Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Obdachlosen geschlagen - orientierungslose Frau auf Kreisstraße

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.08.16 - Parkrempler

BAD BOCKLET. Zu einem Verkehrsunfall beim Ausparken kam es am Samstagmittag in Bad Bocklet. Die Fahrerin eines Mini übersah dabei beim Rückwärtsfahren einen gegen überliegenden VW-Golf und prallte mit diesem zusammen. Während sich der Schaden am Golf auf ca. 1000 Euro belaufen dürfte, entstand am Mini nur geringer Schaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Geldbeutel gefunden

BAD KISSINGEN. Einen im Bus vergessenen Geldbeutel fanden zwei junge Asylbewerber aus Bad Bocklet und brachten diesen zur PI Bad Kissingen. Da sich in der Geldbörse neben Bargeld auch der Personalausweis des Verlierers befand, war dieser schnell ausfindig gemacht und konnte seine Geldbörse überglücklich auf der Dienststelle abholen.

Lebensgefährtin bestohlen

BURKARDROTH. Am Dienstag wurde eine 21-jährige von ihrem Freund dreist hintergangen und bestohlen. Sie hatte eine große Summe Bargeld kurzzeitig zuhause bei ihren Eltern deponiert. Während ihrer Abwesenheit suchte ihr 27-jähriger Lebensgefährte unter einem Vorwand das elterliche Haus auf und nahm sich 1.500 Euro Bargeld heraus und verprasste dieses auch am gleichen Abend. Die junge Dame erstattete nun Anzeige gegen ihren nun Ex-Freund.

Vermisstenfall

BURKARDROTH. Zu einer großangelegten Suchaktion kam es am Samstagabend im Bereich Burkardroth und Platz. Eine Mutter meldete ihren 26-jährigen Sohn am Samstagnachmittag als vermisst. Er war nach einem Spaziergang am Ortsrand von Stangenroth am Vorabend nicht mehr nach Hause zurückgekehrt. Der 26-Jährige war unter anderem auf Medikamente angewiesen, die er nicht dabei hatte. Daraufhin wurde eine Suchaktion nach dem jungen Mann gestartet, an dem neben der Polizei, die Feuerwehren Burkardroth, Stangenroth, Gefäll, Platz, Geroda sowie die Bergwacht und die Rettungshundestaffel des BRK eingesetzt waren.

Die Suchaktion konzentrierte sich zunächst auf den Bereich Stangenroth. Nach Hinweisen, daß der junge Mann, der im Regen unterwegs war, in Platz und Geroda gesehen wurde, wurde auch in diesem Bereich gesucht. Am späten Abend teilte dann die Mutter mit, daß ihr Sohn völlig durchnässt nach Hause gekommen sei. Er hatte sich verlaufen. Einen Dank gilt den zahlreichen, engangierten Einsatzkräften, die daraufhin entlassen werden konnten.

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Zwei Rehe erfasste eine Audi-Fahrerin auf der Fahrt von Eltingshausen in Richtung Reiterswiesen am Sonntagmorgen. Die Rehe liefen weiter. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Absuche verständigt.

Fahrzeug überschlägt sich

BAD KISSINGEN. Am Sonntagfrüh, befuhr ein 43-jähriger Peugeot-Fahrer die B 286 von Oerlenbach kommend nach Bad Kissingen. Kurz nach der Nadelohrkurve verlor er die Kontrolle auf der feuchten Fahrbahn in der darauffolgenden Rechtskurve über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. Der Fahrzeugführer versuchte noch die Kontrolle über seinen Peugeot zu erlangen, indem er gegensteuerte, doch das Fahrzeug geriet aufs Bankett, überschlug sich landete anschließend auf dem Dach. Glücklicherweise konnte der 43-Jährige sein Fahrzeug ohne Verletzungen verlassen.
Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Die Bundesstraße musste kurzzeitig wegen Bergungsarbeiten gesperrt werden.

Transporter landet im Graben

OERLENBACH. Am Samstagnacht fuhr ein 21-jähriger mit einem Sprinter die Ortsverbindungsstraße von der B19 kommend in Fahrtrichtung Rottershausen. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und der feuchten Fahrbahn verlor der junge Mann in einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug und kam ins Schleudern. Hierbei wurden einige Verkehrsschilder beschädigt. Anschließend fiel der Transporter in den Straßengraben und rutschte noch einige Meter die Wiese entlang. Das Fahrzeug kam auf der Seite liegend zum Stehen. Der 21-jährige Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Am Transporter entstand ein Totalschaden. Dieser musste anschließend von einem Radlader geborgen und von einem Abschlepper abtransportiert werden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 6000 Euro.

Obdachlosen geschlagen

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag saß ein obdachloser Mann auf einer Bank in der Bismarckstraße. Als er gerade am Einschlafen war, wurde er von einem Unbekannten provoziert. Der Obdachlose forderte den Mann auf, ihn in Ruhe zu lassen. Daraufhin verpasste der Mann dem Obdachlosen mehrere Faustschläge ins Gesicht. Ein Zeuge kam hinzu und konnte erreichen, dass der Mann vom Obdachlosen abließ. Dieser erstattete Anzeige wegen Körperverletzung. Die Ermittlungen dauern noch an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel-Nr.: 0971/7149-0 an die Polizeiinspektion Bad Kissingen zu wenden.

Feldscheune aufgehebelt

HOLLSTADT. Am vergangenen Freitag wurde der PI Mellrichstadt ein Einbruch in eine Feldscheune mitgeteilt. Wie die anschließende Tatbestandsaufnahme ergab, hatte man das Schloss des in der Fässertalstraße liegenden Anwesens aufgehebelt, um sich Zutritt zu verschaffen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060.

Müllablagerung

OSTHEIM. Am Grillplatz im Bereich Büchig wurden in der ersten Augusthälfte mehrere Altreifen und zwei ausgediente Kindertraktoren entsorgt. Auch in diesem Fall bittet die PI Mellrichstadt um Hinweise, die zur Klärung der illegalen Müllentsorgung beitragen.

Katzen vermisst

MELLRICHSTADT. Seit etwa einer Woche vermisst eine Mellrichstädter Familie drei junge Katzen (zweimal getigertes Fell, einmal rötliches Fell). Relevante Hinweise bitte an die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060.

Unterbundene Trunkenheitsfahrt

STOCKHEIM. Am Freitagabend wurde in der Hauptstraße eine Frau kontrolliert, die gerade beabsichtigte, mit ihrem Mofa zu wegzufahren. Da die Überprüfung jedoch eine starke Alkoholbeeinträchtigung ergab, musste die Fahrt unterbunden werden. Die Dame zeigte sich einsichtig und begab sich anderweitig auf den Nachhauseweg.

Schlüssel gefunden

MELLRICHSTADT. Am vergangenen Freitag wurden im Bereich des Suhlesturms zwei Schlüssel aufgefunden. Die Gegenstände werden an das zuständige Fundamt weitergeleitet.

Fahrt unter Drogeneinfluss

FLADUNGEN. Am Samstagnachmittag wurde in Leubach ein 24-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Kontrolle ließ auf einen vorangegangenen Drogenkonsum schließen, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Die Weiterfahrt wurde folglich unterbunden. Den jungen Mann erwarten - vorbehaltlich der Blutauswertung - u.a. ein Fahrverbot und ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro.

Orientierungslose Frau läuft auf Kreisstraße rum

DIEBACH. Am 20.08.2016, gegen 16 Uhr wurde eine junge Autofahrerin auf der Kreisstraße 36 zwischen Diebach und Neumühle auf eine 81jährige Dame aufmerksam, welche orientierungslos umherlief. Schnell stellte sich heraus, dass die ältere Dame stark dement ist. Die junge Autofahrerin nahm die Dame daraufhin mit zu ihrer Arbeitsstätte in der Nachbarortschaft und verständigte die Polizei. Die Beamten der Polizeiinspektion Hammelburg konnten über den im Kragen eingenähten Nahmen die Tochter der dementen Dame ausfindig machen. Diese teilte mit, dass ihre Mutter gegen 15:30 Uhr, zwischen verspätetem Mittagessen und Nachtisch, stiften gegangen sei, während die Tochter diesen zubereitete. Da die Tochter bereits auf der Suche nach ihrer Mutter war, holte sie diese selbst aus der Nachbarortschaft ab und bedankte sich bei allen Beteiligten.

Bei regennasser Fahrbahn in Kreuzungsbereich gerutscht

LANGENDORF. Am 20.08.2016, gegen 19:20 Uhr befuhr ein 30jähriger Mann mit seinem Pkw die Kreisstraße 37 bei Langendorf. Als Mann an der Einmündung zur B287 bei regennasser Fahrbahn abbremsen wollte, verlor er die Kontrolle über sein Pkw und rutschte in den Kreuzungsbereich. Ein auf der B287 aus Richtung Machtilshausen kommender Pkw versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. An beiden Pkw‘s entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Unfall mit 3,7 Promille

BAD SALZUNGEN. Am Freitag, gegen 15:15 Uhr, bog ein VW Caddy aus der Rhönstraße kommend, auf die Langenfelder Straße ab. Dabei kam er jedoch auf die linke Fahrspur der Langenfelder Straße und es kam im Bereich des dortigen Fußgängerüberwegs zum Zusammenstoß mit einem, aus Richtung Langenfeld kommenden Seat. Die zur Unfallaufnahme eintreffenden Beamten stellten sofort fest, dass der Unfallverursacher, erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemtest ergab das unglaubliche Ergebnis von fast 3,7 Promille. Die Bereitschaftsstaatsanwältin wurde vom Sachverhalt in Kenntnis gesetzt, die eine Blutentnahme bei dem Mann anordnete. Der Führerschein des Mannes wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Beide Fahrzeuge, der VW und der Seat, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden vonca. 6.000 Euro. Sanitäter behandelten an der Unfallstelle zunächst den Beifahrer des Unfallverursachers. Alle anderen Fahrzeuginsassen der beteiligten Fahrzeuge gaben an, nicht verletzt zu sein. Die Seatfahrerin begab sich jedoch nach der Unfallaufnahme doch noch in ärztliche Behandlung.

Unfall durch Gegenverkehr

HÄMBACH. Ein Kia und ein Fiat waren am Freitag gegen 16:45 Uhr auf der B62 in Richtung Merkers unterwegs, als den beiden Fahrzeugen kurz hinter Hämbach, in einer Linkskurve, ein Mercedes auf ihrer Fahrbahn entgegen kam. Der Mercedes fuhr an den wartenden Fahrzeugen vorbei, die dort auf Grund der Baustalle am Hämbacher Kreuz standen. Die KIA-Fahrerin konnte noch gefahrlos bremsen, der Fiat fuhr jedoch auf den KIA auf. Verletzt wurde zum Glück bei dem Unfall niemand. Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Da Betriebsstoffe aus den verunfallten Fahrzeugen ausliefen, kam zu Beseitigung dieder Verunreinigungen eine Spezialfirma zum Einsatz. Der Verkehr wurde durch den Unfall in diesem Bereich, zusätzlich zur Baustelle am Hämbacher Kreuz, erheblich gestört. Gegen den Mercedesfahrer wurde durch die Polizei eine Anzeige erstattet. Er hat mit einem ußgeld zu rechnen.

Clio gegen Leitplanke

SCHERGESHOF. Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem die Fahrerin zum Glück nicht verletzt wurde, ereignete sich am Samstag gegen 18:45 Uhr, auf der Bundesstraße 84 zwischen Dönges und Schergeshof. Die Frau fuhr dort, kurz vor einer lang gezogenen Rechtskurve, aus bisher noch nicht geklärter Ursache auf den unbefestigten Randstreifen. Ihren Renault Clio lenkte die Frau daraufhin nach links, das Fahrzeug kam dadurch jedoch ins Schleudern. Der Clio drehte sich, wurde mit der rechten vorderen Fahrzeugseite in die gegenüber liegende Leitplanke geschleudert, erneut herumgerissen, und mit der hinteren rechten Fahrzeugseite wiederum in diese Leitplanke geschleudert. Am Fahrzeug entstand dabei ein Schaden von ca. 2.500 Euro.Beschädigt wurden zudem ca. 10 Meter Leitplanke.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön