Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Ruhestörung und Beleidigung - Zwölfjähriger auf Traktor unterwegs

23.08.16 - Junger Traktorfahrer ohne Führerschein

GAUASCHACH. Eine Polizeistreife hat am Montagmittag einen sehr jungen Traktorfahrer auf einem Feldweg bei Gauaschach im Landkreis Bad Kissingen bemerkt. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Fahrer erst zwölf Jahre alt war und deshalb auch keinen Führerschein besaß. Der Großvater hatte seinem Enkel erlaubt, mit dem Traktor zu fahren. So kommt nun auf den Großvater eine Anzeige zu.

Pkw-Fahrerin unter Alkoholeinfluss

HAMMELBURG. Eine Polizeistreife hat am Montagabend eine junge Pkw-Fahrerin in der Kissinger Straße kontrolliert. Dabei bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei der Fahrerin - der Alkoholtest zeigte einen Wert von über 0,25 mg/l Alkohol in der Atemluft an. Die Fahrerin erhält neben der Geldbuße auch noch ein Fahrverbot.

Nach Ruhestörung Polizeibeamten beleidigt

RIEDENBERG. Die Polizei wurde am frühen Dienstagmorgen gegen 1 Uhr zu einer Ruhestörung gerufen. Es wäre überlaute Musik über eine Entfernung von mehreren hundert Metern zu hören, hieß es. Die eingetroffene Streife stellte fest, daß die Musik aus dem Wohnhaus eines 48-jährigen Mannes ins Freie drang. Der dadurch verursachte Lärm, insbesondere die Basstöne, brachte die Fensterscheiben des Anwesens laut Polizei regelrecht zum Vibrieren. Als der alkoholisierte 48-Jährige den Beamten die Haustür öffnete, zeigte er sich sofort unhöflich und uneinsichtig. Er begann schließlich lautstark zu lamentieren. Als die Streife nach einem belehrenden Gespräch das Anwesen verließ, beleidigte der Mann einen der beiden Beamten. Er zeigte sich trotz Aufforderung, dies zu unterlassen, weiterhin uneinsichtig und schrie laut vor dem Haus herum. Die Situation beruhigte sich erst, als die Beamten den Mann, um eine Eskalation zu vermeiden, stehen ließen. Gegen ihn wird nun wegen Ruhestörung und Beleidigung ermittelt.

Zeugen für Sachbeschädigung im Garten gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Sonntagnachmittag, 15:00 Uhr, bis zum Montagmorgen, 06:00 Uhr, wurde durch einen bisher unbekannten Täter in der Theobald-von-Fuchs-Straße ein Plastikpool, welcher von der Straßenseite aus erkennbar ist, beschädigt. Insgesamt konnten bei der Tatbestandsaufnahme vor Ort neun kleine Einschnitte auf relativ begrenztem Raum festgestellt werden. Der Sachschaden am erst wenige Wochen alten Pool wird mit 250 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490.

Kabeldiebstahl

BAD KISSINGEN. Am vergangenen Wochenende wurden aus einem Keller einer Vinothek im Rosengarten vier Kabeltrommeln entwendet. Der oder die Täter konnten das im Keller eingesteckte Kabel durch ein gekipptes Fenster herausziehen und entwenden. Der Wert der Trommeln beläuft sich auf circa 400 Euro. Zeugen, die am Wochenende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Auf stehendes Fahrzeug aufgefahren

BURKARDROTH. Am Montagabend, gegen 18:50 Uhr, befuhr eine 68-jährige VW-Fahrerin im Ortsteil Zahlbach die Forstmeisterstraße in Richtung Ortsmitte. Um nach links in ihr Grundstück einbiegen zu können, musste die Frau mit ihrem Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 47-jährige Fahrerin eines Ford Mondeo erkannte dies zu spät und fuhr ungebremst auf den Pkw VW auf. Beide Fahrzeugführerinnen wurden hierbei verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Fahrzeuge wurden total beschädigt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 11.500 Euro. Der Pkw Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr war vor Ort, um ausgelaufene Betriebsmittel zu binden.

An Dachvorsprung hängen geblieben

MAßBACH. Ein bisher unbekannter Lkw-Fahrer blieb in der Zeit von Mittwoch, 10.08.2016, bis Montag, 22.08.2016 am Dachvorsprung der NORMA in der Volkershausener Straße hängen und beschädigte diesen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 800 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

In leerstehendes Gebäude eingebrochen

MÜNNERSTADT. In der Zeit von Freitagnachmittag, 14:30 Uhr, bis zum Montagmorgen, 07:15 Uhr, versuchte ein bisher unbekannter Täter in ein leerstehendes Lagergebäude, der ehemalige Lidl-Markt, in der Straße Im Roth einzudringen. Hierzu durchstach der Täter mit einem unbekannten Gegenstand die Schlösser der beiden Zugangstüren, das Schloss des Lieferantenzugangs und das Schloss zum Heizungsraum. Ein unverschlossenes, vergittertes Fenster der Damentoilette wurde ebenfalls aufgestoßen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 400 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Parkendes Fahrzeug beschädigt

BAD KISSINGEN. Bereits am Freitag, zwischen 09:30 Uhr und 11:30 Uhr, parkte eine 64-Jährige ihren grauen Pkw VW Tiguan auf dem Tattersall-Parkplatz. Danach fuhr sie nach Hause und stellte fest, dass der rechte Außenspiegel eingeklappt und beschädigt war. Es ist davon auszugehen, dass das Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken beschädigt wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 250 Euro. Zeugen, die am Freitagvormittag auf dem Tattersall-Parkplatz den Unfall beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Reh bei Wildunfall getötet

MAßBACH. Auf der Fahrt von Poppenlauer in Richtung Althausen querte auf Höhe der Haardmühle ein Reh die Fahrbahn und wurde von einer 22-jährigen Seat-Fahrerin erfasst und getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro.

Schulwegkontrollen

BAD SALZUNGEN. Im Rahmen der Überwachung der Schulwege führten Polizeibeamte der PI Bad Salzungen am Montag im Zeitraum von 06:45 Uhr bis 08:15 Uhr in der Clara-Zetkin-Straße in Bad Salzungen Geschwindigkeitskontrollen durch. Es wurden acht Fahrzeugführer festgestellt, die sich nicht an die erlaubten 30 km/h hielten. Fünf Fahrer mussten ein Verwarngeld bezahlen, gegen drei weitere Fahrzeugführer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet. Ein weiteres Bußgeldverfahren musste eingeleitet werden, da ein Mobiltelefon während der Fahrt bedient wurde. Ein Fahrzeugführer wurde verwarnt, da er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte.

Verkehrsunfälle mit Sachschäden

BUTTLAR. In der Sankt-Katharina-Straße in Buttlar ereignete sich am Montag, 07:10 Uhr, ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein Fahrer eines Lkw hielt in der oben genannten Straße an, da gerade ein Bagger verladen wurde und er aufgrund der geringen Straßenbreite nicht daran vorbeifahren konnte. Ein 36-jährige Fahrerin eines VW Touran hielt zunächst auch hinter dem Lkw an, beschließt dann aber an dem Lkw vorbei zu fahren. Dabei schätzte sie aber die Breite ihres eigenen Fahrzeugs falsch ein und streifte beim Vorbeifahren den Lkw. Am VW Touran entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro, am LKW betrug der Schaden zirka 100 Euro. 

BAD SALZUNGEN. Eine 59-jährige Fahrerin eines Pkw Mercedes wollte am Montag, 08:35 Uhr vom Alten Weg im Ortsteil Langenfeld auf die Hauptstraße auffahren. Sie fuhr mit ihrem Fahrzeug schon etwas auf die Hauptstraße auf und hielt an. Der Fahrer des von links kommenden Pkw VW Passat scherte leicht aus, musste aber auf der Kreuzung aufgrund von Gegenverkehr anhalten. Dies bemerkte die 59-Jährige zu spät und fuhr auf den im Kreuzungsbereich stehenden Pkw VW Passat auf. Es entstand ein Sachschaden in der Gesamthöhe von 200 Euro.

DERMBACH. Auf der Bundesstraße 285 zwischen Hartschwinden und Dermbach ereignete sich am Montag, 13:50 Uhr ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 41-jähriger Fahrer eines Lkw Scania mit Sattelauflieger fuhr in Richtungen Dermbach und kam nach links von seiner Fahrspur ab. Dadurch kam es zu einer Berührung mit dem im Gegenverkehr fahrenden Lkw Iveco. Die Spiegel der beiden Lkw wurden dabei beschädigt. Durch umher fliegende Splitter wurde auch noch ein Pkw Opel Meriva beschädigt. Die Höhe des Gesamtschadens betrug etwa 1.800 Euro.

Fahren unter Drogeneinfluss

KRAYENBERGGEMEINDE. In der Vachaer Straße in Kieselbach kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen am Montag, 15:05 Uhr einen Pkw Seat Ibiza. Bei der Befragung der 19-jährigen Fahrzeugführerin, gab diese zu, dass sie einen Joint geraucht hat. Ein freiwilliger Drogentest reagierte positiv auf Cannabis. Der 19-Jährige wurde im Klinikum Bad Salzungen eine Blutprobe entnommen. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Bußgeldverfahren ein. 

Fahren unter Alkoholeinfluss 

BAD LIEBENSTEIN. Eine 39-jährige Frau meldete sich am Montag gegen 16:30 Uhr bei der Polizei und teilte mit, dass ihr Pkw in der Hauptstraße in Bairoda zugeparkt wurde und der Fahrer sich weigerte umzuparken und sie auch beleidigte. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten einen 62-jährigen Fahrer eines Pkw Opel Corsa ermitteln und trafen diesen im Garten an. Bei Aufnahme des Sachverhalts bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes. Einen Alkoholtest verweigerte dieser, da er angeblich erst nach dem Vorfall Alkohol getrunken hat. Durch die Bereitschaftsstaatsanwältin wurden deshalb 2 Blutentnahmen im zeitlichem Abstand angeordnet. Die Blutentnahmen wurden im Klinikum Bad Salzungen durchgeführt. Gegen den 62–Jährigen wurden Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Nötigung und Beleidigung erstattet.

Motorradunfall mit Verletzten am Montag

FLADUNGEN. Neben dem Motorradunfall am Montagvormittag zwischen Hendungen und Rappershausen (wir berichteten), kam es am Nachmittag abermals zu einem Zweiradunfall, wieder mit Verletzten. Dabei war die Hochrhönstraße gegen 13:00 Uhr Unfallort. Auf dem Weg in Richtung Fladungen kam eine Bikerin - vermutlich wegen eines Fahrfehlers - im Bereich „Hexenbaum“ plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte mit der Maschine. Die Zweiradlenkerin wurde schwer verletzt, ihre Tochter als mitfahrende Sozia erlitt leichte Verletzungen. Bei dem Transport in zwei Krankenhäuser kam neben dem Rettungswagen auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Am nicht mehr fahrbereiten Motorrad entstand Schaden von gut 2.000 Euro.

Unfall bei Baggertransport

STOCKHEIM. Auch einen Baggertransport überstand augenscheinlich die bereits schon schwergeprüfte Eisenbahnbrücke am Montag. In den Vormittagsstunden passierte ein Lkw-Fahrer mit einem Bagger auf der Ladefläche die Eisenbahnunterführung. Dabei blieb das Dach der Baumaschine an der Brückendecke hängen. Am demolierten Baggeraufbau entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro; am Brückenbauwerk muss ein eventuell entstandener Schaden noch abgeklärt werden.

Hoher Sachschaden beim Vorbeifahren

MELLRICHSTADT. In der Lohstraße kam es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. In den Vormittagsstunden touchierte der Fahrer eines Pkw Renault einen Pkw VW, der in einer Parkbucht abgestellt war. An den beschädigten Fahrzeugseiten dürfte dabei ein Gesamtschaden von schätzungsweise 7.000 Euro entstanden sein. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön