Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Pkw gegen Traktor mit Anhänger - Unfälle mit hohem Schaden und Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.08.16 - Unerlaubter Personentransport auf landwirtschaftlichem Anhänger - Fahrer betrunken

GROSSENLÜDER.    Am heutigen Sonntag, 21.08.16, befuhr ein 41 Jahre alter Mann aus Großenlüder gegen 16.20 Uhr mit einem Traktor samt landwirtschaftlichem Anhänger einen befestigten Weg in der Feldgemarkung zwischen Goßenlüder und Müs. Auf dem Anhänger stand eine Festzeltgarnitur, auf der mehrere Personen transportiert wurden.

Als er die B 254 kreuzen wollte, um weiter in Richtung Müs zu fahren, übersah er einen VW Passat, der von einer 20 Jahre alten Frau aus Romrod gefahren wurde und in Richtung Lauterbach unterwegs war. Obwohl beide Beteiligte noch versuchten auszuweichen, kam es zur seitlichen Kollision. Durch den Zusammenstoß wurden der Traktorfahrer, eine 25 Jahre alte schwangere Frau aus Großenlüder, die auf dem Anhänger saß sowie ein 49 Jahre alter Mann aus Romrod, Mitfahrer in dem Passat, leicht verletzt. Eine weitere 52 Jahre alte Frau, ebenfalls Mitfahrerin in dem Passat, zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Fulda gebracht. Auch die schwangere Frau wurde vorsorglich zwecks weiterer Untersuchungen ins Krankenhaus überstellt.

Da bei dem Traktorfahrer der Verdacht auf Alkoholkonsum bestand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. An den Fahrzeugen sowie einem Verkehrsschild entstand Sachschaden in Höhe von ca. 9.000,-- Euro.  


Unfall zwischen Traktor mit besetztem Anhänger und Pkw

GROSSENLÜDER (ots) - Gegen 16.30 Uhr kam es am heutigen Sonntag auf der B 254 zwischen Großenlüder und Müs zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor mit Anhänger und einem Pkw. Dabei wurden zwei Personen verletzt, eine davon saß auf dem Anhänger des Traktors. Die zweite verletzte Person saß als Beifahrerin in dem Pkw. Unfallursächlich war eine Vorfahrtsverletzung des Traktorfahrers, der die Bundesstraße mit seinem Gespann überqueren wollte.

Unfälle mit hohem Sachschaden und Unfallflucht

EITERFELD.  Am Sonntag, dem 21.08.2016, um 18:10 Uhr, befuhr ein 53jähriger Mann aus einem Eiterfeldet Ortsteil mit seinem Mitsubishi außerorts den Verbindungsweg zw. der Eiterfelder Karl-Ebner-Straße und der Milchstraße. In einer Linkskurve war er unachtsam und streifte mit seinem PKW den Golf eines entgegenkommenden 25jährigen Mannes aus Hünfeld. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt 12.000 Euro. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

BURGHAUN.  Am Samstag, 20.08.16, gg. 22:43 Uhr wurde in Burghaun-Steinbach, im Amselweg wurde ein geparkter PKW VW-Tiguan im hinteren linken Bereich beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4000.-€
Ein PKW oder Kleinbus fuhr den Amselweg in Ri. Mittelstraße, auf Höhe der Hausnummer 7 kollidierte er mit dem geparkten Fahrzeug. Der Anstoß wurde durch Anwohner akustisch wahrgenommen. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld unter der Rufnummer 06652/96580 in Verbindung zu setzen.   +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön