen zu melden.

Brandfall ohne Personenschaden

EMPFERTSHAUSEN. Am Donnerstag, gegen 15:00 Uhr, ist auf einem Feld bei Empfertshausen eine Ballenpresse in Brand geraten. Der entstandeneSachschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen. An den Löscharbeiten waren insgesamt 30 Kameraden der FFW Empfertshausen, Klings und Fischbach mit 5 Tanklöschfahrzeugen beteiligt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön