Archiv
- Symbolbild

BAD KÖNIGSHOFEN Mehrere tausend Euro erbeutet

Einbruch in Bäckerei - Zwei Tatverdächtige festgenommen

23.08.16 - Nach einem Einbruch am Sonntagabend in eine Bäckerei konnten Beamte der Schweinfurter Polizei zwei Tatverdächtige vorläufig festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurden die Männer dem Ermittlungsrichter vorgeführt, welcher gegen sie Haftbefehle erließ. Im Anschluss wurden sie getrennt voneinander in zwei Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Am Sonntagabend gegen 22 Uhr brachen die zwei tatverdächtigen Männer dem derzeitigen Sachstand nach gewaltsam in eine Bäckerei in der Industriestraße ein. Nachdem die 53- und 56-jährigen Tatverdächtigen mehrere tausend Euro erbeutet hatten, konnten sie zunächst unerkannt entkommen. Die durch einen ausgelösten Alarm informierte Polizei entsendete sofort mehrere Streifen der Polizeistation Bad Königshofen und der umliegenden Polizeiinspektionen zum Tatort. Bei der Anfahrt zum Tatort fiel einer der anfahrenden Streifen der entgegenkommende Renault der Tatverdächtigen auf und unterzog diesen einer Kontrolle. Im Rahmen der Kontrolle erhärtete sich, auch dank der guten Zusammenarbeit zwischen den am Tatort ermittelnden Streifen und der in die Fahndung eingebundenen Streifen, der Verdacht gegen die Männer soweit, dass sie vorläufig festgenommen werden konnten. Die Nacht verbrachten beide in getrennten Haftzellen der Polizei.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schweinfurt führte die Kriminalpolizei Schweinfurt, welche mittlerweile die Sachbearbeitung übernommen hatte, die Tatverdächtigen dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Schweinfurt vor. Dieser erließ gegen beide Männer Haftbefehl wegen des Verdachts des Diebstahls in einem besonders schweren Fall.
Die noch weiter andauernden Ermittlungen führt die Schweinfurter Kriminalpolizei in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön