Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Wildunfall mit einem Dachs - Telefonverteilerdose abgerissen - Pkw zerkratzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.08.16 - Kamera am Kinderspielplatz verloren

HOLLSTADT. Die Suche nach einer verloren gegangenen Digitalkamera war bislang erfolglos. Bereits am Sonntag, 07.08.2016, hatte eine Familie den Kinderspielplatz „Am Sauerbrunnen“ in den Vormittagsstunden besucht. Als sie gegen Mittag den Platz verließ, wurde dort eine Digitalkamera vergessen. Die spätere Nachsuche blieb ebenso erfolglos wie eine Nachfrage beim Fundamt. Offensichtlich hat ein Spielplatzbesucher die Kamera mitgenommen und (noch) nicht beim Fundamt abgegeben. Erkenntnisse zu der Digitalkamera der Marke Canon, EOS 600D, schwarz, nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Beim Ausfahren aus der Garage verunfallt

MELLRICHSTADT. In einem Wohngebiet ereignete sich am Sonntag ein Kleinunfall. Der Fahrer eines VW war um die Mittagszeit gerade aus der Garage gefahren, als er einen geparkten Pkw touchierte. Der Gesamtschaden hält sich mit ca. 700 Euro in Grenzen.

In der Kurve abgekommen - Biker verletzte sich

HENDUNGEN. Auf der Staatsstraße 2275 ereignete sich zu Wochenbeginn ein Verkehrsunfall, wobei ein Zweiradfahrer verletzt wurde. Am Montagvormittag war ein Motorradfahrer zwischen Hendungen und Rappershausen unterwegs. Nach dem Wald geriet er -den bisherigen Kenntnissen nach- in einer leichten Rechtskurve zunächst ins Schlingern. Anschließend verlor er die Herrschaft über das Bike, kam nach links von der Fahrbahn ab und wurde gegen einen Wasserdurchlass geschleudert. Der junge Mann erlitt hierbei schwere Verletzungen am Bein, weshalb er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert wurde. Am Kraftrad dürfte Totalschaden in Höhe von ca. 1000 Euro entstanden sein.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Drei Rehe, drei Hasen und drei Wildschweine wurden über die vergangene Woche Opfer von Verkehrsunfällen. Dabei kam es zu einem Gesamtsachschaden an den beteiligten Fahrzeugen von fast 13 000 Euro. Wieder einmal kamen Verkehrsteilnehmer ihrer Pflicht nicht nach, Wildunfälle zu melden. Am Montag, 15.08.2016, lag in den frühen Morgenstunden ein totes Reh am Fahrbahnrand zwischen Wülfershausen und Hollstadt; am frühen Donnerstag, 18.08.2016, wurde offensichtlich ein weiteres Reh zwischen Mellrichstadt und Sondheim/Grabfeld von einem Fahrzeug erfasst und getötet. In allen Fällen wurden wieder die zuständigen Jagdpächter informiert.

Unfallflucht - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstagabend, 18:00 Uhr, bis Sonntagmittag, 12:30 Uhr, wurde im Stadtteil Winkels in der Winkelser Straße ein Pkw Opel durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren und beschädigt. Die Stoßstange vorne rechts wurde stark verkratzt. Am Fahrzeug Opel entstand ein Sachschaden von circa 500,- Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0.

Fahrradbesitzer gesucht

MÜNNERSTADT. Am Sonntagmorgen wurde ein 29-Jähriger im Bereich der Reichenbacher Straße durch eine Streife angetroffen. Er führte ein schwarzes Mountainbike der Marke „Cyclewolf“ mit sich. Da die Gesamtumstände darauf schließen ließen, dass das Fahrrad gestohlen sein könnte, wurde dieses zur Abklärung der Besitzverhältnisse sichergestellt. Wem wurde ein solches Fahrrad entwendet oder wer hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag verdächtige Beobachtungen gemacht hat? Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0.

Im Graben gelandet

BURKARDROTH. Auf der Fahrt von Wildflecken in Richtung Burkardroth wich am Sonntagabend, gegen 22.45 Uhr, eine 26-jährige Fiat-Fahrerin einem Reh aus, das die Fahrbahn überquerte. Dabei geriet die junge Frau mit ihrem Fahrzeug ins regennasse Bankett, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Fahrerin wurde leicht verletzt, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.500 Euro.

Fahrzeug aufgebrochen

MÜNNERSTADT. In der Zeit von Samstagnachmittag, 14.45 Uhr bis Sonntagmittag, 12.30 Uhr, wurde am Stenayer Platz ein verschlossen abgestellter Pkw Volvo durch einen bisher unbekannten Täter aufgebrochen. Aus dem Fahrzeug entnahm der Täter u.a. ein Navigationsgerät der Marke Garmin, eine grüne Jacke, ein Jagdmesser und zwei USB-Ladekabel. Bis auf das Navigationsgerät konnten zwischenzeitlich alle Gegenstände in Tatortnähe aufgefunden werden. Wer hat im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf den oder die Täter geben? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.

Wildunfall mit einem Dachs

SCHONDRA-SCHÖNDERLING. Eine 51Jährige befuhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Kreisstraße von der Aspenmühle in Richtung Schönderling. Kurz vor der Ortschaft überquerte ein Dachs die Fahrbahn. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste das Tier mit ihrem Skoda. Der Blechschaden am Auto beträgt rund 1000 Euro. Der Dachs wurde durch den Aufprall verletzt und wurde von einem Jäger von seinen Leiden erlöst.

Poolparty aus polizeilicher Sicht ohne große Störungen

ZEITLOFS-RUPSBODEN. Die Polizei zieht zur Poolparty ein gemischtes Fazit. Die Veranstaltung selbst war gut durchorganisiert und lief störungsfrei. Dreimal musste eine Jugendschutzstreife der Polizeiinspektion Bad Brückenau allerdings tätig werden. Trotz vorbildlicher Jugendschutzmaßnahmen wurden zwei Jungs und ein Mädchen im Alter von 16 und 17 Jahren alkoholisiert angetroffen. Bei einem 17Jährigen wurde ein Alkoholpegel von 2,12 Promille festgestellt. Der zweite 17Jährige mit 0,64 Promille und die 16Jährige mit 0,14 Promille lagen zwar weitaus niedriger, hätten aber ohne die Polizeikontrolle mit dem Alkoholkonsum wohl nicht aufgehört. Den Alkohol hatten sie alle über Begleiter erlangt, die sich als Aufsichtspersonen zu erkennen gaben. Diese erwartet nun eine Anzeige. Das Jugendamt wurde außerdem informiert. Gegen 03.15 Uhr beobachtete eine Streife der Bad Brückenauer Polizei einen 19Jährigen, wie er eine Schraffenbake aus dem Sockel zog und in den Kofferraum eines Autos verstauen wollte. Das Warnzeichen, welches die Gemeinde extra zur Absicherung des Fußgängerverkehrs aufgestellt hatte, musste er wieder aufstellen. Außerdem wird jetzt wegen versuchten Diebstahls gegen ihn ermittelt.

Telefonverteilerdose abgerissen

ZEITLOFS-RUPSBODEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag riss ein Unbekannter die außen angebrachte Telefonverteilerdose an einem Einfamilienhaus in der Hauptstraße ab. Nachts um 04.00 Uhr war das Gerät noch intakt vorhanden. Am Morgen bemerkte der Geschädigte das Übel. Die Polizei zieht in Betracht, dass es sich bei dem Täter um einen Spätheimkehrer der nicht weit vom Tatort entfernt stattgefundenen Poolparty handelt. Hinweise auf den Täter werden erbeten an die Polizeiinspektion Bad Brückenau, Tel. 09741/6060.

Auto zerkratzt

WILDFLECKEN: Am Sonntag, in der Zeit von 10 bis 17 Uhr, zerkratzte ein Unbekannter die Fahrertür eines in der Colonell-Huff-Straße abgestellten schwarzen Fiat 500. Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060.

Kennzeichen gestohlen

HAMMELBURG. Am Samstag zwischen 22.30 Uhr und 00.45 Uhr wurde in Hammelburg in der Kissinger Straße ein Autokennzeichen entwendet. Der VW Bus des Geschädigten stand zu dieser Zeit im Hof seines Anwesens. Der unbekannte Täter baute nur das vordere Kennzeichen ab und nahm es mit. Die Polizei Hammelburg bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09732-9060.

Unfall mit Personenschaden

IMMELBORN. Am Freitag, dem 19.08.2016, gegen 15:30 Uhr, kam esin Immelborn in der Breitunger Straße zu einem Verkehrsunfall ungewohnter Art. Ein Fahrradfahrer transportierte seinen Hund in einem Anhänger, welcher
am Fahrrad angekoppelt war. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite bewegte sich ein Passant mit einem größeren Hund. Als der große Hund den kleineren Hund im Anhänger bemerkte, riss er sich los und rannte auf ihn zu.
Um den Hund nicht zu überfahren, musste der Radfahrer stark bremsen und von den Pedalen springen. Dabei verletzte er sich.

Unfall mit hohem Sachschaden

BARCHFELD. In Barchfeld in der Langen Gasse kam es am 21.08.2016, gegen 19:15 Uhr, zu einem Auffahrunfall. Der Fahrzeugführer eines BMW wurde durch die tief stehende Sonne so geblendet, dass er einen geparkten Pkw nicht sah und auf diesen auffuhr. Es entstand ein Sachschaden vonca. 12.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön