Archiv
Die Adjutantinnen mit der Weinkönigin -

NEUHOF "Kommen - Sehen - Wohlfühlen"

Neuhof hat eine neue Weinkönigin - Krönung beim elften Weinfest

23.08.16 - Ein schön geschmücktes Zelt, gute Musik und erlesener Wein - mehr braucht es nicht, um ein Event auf die Beine zu stellen, das ein ganzes Dorf aus den Häusern lockt. Im Schlossgraben der Gemeinde Neuhof hat am Wochenende bereits das elfte Neuhofer Weinfest unter dem Motto "Kommen - Sehen - Wohlfühlen" stattgefunden.

Die Freiwillige Feuerwehr Neuhof und die Fußballabteilung des TV Jahn Neuhof hatten alle Hände voll zu tun, um den Gästen bei erlesenen Weinsorten und kulinarischen Leckereien ein besonderes Event zu bieten. Für entsprechende Stimmung sorgte das Duo "Rhönadler". Der Höhepunkt des Freitagabends war die Wahl der Weinkönigin 2016 durchgeführt.

Martin Adrian, Weinkönigin Anja Adrian und Hubert Enders

Der Schlossturm bei Tag ...

... und bei Nacht

Fünf Kandidatinnen mussten die Sorten aus verschiedenen Weinflaschen erkennen. Als Siegerin und neue Weinkönigin 2016 wurde Anja Adrian durch den Weinbacchus 2015 Andreas Stüß gekürt. Anja Adrian ist 46 Jahre alt und wohnt in Neuhof. Sie ist Gesundheits- und Bewegungspädagogin im Senioren-Pflegeheim "Mutter Teresa" in Neuhof.Mit einer Rebenkrone wurde sie in ihr Amt gehoben, und mit einer Schärpe, einem großen Weinglas und entsprechendem Wein wurde sie ausgerüstet, um damit die Besucher des Festes zu erfreuen.

Als besondere Ehrengäste konnten an diesem Abend die beiden Bürgermeisterkandidaten, Ilona Vogel und Heiko Stolz, begrüßt werden. Beide mussten eine nicht alltägliche Prüfung bestehen. Innerhalb einer Stunde musste Stolz mit einer Blaskapelle antreten und Vogel musste ihre Kreativität durch Erstellung des Neuhofer Wappens aus den angebotenen Speisen beweisen. "Beide lösten Ihre Aufgabe meisterlich", so die Veranstalter. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön